handstreich
Themenstarter
Hallo,
ich habe mir bei meiner 10.000er Inspektion Wilbers Dämpfer einbauen und neue Reifen (ContiTrailkAttack) aufziehen lassen.
Seit dem habe ich auf dem Vorderrad ein total schwammiges Gefühl.
Besonders im Stop&Go Betrieb mit bremsen muß man ständig links und rechts gegen lenken, da man das Gefühl hat, das Vorderrad hat eine acht. Man sieht immer aus wie der totale Anfänger.
Man eiert total hin und her. Sicher hat das Rad einen leichten Seitenschlag, ist aber alles noch im Rahmen. Mein meint, das er
meine Feststellung nicht nachvollziehen kann. Aber der bemerkt auch
die unrunden Scheiben nicht, was zu ungleichmäßiger Bremswirkung führt.
In Verbindung mit dem schwammigen Vorderrad, ist das der totale Mist.
Da mein nicht willens ist die Scheiben auf Kulanz zu tauschen, werde ich diese demnächst gegen Lucas tauschen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie oft hier von Bremsscheibenwechsel auf BMW Kosten berichtet wird.
Hat jemand eine Idee bez. des oben beschriebene Fahrverhaltens? Ich kann mir nicht vorstellen, das es die Wilbers
Dämpfer sind, aber könnte ein schlechter Reifen so eiern?
ich habe mir bei meiner 10.000er Inspektion Wilbers Dämpfer einbauen und neue Reifen (ContiTrailkAttack) aufziehen lassen.
Seit dem habe ich auf dem Vorderrad ein total schwammiges Gefühl.
Besonders im Stop&Go Betrieb mit bremsen muß man ständig links und rechts gegen lenken, da man das Gefühl hat, das Vorderrad hat eine acht. Man sieht immer aus wie der totale Anfänger.
Man eiert total hin und her. Sicher hat das Rad einen leichten Seitenschlag, ist aber alles noch im Rahmen. Mein meint, das er
meine Feststellung nicht nachvollziehen kann. Aber der bemerkt auch
die unrunden Scheiben nicht, was zu ungleichmäßiger Bremswirkung führt.
In Verbindung mit dem schwammigen Vorderrad, ist das der totale Mist.
Da mein nicht willens ist die Scheiben auf Kulanz zu tauschen, werde ich diese demnächst gegen Lucas tauschen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie oft hier von Bremsscheibenwechsel auf BMW Kosten berichtet wird.
Hat jemand eine Idee bez. des oben beschriebene Fahrverhaltens? Ich kann mir nicht vorstellen, das es die Wilbers
Dämpfer sind, aber könnte ein schlechter Reifen so eiern?