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Gast 54259
Gast
Achso dann wissen die das nur nicht mit dem 2x runterschaltenAber nur wenn der gebückte das will sonst schaltet er halt zwei Gänge runter und Dan siehst du sein Auspuff
Achso dann wissen die das nur nicht mit dem 2x runterschaltenAber nur wenn der gebückte das will sonst schaltet er halt zwei Gänge runter und Dan siehst du sein Auspuff
Wenn die Gerade lang genug ist...Aber nur wenn der gebückte das will sonst schaltet er halt zwei Gänge runter und Dan siehst du sein Auspuff
Das liegt doch schlicht an der Übersetzung.Am Berg nada, niente.
Du gehst davon aus, genauso schnell oder schneller durch die Kurve zu kommen wie der Gebückte. Das ist eine selbstbewusste Aussage.Also mir sind 125Nm Drehmoment bei 4000U lieber als 160 PS bei 12000 Touren.
Das heisst aus der Kehre wird der gebückte nur meinen Auspuff sehen. Und dann muss die gerade schon ziemlich lang sein das er mich schnappen kann.
Tja, und da muß der wohl bei Kehren a ´la Stilfer Joch jedes mal mit Kupplung zumzuckeln, während die GS dann am Scheitelpunkt schon Feuer geben kann,Das liegt doch schlicht an der Übersetzung.
Bei den Gebückten geht der Erste bis 150, der Zweite schon fast bis 200 Sachen.
Ciao
Alex
es sind ja nicht nur die Werte an sich, sondern die Tatsache, daß ein SaugMotor mit Viel Drehmoment im Unteren Bereich einfach einen Großen Hub und großen Hubraum braucht- und die sind kontraproduktiv für hohe Drehzahlen, da werden dann Kolbengeschwindigkeiten etc. zu groß,Also mir sind 125Nm Drehmoment bei 4000U lieber als 160 PS bei 12000 Touren.
als Durchschnittsfahrer ist es wohl mit der GS einfacher schnell durch Enge Kurven zu kommen (Übersetzung, Lenkkräfte durch breiten Lenker) als mit einem SuperSportler (seeehr langer erster Gang, schmaler Lenker etc.)Du gehst davon aus, genauso schnell oder schneller durch die Kurve zu kommen wie der Gebückte. Das ist eine selbstbewusste Aussage.
Richard, damit hast Du wohl Recht. Aaaaber: mögliche Kurvengeschwindigkeit wird auch durch Haftung, Schräglage und Einlenkpunkte beeinflusst. Nicht jeder, der einen Supersportler fährt, nutzt die Möglichkeiten aus, ich kann das auch nicht so, wie ich es gerne könnte. Trotzdem behaupte ich, wenn ich gegen mich selbst fahren würde (also auf Zeit) würde ich mich mit dem Supersportler schlagen.als Durchschnittsfahrer ist es wohl mit der GS einfacher schnell durch Enge Kurven zu kommen (Übersetzung, Lenkkräfte durch breiten Lenker) als mit einem SuperSportler (seeehr langer erster Gang, schmaler Lenker etc.)
Vor 2 Jahren: habe mit meinem Neffen einen Ausflug von Innsbruck in die Dolomiten gemacht. Er auf einer GSXR... ich dachte, so als erstes fahren wir mal „gemütlich“ (he, he) übers Penserjoch. Was soll ich sagen: der Kerl (22) war immer hinter mir, obwohl er die Susi erst ganz kurz hatte. Vorher ist er allerdings Sumo gefahren...Das Motorrad kann das jedenfalls was der Pilot draus macht steht halt auf einem anderen Blatt.