F 900 GS - Outback Motortek Skidplate mit BMW Motorrad Hauptständer

Diskutiere F 900 GS - Outback Motortek Skidplate mit BMW Motorrad Hauptständer im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, lässt sich die Outback Motortek Skidplate mit dem BMW Hauptständer Enduro Fahrwerk kombinieren? Alternativ hätte ich den...
Fabian_0815

Fabian_0815

Themenstarter
Moin zusammen,

lässt sich die Outback Motortek Skidplate mit dem BMW Hauptständer Enduro Fahrwerk kombinieren?
Alternativ hätte ich den Touratech Extreme im Sinn…lässt sich der kombinieren?

Beste Grüße
Fabian

DudeGS

DudeGS

Hallo Fabian,

Der Wunderlich Extreme passt mit Haupständer. Du hast Touratech geschrieben, aber Du meinst diesen hier, oder?
Wunderlich Motorschutz »EXTREME«

Beim Outback weiß ich es nicht sicher.

Den Wunderlich Motorschutz hatte ich auch eine Zeitlang montiert. Mich hat irgendwann gestört, dass der meiner Meinung nach etwas filigran in das Motorgehäuse geschraubt ist. Ich bin dann zum Teil von AXP Racing gewechselt. Der ist aus massivem Kunststoff und nutzt neben den Anschraubpunkten noch eine Auflage, die bei Kontakt die Last mehr verteilt.

Wenn Du eine "ernsthafte" Skidplate suchst, würde ich zu Outback Motortek oder AXP tendieren :)

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Moin zusammen,

lässt sich die Outback Motortek Skidplate mit dem BMW Hauptständer Enduro Fahrwerk kombinieren?
Alternativ hätte ich den Touratech Extreme im Sinn…lässt sich der kombinieren?

Beste Grüße
Fabian
Es gibt zwei Versionen von OM „Heavy Duty“ & „Normal“

Bei der „HeavyDuty“ dürfte die hintere Abstützung mit dem Haupständer kollidieren.
Heavy Duty Montagevideo:

Normal:

Bikes Peak ist der deutsche Stützpunkthändler, ev. Thomas Stier einmal anrufen.

Fabian_0815

Fabian_0815

Themenstarter
Moin Dude,

mit Touratech meinte ich Touratech.
Mit Extreme meinte ich aber Expedition..🙈
Mein Fehler :D …der Touratech hat aber fast nichts dran…

Den von Wunderlich habe ich da gehabt, bin unheimlich unzufrieden damit wie der montiert werden soll..

Fabian_0815

Fabian_0815

Themenstarter
Rückmeldung von Bikes Peak:
  • normale Skid Plate von OM geht
  • Heavy Duty nicht

AXP:
Bleibt mir nur der AX1776, da ich bereits die Crashbars dran habe.
Jedoch habe ich da noch keine Antwort, ob das mit dem Hauptständer passt….

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Da lag ich ja richtig.

Prüfe, wo die Querstrebe vom Haupständer im eingeklappten Zustand sitzt (Foto).

Liegt diese im Bereich des Schutzes, wird es -mit hoher Wahrscheinlichkeit- nicht passen.

Alternativ: Motorschutz tauschen, Trailjack ins Bordwerkzeug und Hauptständer verkaufen,

FullSizeRender.jpeg

Fabian_0815

Fabian_0815

Themenstarter
Ich habe den Hauptständer zum abstellen
Senkrecht kann ich die Kiste zuhause und bei meiner Freundin stehend abstellen

schräg ist der Platz leider genau zu groß 😂

DudeGS

DudeGS

Offtopic: Alternativ einen kleinen Ziegelstein o.ä. unterlegen, dass die Maschine nicht zu schräg steht, wenn es nur für diese 2 spezifischen Parksituationen ist :)

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Rückmeldung von Bikes Peak:
  • normale Skid Plate von OM geht
  • Heavy Duty nicht
Wobei natürlich die Frage ist ob Heavy Duty wegen der Optik oder dem Einsatzzweck.
"Heavy Duty" und Hauptständer passt für mich irgendwie nur bedingt zusammen. Ich würde mich dann je nach überwiegendem Einsatzzweck für das eine oder andere entscheiden.

Thema:

F 900 GS - Outback Motortek Skidplate mit BMW Motorrad Hauptständer

F 900 GS - Outback Motortek Skidplate mit BMW Motorrad Hauptständer - Ähnliche Themen

• F 900 GS - Reichweite

F 900 GS - Reichweite: Hallo GS 900 Fahrer, ich fahre z.Z. eine 1250 GS und interessiere mich auch für die 900 GS. Bedenken habe ich bei der Reichweite der 900er. Das...
  • F 900 GS Wunderlich Sitzbank

F 900 GS Wunderlich Sitzbank: Hallo, jetzt ist ja seit anfang oder mitte März die Ergonomie-Sitzbank von Wunderlich erhältlich. Ich bin bisher sehr zufrieden mit meiner...
  • Biete Sonstiges BMW F 900 XR, Unfallfrei, Garantie, 4 Pakete, Zubehör

BMW F 900 XR, Unfallfrei, Garantie, 4 Pakete, Zubehör: Biete hier eine BMW F 900 XR an Bj. 2/2021, 16Tkm, 1 Hand Unfallfrei Hat noch eine Händler Garantie bis 02/2026 Scheckheft gepflegt bei BMW...
  • F 900 Gs Übersetzung

F 900 Gs Übersetzung: Hat die schon jemand geändert. So etwa hinten 2 Mehr oder vorne 1 Zahn weniger ?
  • Tausche Goldene Felgen gegen Schwarze F 900 GS

Goldene Felgen gegen Schwarze F 900 GS: Hallöchen zusammen, Ich würde meine Goldenen Felgen gern gegen paar Schwarze eintauschen Felgen sind neuwertig gerade mal 2200 KM Reifen...
  • Goldene Felgen gegen Schwarze F 900 GS - Ähnliche Themen

• F 900 GS - Reichweite

F 900 GS - Reichweite: Hallo GS 900 Fahrer, ich fahre z.Z. eine 1250 GS und interessiere mich auch für die 900 GS. Bedenken habe ich bei der Reichweite der 900er. Das...
  • F 900 GS Wunderlich Sitzbank

F 900 GS Wunderlich Sitzbank: Hallo, jetzt ist ja seit anfang oder mitte März die Ergonomie-Sitzbank von Wunderlich erhältlich. Ich bin bisher sehr zufrieden mit meiner...
  • Biete Sonstiges BMW F 900 XR, Unfallfrei, Garantie, 4 Pakete, Zubehör

BMW F 900 XR, Unfallfrei, Garantie, 4 Pakete, Zubehör: Biete hier eine BMW F 900 XR an Bj. 2/2021, 16Tkm, 1 Hand Unfallfrei Hat noch eine Händler Garantie bis 02/2026 Scheckheft gepflegt bei BMW...
  • F 900 Gs Übersetzung

F 900 Gs Übersetzung: Hat die schon jemand geändert. So etwa hinten 2 Mehr oder vorne 1 Zahn weniger ?
  • Tausche Goldene Felgen gegen Schwarze F 900 GS

Goldene Felgen gegen Schwarze F 900 GS: Hallöchen zusammen, Ich würde meine Goldenen Felgen gern gegen paar Schwarze eintauschen Felgen sind neuwertig gerade mal 2200 KM Reifen...
  • Oben