F900GS? Ja bitte! Aber wie soll sie sein?

Diskutiere F900GS? Ja bitte! Aber wie soll sie sein? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja danke vierventilboxer, ich hab das von Dir angefangene Thema schon genießen dürfen. Ist echt eine schwierige Sache. Freut mich zumindest dass...
D

danibiker

Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
74
Ort
Welzheim
Modell
F 800 GS
Ja danke vierventilboxer, ich hab das von Dir angefangene Thema schon genießen dürfen. Ist echt eine schwierige Sache.
Freut mich zumindest dass es doch noch Suchende gibt, die sich nicht mit allem angebotenen Müll zufrieden geben ;-).

Ich geb die Hoffnung trotzdem nicht auf, einmal ein für mich etwas passenderes Bike fahren zu können.
Irgendwann muss doch einer mal so schlau sein und ein Bike nach den Kundenwünschen zu zimmern.

Ja schade dass die 640 doch nicht so zufriedenstellend war.

Natürlich brauch man die 1200 GS auch auf dem Markt damit alle Adelgerecht auf den Landstraßen fortbewegt werden können.
Aber als Enduro geht die schon lang nicht mehr für mich durch, vielleicht für die ganz großen Fahrer.
Also, ich hab nichts gegen die 1200er, ist schon verlockend der Boxer, das gigantische Drehmoment usw.
Ich bin nur zu feig dafür damit eine etwas härtere Reise zu planen.

- - - Aktualisiert - - -

ein Motorrad für alles wird wohl nie ganz optimal sein
Das ist es halt wirklich, leider.

Man brauch wirklich Geld wie Heu um sich einen passenden Fuhrpark anzuschaffen.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Man brauch wirklich Geld wie Heu um sich einen passenden Fuhrpark anzuschaffen.
Nur Sammler sind geil auf einen großen Fuhrpark - das wollen aber die wenigsten - und das ist ja die Krux.
Scharf bin ich darauf auch nicht! Gut, eine Enduro in einen Supersortler zu verwandeln geht nicht, gewisse Dinge sind technisch nicht möglich. Wer zweigleisig fahren möchte braucht 2 oder mehr Mopeds.
Aber eine leichtere GS zu bauen wäre möglich - doch weder BMW noch andere Hersteller bekommen es hin.
Wobei ich das angebotene nicht als Müll bezeichnen würde, auch meine KTM ADV war kein schlechtes Töff, nur nicht genau das wonach ich gesucht habe.
Geld wie Heu ist das Stichwort: Man müsste für eine 800er mit ausreichend Leistung und annehmbaren Gewicht - die on- wie offroad eine gute Figur macht - 20000 Taler hinblättern. Wer will das schon? Und die Frage: Macht das wirklich Sinn? folgt auf dem Fuß. Nein, macht es nicht! So zumindest meine Antwort.
Somit gilt es das vorhandene Optimum zu suchen. Bei mir dauert es noch an, ich bin mir aber sicher es (vorübergehend) zu finden. Die Hoffnung stirbt zuletzt!


P.S.: Mir würde eine 800er mit 700ccm genügen, eine 900er wollte ich gar nicht haben. Mit 60...65 fein dosierbaren PS ist man im Gelände mehr als gut bestückt, und auch auf der Straße würde es für ausreichend zügiges Vorankommen dicke genügen. Das will nur niemand hören, allen voran die BMW-Strategen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LieberOnkel

Gast
Die 800er funktioniert doch eigentlich gut, sie hat ausreichend Leistung, ist geländegeeignet (natürlich ohne es mir einer 130kg Sportenduro aufnehmen zu können) und sehr handlich.
Würde man die Toureneigenschaften (sprich: (Sitz-) Komfort, Windschutz, schmaleres Heck, etwas mehr Tankvolumen und den Tank dahin verlegen, wo er eigentlich hingehört) verbessern, hätte man schon viel gewonnen.

Aber ich glaube, ich wiederhole mich... ;)
 
Thema:

F900GS? Ja bitte! Aber wie soll sie sein?

F900GS? Ja bitte! Aber wie soll sie sein? - Ähnliche Themen

  • F900GS Schaltassistent

    F900GS Schaltassistent: Hallo liebe Kollegen, Meine brandneue F900GS zeigt beim Losfahren im Display „Schaltassistent nicht verfügbar“. Nach 100m verschwindet die Meldung...
  • F900GS: Höherer Fußbremshebel gesucht

    F900GS: Höherer Fußbremshebel gesucht: Hallo Zusammen, Ich habe das Problem, dass für mich die Auflage des Fußbremshebel etwas zu niedrig ist. Wenn ich die zusätzliche Auflage...
  • F900GS; Cartool-Stecker

    F900GS; Cartool-Stecker: Moin Gemeinde, weiss jemand wo -bei Navivorbereitung ab Werk- der Cartool/ SZ Stecker bei der F900GS zu finden ist? Danke & Gruß GB
  • Viele Grüße aus dem Westerwald

    Viele Grüße aus dem Westerwald: Hallo Leute, fahre seit kurzem eine F900GS. Hab keine Erfahrung mit Foren wie diesem, da mir bislang die Zeit fehlte. Komme von der Straße mit...
  • Erledigt [F900GS] Hepco&Becker Gepäckbrücke --NEU--

    [F900GS] Hepco&Becker Gepäckbrücke --NEU--: Biete neuen Rohrgepäckbrücke von Hepco & Becker für die F900GS. Der Träger ist leider nicht mit dem original BMW Kofferträger verwendbar. 190.-...
  • [F900GS] Hepco&Becker Gepäckbrücke --NEU-- - Ähnliche Themen

  • F900GS Schaltassistent

    F900GS Schaltassistent: Hallo liebe Kollegen, Meine brandneue F900GS zeigt beim Losfahren im Display „Schaltassistent nicht verfügbar“. Nach 100m verschwindet die Meldung...
  • F900GS: Höherer Fußbremshebel gesucht

    F900GS: Höherer Fußbremshebel gesucht: Hallo Zusammen, Ich habe das Problem, dass für mich die Auflage des Fußbremshebel etwas zu niedrig ist. Wenn ich die zusätzliche Auflage...
  • F900GS; Cartool-Stecker

    F900GS; Cartool-Stecker: Moin Gemeinde, weiss jemand wo -bei Navivorbereitung ab Werk- der Cartool/ SZ Stecker bei der F900GS zu finden ist? Danke & Gruß GB
  • Viele Grüße aus dem Westerwald

    Viele Grüße aus dem Westerwald: Hallo Leute, fahre seit kurzem eine F900GS. Hab keine Erfahrung mit Foren wie diesem, da mir bislang die Zeit fehlte. Komme von der Straße mit...
  • Erledigt [F900GS] Hepco&Becker Gepäckbrücke --NEU--

    [F900GS] Hepco&Becker Gepäckbrücke --NEU--: Biete neuen Rohrgepäckbrücke von Hepco & Becker für die F900GS. Der Träger ist leider nicht mit dem original BMW Kofferträger verwendbar. 190.-...
  • Oben