Hallo Vauzwo,
mir ist nicht ganz klar, wo deiner Meinung nach die Umlenkhebelei Vorteile
haben soll
kläre mich doch mal auf...
und eine nicht einstellbare gut abgestimmte Upsidedowngabel mit mehr Federweg als bei Deiner AT ist mir immer noch lieber....
bei der Sitzbank gebe ich Dir recht, die der AT ist bestimmt bequemer, wobei man erst mal ein paar hundert Kilometer mit der F 800 GS fahren sollte....
Motorschutz, Protektoren, Gepäckträger und Stauraum gibt es von BMW und Touratech in genügender Auswahl und guter Qualität !!!!
Reichweite bei flotter Fahrt.???
willst Du sagen, dass eine AT an den geringen Verbrauch der 800er GS heran kommt ?? vergiss es......
und 300 bis 350km reichen meines Erachtens vollkommen aus.
Lieber in den seltenen Fällen, in denen man eine grössere Reichweite braucht mal einen Kannister mit nehmen, aber dafür günstiger tanken.
Du meinst, der Killschalter ist zu leicht zu betätigen ???? damit man, wenn man während der Fahrt versehentlich dran kommt, den Motor gleich aus schaltest
ich finde das vollkommen OK....
und wie oft brauchst Du den Killschalter ??? oder gehörst Du auch zu der Fraktion, die den Motor immer mit dem Killschalter aus schaltest ???
Ruckeln beim Gas geben ??? ich weiß nicht, was Du machst, frage mal all die anderen, die dieses Motorrad schon gefahren sind, glaube nicht, daß irgend jemand das festgestellt hat. Sie hängt wunderbar am Gas und hat genügend Power....
Das mit der Blinkerrückstellung ist eine Hilfestellung, falls Du vergißt den Blinker auszuschalten, da ist es gefährlicher, ohne diese Automatik kilometerweit mit vergessenem Blinker zu fahren
Also ich schalte meinen Blinker immer noch selber aus, nachdem ich abgebogen bin
Vielleicht solltest Du auch ein bißchen blinken üben, denn ich habe noch nie Probleme bei der Blinkerbetätigung gehabt. Hat ein bißchen was mit Feinmotorik und Gefühl zu tun und das hast Du doch beim Gas geben auch. Aber wenn man diese Blinkerschaltung nicht gewohnt ist
"Der Canbus bringt den Lenker nur Nachteile"
Was hat der Lenker mit dem Can-Bus zu tun ?????
Ich bin 3 Boxer-Modelle mit Can-Bus gefahren und diese einfache Can-Bus Verdrahtung ist überhaupt nicht anfällig !
Glaube kaum, daß Du damit Erfahrung gemacht hast.......
Das einzige, was anfällig war, sind die Transponderspulen der Wegfahrsperre und das ist mittlerweile überarbeitet......
Wenn Du Dir eine Gel-Batterie in Deine AT einbauen würdest, die besser und langlebiger ist als eine einfache, bräuchtest Du auch so ein Ladegerät, aber das kannst Du ja nicht wissen
Diese Ladegeräte haben einen Entlade-und Ladezyklus.......
Wenn man sich mit dem Anbringen von elektrischen Zubehör nicht auskennt, sollte man die Finger davon lassen......
und wo bitteschön hast Du denn die Erfahrung gemacht, daß es gerade bei der F800 GS immer Probleme damit gibt.....
Ich habe bei meiner R1200R und bei meiner R1200GS und sogar in eine X-Challenge jeweils eine Baehr Funksprechanlage, Garmin Navigation, zusätzliche Steckdose und anderes Zubehör eingebaut.
aber an Deiner Stelle würde ich die AT noch 10 Jahre fahren....