F750GS bei 198cm Körpergröße

Diskutiere F750GS bei 198cm Körpergröße im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; War die 850 in Hechlingen ein anderes Baujahr als Deine Adventure?
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.979
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Was die Anfahrschwäche der 850 angeht ist mir da ein großer Unterschied zwischen meiner 850 ADV und der normalen 850 in Hechlingen beim Endurotraining aufgefallen. Das Fahrzeug in Hechlingen hielt beim Anfahren und an Steigungen die Drehzahl deutlich besser.
War die 850 in Hechlingen ein anderes Baujahr als Deine Adventure?
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
604
Ort
Hanau
Modell
F750GS
Bei vielen GS fahrern ist die T7 ein beliebtes zweitvehikel.
Sie hat glaub auch fast alles was du brauchst.
Sie ist leicht, hat nen excellenten motor, ne ausbaufähige ergonomie, schaut gut aus, macht auch auf der straße ne gute figur, auf dem bikerparkplatz sowieso, und wenn du dich mit der ausstattung zurückhältst, dann ist sie auch bezahlbar.
Von dem was du so geschildert hast würden mir die heizgriffe und evtl noch hauptständer reichen.

Einziger wehrmutstropfen wäre das 21er vorderrad, aber das denk ich mal verschmerzbar.

Und wenn das doch ein no go sein sollte, dann evtl die Tracer 700, die ist mit ihrem 17er VR deutlich straßiger ausgelegt.
 
RichardM

RichardM

Dabei seit
25.05.2020
Beiträge
75
Ort
Neustadt/Orla
Modell
R1250GS
Ich kann die oftmals bemängelte Anfahrschwäche auch nicht Nachvollziehen (Modell 2018). Sanftes Anfahren ist bei mir selbst im Standgas problemlos möglich und Rangieren geht auch komplett ohne Gas, selbst bei leichten Steigungen.
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
560
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS Rallye
War die 850 in Hechlingen ein anderes Baujahr als Deine Adventure?
Waren meines Wissens nach beides Modeljahr 19.
Ist ja auch ein subjektives Empfinden. Leider hab ich nicht die Möglichkeit eines direkte Vergleichs.
Wenn ich da etwas herausfinde mache ich da einen neuen Tread für auf.
 
G

Gast 51818

Gast
Also hier mal ein paar „Eckdaten„ von einem ebenfalls 198 cm Langbein.

Habe zwar eine 850 aber die Grundgeometrie im Sitzen ist ja gleich.

Fußrasten : SW-Motech “tiefergelegt“
Sitzbank : Jungbluth, individuell angepasst, von der Höhe zwischen Comfort- und Rallye-Bank
Lenkererhöhung : 30mm von Touratech
.
So passt das perfekt und ohne Zusammenfalten.....
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
700
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Also eine Anfahrschwäche bei der 850er wäre mir neu.
 
charly1950

charly1950

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
184
Modell
F850GS + HONDA SH150i
Ich (1,88) habe aus den bisher genannten Gründen eine 750er mit der hohen Sitzbank.
Habe aus Interesse mal die Adventure (Rally) Sitzbank getestet (ja die passt auf die 750er !) - die ist mir zu hoch müsste also passen für dich.
Wegen der genannten Anfahrschwäche - ist mir auch aufgefallen, dass die 750er ab dem MJ 2021 die nicht mehr hat (elektronisches Gas !).
Ich habe es trotz zartem Anfahr Gas nicht geschafft die Maschine abzuwürgen.

gruß KARL
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
700
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Also bei 198 cm würde ich nicht im Traum an eine 750iger denken. Ab 180 cm find ich die 850er passend.
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
604
Ort
Hanau
Modell
F750GS
Ich (1,88) habe aus den bisher genannten Gründen eine 750er mit der hohen Sitzbank.
Habe aus Interesse mal die Adventure (Rally) Sitzbank getestet (ja die passt auf die 750er !) - die ist mir zu hoch müsste also passen für dich.
Wegen der genannten Anfahrschwäche - ist mir auch aufgefallen, dass die 750er ab dem MJ 2021 die nicht mehr hat (elektronisches Gas !).
Ich habe es trotz zartem Anfahr Gas nicht geschafft die Maschine abzuwürgen.

gruß KARL
wenn es rein elektronisch ist, lässt sich doch bestimmt mit nem softwareupdate beheben.
 
G

Gast 51818

Gast
Also bei 198 cm würde ich nicht im Traum an eine 750iger denken. Ab 180 cm find ich die 850er passend.
..WARUM?

die Geometrie AUF dem Mopped ist identisch,
lediglich zum Boden gibt es Unterschiede.
Würdest Du jedem über 170zich von einem Supersportler abraten :hot:
 
B

BMWOrbg

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2019
Beiträge
13
Ort
LKR Oberhavel/BRB
Modell
MZ ETZ150, MZ ETZ250, Honda Transalp PD10, Honda Africa Twin SD06, R1250GS ADV
Wie schon weiter weiter oben geschrieben, ich werde die 850 im Vergleich auf alle Fälle ausprobieren. Mein Augenmerk bleibt aber bei der 750er, aus den Eingangs genannten Gründen. Die 750er soll nur ergänzen. Deshalb wäre mir die 850er als Zweitmotorrad zu teuer und der 1250GSA zu nahe.

