b_amf
@Kruisr: Du hast einfach so Recht, vielen Dank! Ganz meine Meinung!!! Nur den Quickshifter kann ich nicjt beurteilen, den hab ich mangels Interesse erst gar nicht bestellt.
Eigentlich ist der Fehler bereits in deiner Anfrage enthalten, denn was würde es für dich ändern, wenn du hier eine mehrfache Bestätigung dieses Phänomens erhältst, aber niemand die Lösung kennt?! Wenn also schon in den Fachwerkstätten bodenlose Inkompetenz und Ahnungslosigkeit an der Tagesordnung stehen, wie sollte das denn Otto-Normalverbraucher wissen? Wir reden hier schließlich von einem intermittierenden Fehler, der vielleicht auch nur modellspezifisch auftritt.Genau genommen stimmt das so nicht - ich habe den Thread gestartet mit der Frage, ob schon jemand wie mir bei der Ampel einfach der Motor ausgegangen ist. Danach ist das Thema ein eine Qualitätsdiskussion abgedriftet. Ich interpretiere die Antworten so, dass es manchmal (selten) vorgekommen ist - möglicherweise in Abhängigkeit der Benzinqualität (Tankstelle). Von den anderen Schauermärchen kann ich bei meiner 750er zum Glück nichts bemerken, ich bin eigentlich sonst sehr zufrieden.
Ist doch ein nettes Kompliment.Du bist ja ein ganz Schlauer.
Geht es denn darum, Fehler in Anfragen zu entlarven oder konstruktiv darüber zu schreiben? Es hilft doch keinem, wenn einige wenige immer und immer wieder in das gleche Horn blasen und überall ihren Frust gegenüber einzelnen Fachwerkstätten kundgeben. Es ging dem TE doch um den Erfahrungsaustausch und um die bloße Information, ob anderen das gleiche Phänomen bekannt sei. Seinen Frust über die Situation hat er ja schon selbst geäußert.Eigentlich ist der Fehler bereits in deiner Anfrage enthalten,...
Man könnte ganz anders Druck ausüben. Oder vielleicht hätte man sogar jemanden gefunden, dessen Werkstatt das Problem bereits erfolgreich gelöst hat. So war es ja schließlich auch beim zu langen Seitenständer und wahrscheinlich schon bei 100 anderen Sachen diverser anderer Probleme in den Tiefen dieses Forums. Ohne Erfahrungsaustausch bleiben Probleme des Enzelnen eben weiter Probleme des Einzelnen...., denn was würde es für dich ändern, wenn du hier eine mehrfache Bestätigung dieses Phänomens erhältst, aber niemand die Lösung kennt?!
Genau, so ist das aber auch beim Smartphone, beim Fernseher oder in der elektrischen Zahnbürste. Niemand, der sich ein aktuelles Motorrad kauft, wird nach deinem Kommentar "Heureka" rufen und auf ein Bike ohne elektronische Unterstützung umschwenken. Die Lobhudelei auf ebendiese Motorradmodelle, bei denen befähigte Armateure noch selber schrauben können, sofern sie denn überhaupt wollen, könntest du einfach auch woanders posten. Das ist der springende Punkt!Die Software, die hinter derart komplexen Systemen steht, wird heutzutage immer umfangreicher und auch empfindlicher, entsprechend größer wird leider auch die Angriffsfläche für mögliche Fehler.
Nö, falsch! Dein Vergleich hinktGenau, so ist das aber auch beim Smartphone, beim Fernseher oder in der elektrischen Zahnbürste!
Irrtum, der TO war leider nicht fähig erst mal danach zu fragen wer sein Modell fährt, daher meine Feststellung daß schon seine Anfrage falsch formuliert war. Solange sich dazu keiner äußert hat es auch keinen Sinn über (eventuell) modellspezifische Ausfälle seiner Maschine zu diskutieren.Der Thread war schon mit Beitrag #2 im Ar..., weil sofort alle technikgefrusteten drauf angesprungen sind.
Ich vermisse hier die Ironie oder Sarkasmus-Tags...?Wenn du also schon Alternativen vorschlägst, dann sollten diese wenigstens zeitgemäß sein. Die Lösung wäre dann die Royal Enfield Interceptor 650, diese hat keine ECU verbaut, sondern wird über eine fest verdrahtete Elektronik gesteuert. Hier hat man wenigstens seine Ruhe und ungetrübten Fahrspaß, wenngleich der Motor mit seinen 47 PS ziemlich schwach ist. Dafür machen die Kosten sowohl bei der Anschaffung als auch im Unterhalt nur einen Bruchteil dessen aus, als das bei BMW GS-Modellen der Fall ist!
Oder, weil fast jeder der Motorrad fährt ja auch meint Schrauben zu können, die Vergasernadel für den Leerlauf so verwürgt hat, dass die Nadel vorne immer schön abgebrochen ist.Du bist ja ein ganz Schlauer. Dann empfehle ich dir eine SR500 Bj. 81.
Ganz wenig dran. Kann evtl. mal der Gaszug reißen :-))
Und schon haben wir den nächsten Denkfehler! Wieso soll der Konsument mit den Fehlern der Werkstatt und/oder deren Mitarbeiter umgehen? Es ist doch schließlich nicht die Schuld des Kunden! Die Frage ist viel eher wie die zuständige Fachwerkstatt damit umgeht. Wir diskutieren hier nicht über seltene Einzelfälle, sondern über einen lästigen Dauerzustand, der durch unzureichendes Management immer schlimmer wird.Macht ihr in eurem Beruf nicht auch mal Fehler, und der Kunde denkt sich „inkompetenter Mitarbeiter/inkompetente Firma“. Fehler passieren, .... Happens, wie ich dann damit umgehe, das ist entscheidend.
Vielleicht solltest du gemeinsam mit den vielen anderen unzufriedenen Kunden mal überlegen das Medium zu wechseln, denn offensichtlich interessiert es BMW nicht die Bohne, was ihr skeptischen Systemkritiker hier im Forum dazu schreibt. So hätten dann auch alle anderen endlich die Chance, mit konstruktiven Beiträgen auf die ursprüngliche Thematik des TO einzugehen.Selbst wenn ich darauf verzichte die vielen Klagen und Kritiken über BMW und andere Hersteller zu kommentieren, so wäre die Unzufriedenheit der Kunden dennoch eine Tatsache, die sich nicht nur hier, sondern in vielen anderen Foren leicht nachlesen läßt.
Guckst du Titel: F750GS: Motor geht an Ampel ausIrrtum, der TO war leider nicht fähig erst mal danach zu fragen wer sein Modell fährt, daher meine Feststellung daß schon seine Anfrage falsch formuliert war. !
@Nighthawk: also entweder du hast beim Lesen des ersten Posts nicht das Hirn eingeschaltet oder du hast es nich so ganz mit dem sinnerfassend Lesen.Noch ein Vorschlag für die Zukunft: Bitte erst Hirn einschalten, dann sinnerfassend lesen, dann posten!