Moin,
Ein Haufen voller Protzer. Nur weil ihr zwei Tage im Jahr bei Eurem Wetter mal die Klappe aufmacht. Wie lang waere der thread, wenn jemand mal wirklich schreibt, ob er auch bei Regen mit offener Klappe faehrt!?
Sorry - verstehe ich jetzt nicht. Fährst Du wirklich immer mit geschlossener "Klappe"?
Ich hatte auch heute früh bei 9° das Visier in der Stadt oben, schon alleine weil es bei der aktuellen Witterung gerne mal anläuft. Das heißt ja nicht dass man 180 mit offenem Visier fahren muss!?
Wie dem auch sei, eigentlich ist's der zweite Teil (der mit dem Regen und so) der mich verwirrt. Ich habe das Visier insbesondere bei Regen - und nicht so schneller Fahrt - halb oben*. Insbesondere als Brillenträger ist man ansonsten schnell "blind". Jenseits der 50km/h wird dann alles wieder schön frei gefönt.
Ist aber immer wieder schön zu lessen wie polarisierend das Thema angegangen wird, dabei ist's doch jedem selbst überlassen wie er (oder sie) mit Gesicht und Augen umgeht. Auf dem Rennrad stelle ich mir die Frage ja garnicht, und in schnellen Abfahrten kommt man auch an die 100km/h ran.
Bis dann,
Ralf
* Damals als es noch Regen gab....