lammhaxe
Servus,
habe Termin am nächsten Freitag, da bin ich mal gespannt.......hoffentlich regnet es nicht
habe Termin am nächsten Freitag, da bin ich mal gespannt.......hoffentlich regnet es nicht
Tut mir echt leid, dass der Händler so mit Dir umspringt. Bist Du noch ein jüngeres Semester? Ich hätte dem bei der Übergabe von so was auf die Stiefe geko.... Alleine aus Angst dass der Opa jetzt `nen Schlaganfall kriegt hätte er mir sowas nicht angedreht. Aber lassen wir das.Danke für euer Feedback:
- ja, es ist ein großer BMW Händler mit drei Niederlassungen
- ja, ich habe zumindest den Kabelbaum reklamiert, da hieß es: es muss repariert werden, es gibt keinen Ersatzkabelbaum und es sei so in Ordnung, ich war damit nicht einverstanden. Nun soll es am Montag dem Geschäftsführer vorgelegt werden. Ich persönlich hätte es schöner hingebracht und ich hätte ein Kabel organisiert und hätte es an einer anderen Stelle repariert, denn genau da wo es jetzt geflickt wurde ist der Teil der dauernd bewegt wird und deshalb wird es spätestens in einem Jahr wieder defekt sein.
- den Scottoiler entdeckte ich leider erst daheim :-(
Bin auf Montag gespannt.
Auch ich habe den Schalthebel mir gegönnt.einen rollengelagerten Schalthebel von Gillestooling eingebaut.
Hatte an meiner 1200er GS einen Quickshifter, den ich eher als Shitshifter bezeichnen würde. Meine jetzige, erst 200 km gefahrene F 750 GS hat auch so einen Shifter. Ich hätte gerne so ein Ding, wenn es denn funktionieren würde. Ich finde das Getriebe der F butterweich und leichtgängig. Auf den Shitshifter kann ich freudig verzichten. Also schalte ich lieber konventionell, da kracht wenigstens nix. Falls die F nicht mein letztes Motorrad sein sollte, kauf ich mir ein Doppelkupplungs-Honda, deren Getriebe ein absoluter Traum ist,Moin Moin,
Ich habe seit zwei Wochen die F850Gs bj20 und bin eig. sehr zufrieden. Nur der Quickshifter ist in den ersten drei Gängen zum Hochschalten kaum nutzbar und einfach viel zu ruppig.
Zuvor bin ich eine 750gs Probe gefahren bei welcher der Quickshifter deutlich angenehmer geschaltet hat.
Aussage vom Händler zum Problem war = ist normal.
Daher Mal die Frage an euch, wie es bei euren Quickshiftern ist und ob es Möglichkeiten gibt, den Quickshifter zu "verbessern"?
Habe schon unzählige Drehzahlbereiche und Gasgriff Stellungen ausprobiert.