Fachfrage an die Auskenner in Albanien

Diskutiere Fachfrage an die Auskenner in Albanien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Du hast das Wetter noch gar nicht berücksichtigt! Wenn es schifft wie Hölle, fährst Du vermutlich Nachmittags nicht mehr gen Theth. Also besser...
Stefus

Stefus

Modell
R1200GSA
Hallo,
folgende Problematik: Ich wollte von Valbona nach Theth und die Fährfahrt über den Koman Stausee mit einbauen. Bei dem Versuch die frühe Fähre (Alpin) um 9:00 Uhr von Fierze zu reservieren musste ich leider erfahren das ab Oktober nunmehr nur am Wochenende gefahren wird. Die andere Fähre (Berisha) fährt aber erst um 13:00 Uhr. Das bedeutet Ankunft in Koman um 15:30 Uhr, ich denke das wird nicht funktionieren im hellem Theth zu erreichen. Oder bin ich da zu pessimistisch? Sonnenuntergang am 05.10. ist 18:16 Uhr
Lohnt die Fährfahrt für eine Umplanung? Evtl. eine Übernachtung zwischen Koman und Theth einbauen und den nächsten Tag etwas länger zu gestalten? Einfach auf der Straße nach Theth? Zeitlich ist nicht mehr Reserve rauszuholen. Ich hänge mal den Sceenshot meiner Ideen an.
Anhang anzeigen 521469
Du hast das Wetter noch gar nicht berücksichtigt! Wenn es schifft wie Hölle, fährst Du vermutlich Nachmittags nicht mehr gen Theth. Also besser einen Tag Puffer mit einbauen.

Grüße;
Stefus.

Pepsi

Pepsi

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Rallye
AX41 hab ich auch geordert. Für Rumänien.

Fährst Du auf denen auch hin oder Trailertransport?
Der muss alles aushalten, das Ganze wird eine Runde um die Adria. AB von Berlin nach München, dann kurvig bis Forli, ACT Italien und mit der Fähre nach Griechenland. Von dort aus hoch, was geht auf den TET Tracks und nach 6700km wahrscheinlich mit Slicks wieder daheim. So der grobe Plan, harakiri werd ich nicht versuchen.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Gewagt. Meine STR haben das nicht ausgehalten. Die albanischen Kurven haben die Flanken gefressen. Viel mehr als 5000km haben die nicht gehalten. Mitte hätte vermutlich noch soeben bis zuhause gepasst.

Falls es nicht reicht, ich hab da ne Adresse in Banja Luka für schnellen Reifenwechsel und zumindest einem gewissen Vorrat an Reifen. 😜

sky-steffen

sky-steffen

Modell
R1250 GS ADV
Mal eine kurze Frage: Die Fähre von Fierze nach Koman 13 Uhr ist online bereits ausgebucht. Macht es Sinn, trotzdem hinzufahren und zu hoffen, dass die einen mitnehmen mit dem Moped we die Albaner etwas kreativ mit der Platzverteilung sind?

Coool

Coool

Modell
R1250GS
Kommt drauf an wieviel Motorräder. Früh dort sein und gleich vor der Fähre anstehen. Aber die mit Reservierung kommen zu erst an Bord. Wir sind mit 4 Maschinen noch drauf gekommen, aber eine vorne auf der Rampe.

sky-steffen

sky-steffen

Modell
R1250 GS ADV
Bin solo unterwegs. Wird die Chance erhöhen wahrscheinlich.

Thema:

Fachfrage an die Auskenner in Albanien

Fachfrage an die Auskenner in Albanien - Ähnliche Themen

• Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?

Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?: Hallo Mitleser (und innen und außen), was ist das unten "Parallel" für eine Schnittstelle bzw. was bräuchte man dafür als Adapter? Es sieht...
  • Fachfrage Hoske Tank

Fachfrage Hoske Tank: Hi zusammen. Leider kann ich noch keine Bilder einstellen. Muss wohl noch Beiträge sammeln. Auf meinem Neuerwerb ist ein Hoske-Tank verbaut. Was...
  • Fachfrage Hoske Tank - Ähnliche Themen

• Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?

Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?: Hallo Mitleser (und innen und außen), was ist das unten "Parallel" für eine Schnittstelle bzw. was bräuchte man dafür als Adapter? Es sieht...
  • Fachfrage Hoske Tank

Fachfrage Hoske Tank: Hi zusammen. Leider kann ich noch keine Bilder einstellen. Muss wohl noch Beiträge sammeln. Auf meinem Neuerwerb ist ein Hoske-Tank verbaut. Was...
  • Oben