F.A.Z.: Ring frei für den Champion aller Klassen

Diskutiere F.A.Z.: Ring frei für den Champion aller Klassen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Leistung, Drehmoment und Drehzahl hängt unmittelbar zusammen. P=m*n/9550 Kann man umstellen wie man möchte, es hängt immer zusammen.
MERLIN 66

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
Im Alter lässt die Kondition halt nach, darum fahren wir Grossenduros :p
Ja da hast du recht. Nicht nur Kondition auch Gelenke 😅😅
Wenn mir einer vor ca. 2 Jahren gesagt hätte das ich ein altherren Motorrad fahren werde , den hätte ich ausgelacht.
Vor drei Jahren war ich noch in Portugal mit meine B-king 2750 km am Stück ,Oder Griechenland vor 5 Jahren auch über Nacht, heute frage ich mich, wie hast du das geschafft ? Mann wird schon ne Meme mit der GS 😅
Letztes Jahr Oktober bin ich zu Beerdigung nach Kroatien gefahren über Nacht hin Beerdigung , spät Nachmittag wieder zurück.
Sitzen auf dem Teil kann ich stundenlang,
Nur absteigen von GS fällt leichter 😅😅

G

Gast 11390

Gast
Vor 2 Jahren: habe mit meinem Neffen einen Ausflug von Innsbruck in die Dolomiten gemacht. Er auf einer GSXR... ich dachte, so als erstes fahren wir mal „gemütlich“ (he, he) übers Penserjoch. Was soll ich sagen: der Kerl (22) war immer hinter mir, obwohl er die Susi erst ganz kurz hatte. Vorher ist er allerdings Sumo gefahren...
Das glaube ich dir sofort…...... es liegt selten am Motorrad:)

Es ist ja auch so dass die Fahrer die so eine Rennsemmel bewegen ja meist auch der älteren Generation angehören, schließlich kostet so ein Teil auch ordentlich Kohle.

Um so einen Sportler entsprechend bewegen zu können sollte man halt nicht noch wie eine Litfaßsäule drauf sitzen (was man aber leider bei den meisten Fahrer beobachten kann), Gelenkigkeit gepaart mit einer gewissen sportlichen Fitness ist mit so einem Rennhobel sicherlich von Vorteil. Ist beides vorhanden sind da Problemlos auch längere Strecken/Tage möglich.

Da aber die meisten die so ein Renngerät fahren eher Spät- Wiedereinsteiger oder gar 40 o. 50 +sind, (so zumindest meine Erfahrung) beim Motorradfahren sowieso eher der steifen Fraktion angehören trifft es „Boro“ mit seiner Aussage #38 schon recht gut.:zwinkern:

Für diejenigen die mit so einem Teil umgehen können stellen sich die Fragen auch nicht wer da besser oder schneller um die Ecken kommt.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
:grosse-augen: :grosse-augen:

Aaahaaa RoGe..darum sind die meisten GS Fahrer Jünglinge.....( sorry der musste sein)....:blumen:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Für diejenigen die mit so einem Teil umgehen können stellen sich die Fragen auch nicht wer da besser oder schneller um die Ecken kommt.
Der hat einfach nicht nachgedacht sondern nur gemacht 😝😝
Extrem sportlich, durchtrainiert, kein Gramm zuviel und 1,93 hoch (trotzdem konnte er sich elegant zusammenfalten; ohne Bierbauch geht das).

Mich bringst du auf die Dinger nicht rauf. Wenn dann ausschließlich Rundkurs.

G

Gast 11390

Gast
Mich bringst du auf die Dinger nicht rauf. Wenn dann ausschließlich Rundkurs.
Ich würde sie auch nicht mehr tag täglich fahren wollen, aber ab und zu juckt es dann doch mal wieder und hat auch seinen Reiz besonders auf dem Kringel. Schön wenn man die Auswahl hat.:)

Thema:

F.A.Z.: Ring frei für den Champion aller Klassen

F.A.Z.: Ring frei für den Champion aller Klassen - Ähnliche Themen

• Erledigt neuer O-Ring Tank Kraftstoffmesser

neuer O-Ring Tank Kraftstoffmesser: Neuer O-Ring für den Kraftstoffmesser am Tank BMW Teile-Nr 16141341008 5€ inklusive Versand per Brief
  • Erledigt Abs Ring mit 44er Teilung

Abs Ring mit 44er Teilung: Suche Abs Ring Vorderrad mit 44er Teilung. Original sind 48. Für 1200 oder 1250 LC Bin auch für Tipps dankbar wo es den Neu gibt. Grüße Chris
  • Erledigt Tankrucksack von SW-Motech mit Evo-Ring (für GS 1200/1250)

Tankrucksack von SW-Motech mit Evo-Ring (für GS 1200/1250): Hat jemand Interesse an einem Tankrucksack (Tagesbedarf) von SW-Motech mit Evo-Ring Befestigung (Ring mit Befestigungsschrauben dabei). Wenig...
  • Erledigt Sw motech Micro Tankrucksack ink Pro Ring

Sw motech Micro Tankrucksack ink Pro Ring: Verkaufe SW motech Tankrucksack Größe Micro inkl Pro Ring 100€ Abholung in Bochum oder Versand gegen Aufpreis
  • Erledigt Wera Joker Maul/Ring 11Teiliger Schlüsselsatz

Wera Joker Maul/Ring 11Teiliger Schlüsselsatz: Biete Maulschlüssel Wera Joker, Maul-Ringratschenschlüssel Set 11-teilig, 8-19mm Das Set ist neu und unbenutzt Ratschenmechanik mit hoher...
  • Wera Joker Maul/Ring 11Teiliger Schlüsselsatz - Ähnliche Themen

• Erledigt neuer O-Ring Tank Kraftstoffmesser

neuer O-Ring Tank Kraftstoffmesser: Neuer O-Ring für den Kraftstoffmesser am Tank BMW Teile-Nr 16141341008 5€ inklusive Versand per Brief
  • Erledigt Abs Ring mit 44er Teilung

Abs Ring mit 44er Teilung: Suche Abs Ring Vorderrad mit 44er Teilung. Original sind 48. Für 1200 oder 1250 LC Bin auch für Tipps dankbar wo es den Neu gibt. Grüße Chris
  • Erledigt Tankrucksack von SW-Motech mit Evo-Ring (für GS 1200/1250)

Tankrucksack von SW-Motech mit Evo-Ring (für GS 1200/1250): Hat jemand Interesse an einem Tankrucksack (Tagesbedarf) von SW-Motech mit Evo-Ring Befestigung (Ring mit Befestigungsschrauben dabei). Wenig...
  • Erledigt Sw motech Micro Tankrucksack ink Pro Ring

Sw motech Micro Tankrucksack ink Pro Ring: Verkaufe SW motech Tankrucksack Größe Micro inkl Pro Ring 100€ Abholung in Bochum oder Versand gegen Aufpreis
  • Erledigt Wera Joker Maul/Ring 11Teiliger Schlüsselsatz

Wera Joker Maul/Ring 11Teiliger Schlüsselsatz: Biete Maulschlüssel Wera Joker, Maul-Ringratschenschlüssel Set 11-teilig, 8-19mm Das Set ist neu und unbenutzt Ratschenmechanik mit hoher...
  • Oben