Vielen Dank für den Tip mit der geänderten Gaskennlinie ab MJ2021

Gruß BMWOrbg
 
B

BMWOrbg

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2019
Beiträge
13
Ort
LKR Oberhavel/BRB
Modell
MZ ETZ150, MZ ETZ250, Honda Transalp PD10, Honda Africa Twin SD06, R1250GS ADV
Diese Woche konnte ich die F750GS zur Probe fahren. Leider war es dem Händler nicht möglich, für die Fahrt eine höhere Sitzbank als die Standardhöhe zu motieren. Dadurch war die Sitzposition limitiert; aber nicht aussichtslos. Fahrleistungen und Fahrwerk waren für den angedachten Einsatz vollkommen ok. Ab ca. 120km/h wurde die Vorderhand unruhig, vmtl. dem quasi nicht vorhanden Windschild und der dadurch bedingten Rückwirkung von Oberkörper, Bekleidung und Arme auf die Lenkung geschuldet. Mit einem anderen Windschild wahrscheinlich lösbar. KO- Kriterium für mich waren aber die Motorgeräusche. Das Moped hatte 50km runter und rasselte in meinen Ohren bis in mittlere Drehzahlen mechanisch unangenehm. Lt. Verkäufer leider der Serienstand. Damit schliesse ich das Thema für mich ab und wünsche allen eine unfallfreie Saison. LG BMWOrbg
 
B

BMWOrbg

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2019
Beiträge
13
Ort
LKR Oberhavel/BRB
Modell
MZ ETZ150, MZ ETZ250, Honda Transalp PD10, Honda Africa Twin SD06, R1250GS ADV
PS. Abwürgen, schlechte Gasannahme etc. waren absolut nicht feststellbar. Der Quickshifter funktionierte subjektiv weicher als an der R1250GS, hatte aber auch 1-2 Ausreisser...
 
Bernie73

Bernie73

Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
bei mir rasselt nix, vielleicht mal eine andere Probefahren
 
Thema:

F750GS bei 198cm Körpergröße

F750GS bei 198cm Körpergröße - Ähnliche Themen

  • F 750 GS / F 850 GS Änderung der Übersetzung bei der F750GS

    Änderung der Übersetzung bei der F750GS: Moinsen, hat jemand schon mal die Übersetzung bei der F750GS geändert? Falls ja: Gab es dabei Probleme mit dem DTC oder ASC oder einer anderen...
  • Drehmomente für F750GS

    Drehmomente für F750GS: Hallo zusammen, suche immer noch eine Drehmomen-Auflistung/Tabelle für die Schrauben der F750. Im speziellen suche ich das Drehmoment der...
  • Frage zum Verkauf meiner F750GS

    Frage zum Verkauf meiner F750GS: Habe meine GS unter anderem hier angeboten: Biete F 750 GS / F 850 GS - F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen Allerdings ist das...
  • Erledigt F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen

    F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen: Etwas Neues muss her, daher steht meine GS zum Verkauf. BMW F750GS in Vollausstattung un- und umfallfrei. TÜV frisch am 08.06.24 gemacht...
  • Vario-Topcase und Hecktasche F750GS

    Vario-Topcase und Hecktasche F750GS: Hi, Nachdem ich schon ein Variotopcase habe, frage lch mich ob noch eine Hecktasche der BMW Collection ( Black, Adventure, Urban ) auf dem...
  • Vario-Topcase und Hecktasche F750GS - Ähnliche Themen

  • F 750 GS / F 850 GS Änderung der Übersetzung bei der F750GS

    Änderung der Übersetzung bei der F750GS: Moinsen, hat jemand schon mal die Übersetzung bei der F750GS geändert? Falls ja: Gab es dabei Probleme mit dem DTC oder ASC oder einer anderen...
  • Drehmomente für F750GS

    Drehmomente für F750GS: Hallo zusammen, suche immer noch eine Drehmomen-Auflistung/Tabelle für die Schrauben der F750. Im speziellen suche ich das Drehmoment der...
  • Frage zum Verkauf meiner F750GS

    Frage zum Verkauf meiner F750GS: Habe meine GS unter anderem hier angeboten: Biete F 750 GS / F 850 GS - F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen Allerdings ist das...
  • Erledigt F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen

    F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen: Etwas Neues muss her, daher steht meine GS zum Verkauf. BMW F750GS in Vollausstattung un- und umfallfrei. TÜV frisch am 08.06.24 gemacht...
  • Vario-Topcase und Hecktasche F750GS

    Vario-Topcase und Hecktasche F750GS: Hi, Nachdem ich schon ein Variotopcase habe, frage lch mich ob noch eine Hecktasche der BMW Collection ( Black, Adventure, Urban ) auf dem...
  • Oben