F900GS: LED Zusatzscheinwerfer

Diskutiere F900GS: LED Zusatzscheinwerfer im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hier Bilder. Bild 1: Relais, Sicherungskästchen und die Anschlüssen für die Batterie. Bild 2: Kabel für die Lampen Bild 3: Vergleich...
LAKER

LAKER

Leider nein. Ersten kam ein LED-Projekt in meinem anderen Hobby Aquaristik dazwischen und zweitens ist es in der Garage immer noch saukalt. Ich stelle was ein wenn es soweit ist.

LAKER

LAKER

Also ich habe den Druck von dappelfais gespürt 😜 und bin trotz Eiseskälte in die Garage gegangen wegen des Projekts LED. Kaum 8 Schrauben später bin ich endlich an die Kabel der Steckdose gekommen, von der ich das zündschloßgeschaltete Plus klauen will. Und dann hatte ich von den vielen Schrauben und der Kälte die Schnauze voll. Vertagt bis zum Ende der Eiszeit.

moppeting

moppeting

Modell
F850GS
Hallo zusammen,

auch ich habe mir die die Motea (Lumitecs SP22X) Leuchten bestellt.
Bevor ich diese in meinem mit Elektroofen aufgeheizten Schuppen anschließe, wollte ich diese einmal im unverbauten Zustand ausprobieren. Und was soll ich sagen, es tut sich nichts :(
Jetzt bin ich nicht der Hellste was Motorelektronik angeht, daher benötige ich eure Hilfe.
Im ersten Bild unten habe ich den Schalter in der Hand, die Leuchten sind an der Batterie angeschlossen --> Lampen gehen nicht.
Ok, dachte ich, wahrscheinlich funktionieren sie nicht, ohne dass das geschaltete rote Kabel vebunden ist. Daher habe ich das rote Kabel (ist übrigens nicht im Motea Schaltplan eingezeichnet), welches vom Schalter abgeht, hinten in den Stecker (2.Bild unten) mit reingesteckt, wo das Navi damals angeschlossen war --> Lampen gehen immer noch nicht.
Zündung war dabei natürlich an. Die Sicherung habe ich überprüft, die ist in Ordnung.
Habt ihr eine Ahnung was ich falsch gemacht habe? Müssten die Lampen nicht auch Leuchten, wenn das geschaltete Kabel nicht angeschlossen ist? Der Navi-Stecker sollte doch funktionieren dafür?!
PXL_20250221_102845416.MP.jpg

PXL_20250221_102911980.MP.jpg

Danke euch im Voraus.
Viele Grüße
Jürgen

LAKER

LAKER

Hast du das Relais auch unter Strom ? Ich kann es auf dem Bild nicht entdecken. Probiert hatte ich das vor den ersten Montagetätigkeit mit einer 9- Volt Blockbatterie. Heute ist es recht warm im Hegau. Ich will nach Feierabend weiterschrauben.

moppeting

moppeting

Modell
F850GS
Die Kabel sind an die Batterie angeklemmt, somit auch das Relais, falls du das meinst.
Haben deine Strahler bei deinem Test denn funktioniert, ohne dass das geschaltete Plus angeklemmt war?
Unten nochmal ein Bild, auf dem das Relais zu sehen ist.
PXL_20250221_114227330.MP.jpg

LAKER

LAKER

Ich hatte die Lampen erst einzeln an der Batterie probiert 👍 . Dann mit dem ganzen Schalter-Relais-Geraffel 👍 Alles ok.

LAKER

LAKER

Im ersten Bild hattest du das Relais in den Hand. Habe ich nicht gesehen

moppeting

moppeting

Modell
F850GS
Nee, das war der Schalter. Das Relais hängt unten, sieht man nicht richtig.
Na, dann ist vielleicht irgendwas defekt am Produkt selber.
Ich baue erstmal die Sturzbügel zu Ende dran und dann schauen wir weiter...Danke erstmal.

LAKER

LAKER

Wenn ich das aus dem Gedächtnis richtig weiß , schaltet das rote Kabel das Relais und die Lampen mussten leuchten. Bei mir waren auch Stecker mit blanken Kabelenden dabei. Halte doch mal eine der Lampen damit direkt an einen Batterie. Dann wäre wenigstens klar, dass die Lampen i. O. sind.

moppeting

moppeting

Modell
F850GS
Die Kabel waren mir gar nicht aufgefallen :)
Hab ich gemacht --> Funzt.
Das rote Kabel muss wahrscheinlich am Zündungsplus Kontakt haben. Hatte es nur von oben reingesteckt in den Navistecker. Wenn ich aber mit der Taschenlampe reinleuchte, ist dieser Stecker dicht von oben. Muss wohl mal das Kabel kappen oder ich besorge mir einen Strobdieb.

LAKER

LAKER

Ich klaue auch per Stromdieb Plus. Allerdings von der Steckdose. So ist zumindest der Plan. War bei mir im Paket mit drin (2 STK.)

Thema:

F900GS: LED Zusatzscheinwerfer

F900GS: LED Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

• F900GS Drosselklappensteller läuft dauern

F900GS Drosselklappensteller läuft dauern: Moin zusammen, ich hab gestern meine F900GS abgeholt, bis kurz auf den hängerfahren war Zündung und Motor aus. Jetzt daheim, läuft bei...
  • F900GS: Karoo 4 (B) Verfügbarkeit / Produktionsstop?

F900GS: Karoo 4 (B) Verfügbarkeit / Produktionsstop?: Hallo Zusammen, ich war heute bei meinem Reifenhändler des geringsten Misstrauens und wollte 2 Sätze Karoo 4 (B) bestellen. Falls nicht bekannt...
  • BMW F900GS Sturzbügel oder Plastik Cover

BMW F900GS Sturzbügel oder Plastik Cover: Hallo,nächste Woche ist es soweit….ich gehe die F900GS abholen….. Was habt ihr so verbaut an Sturzbügel oder nur das Plastik Cover Set für die...
  • F900GS Schaltassistent

F900GS Schaltassistent: Hallo liebe Kollegen, Meine brandneue F900GS zeigt beim Losfahren im Display „Schaltassistent nicht verfügbar“. Nach 100m verschwindet die Meldung...
  • F900GS: Höherer Fußbremshebel gesucht

F900GS: Höherer Fußbremshebel gesucht: Hallo Zusammen, Ich habe das Problem, dass für mich die Auflage des Fußbremshebel etwas zu niedrig ist. Wenn ich die zusätzliche Auflage...
  • F900GS: Höherer Fußbremshebel gesucht - Ähnliche Themen

• F900GS Drosselklappensteller läuft dauern

F900GS Drosselklappensteller läuft dauern: Moin zusammen, ich hab gestern meine F900GS abgeholt, bis kurz auf den hängerfahren war Zündung und Motor aus. Jetzt daheim, läuft bei...
  • F900GS: Karoo 4 (B) Verfügbarkeit / Produktionsstop?

F900GS: Karoo 4 (B) Verfügbarkeit / Produktionsstop?: Hallo Zusammen, ich war heute bei meinem Reifenhändler des geringsten Misstrauens und wollte 2 Sätze Karoo 4 (B) bestellen. Falls nicht bekannt...
  • BMW F900GS Sturzbügel oder Plastik Cover

BMW F900GS Sturzbügel oder Plastik Cover: Hallo,nächste Woche ist es soweit….ich gehe die F900GS abholen….. Was habt ihr so verbaut an Sturzbügel oder nur das Plastik Cover Set für die...
  • F900GS Schaltassistent

F900GS Schaltassistent: Hallo liebe Kollegen, Meine brandneue F900GS zeigt beim Losfahren im Display „Schaltassistent nicht verfügbar“. Nach 100m verschwindet die Meldung...
  • F900GS: Höherer Fußbremshebel gesucht

F900GS: Höherer Fußbremshebel gesucht: Hallo Zusammen, Ich habe das Problem, dass für mich die Auflage des Fußbremshebel etwas zu niedrig ist. Wenn ich die zusätzliche Auflage...
  • Oben