F 900 GS Grundeinstellung Federvorspannung Gabel (Enduro-Paket Pro)

Diskutiere F 900 GS Grundeinstellung Federvorspannung Gabel (Enduro-Paket Pro) im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die 30% habe ich nicht bestritten.
S

SynLyn

Das sind meine Einstellungen aus dem HB übernommen. Offen gestanden komm ich damit gut zurecht.

BG

1744801305538.png

DudeGS

DudeGS

Das sind meine Einstellungen aus dem HB übernommen. Offen gestanden komm ich damit gut zurecht.

BG

Anhang anzeigen 769888
Bei der Tabelle:
Kann es sein, dass da "Uhrzeigersinn" (iUZS) und "gegen Uhrzeigersinn" (gUZS) vertauscht sind?
Federvorspannung machst Du doch erst komplett lose und ziehst dann iUZS (im Uhrzeigersinn) wieder an mit den angegenen Umdrehungen. Und Dämpfung voll rein und dann die Clicks gUZS aufdrehen.

Ich habe es auch nach Handbuch gemacht und hab Federvorspannung 6,5 vorne und 1,5 hinten. Dämpfung bin ich auf Comfort und taste mich auch schrittweise ran.
Das 95kg Setting mit den mittleren Dämpferwerten war mir irgendwie zu hart (obwohl ich mit Klamotten ziemlich genau die 95kg habe).

Zuletzt bearbeitet:
S

SynLyn

Vermutlich missverständlich. Es ist gemeint mit "Anschlag im Uhrzeigersinn" und dann x Klicks zurück (also gegen den Uhrzeigersinn) abgeleitet aus der Anleitung.

HB S. 111

1744802499322.png

• Druckstufendämpfung über die Einstellschraube 1 am linken Gabelholm einstellen.
  • Zur Erhöhung der Dämpfung:
    • Einstellschraube 1 im Uhrzeigersinn drehen.
  • Zur Verringerung der Dämpfung:
    • Einstellschraube 1 gegen den Uhrzeigersinn drehen.
1744802219881.png

S

SynLyn

Ich bin so um die 85 und hab meist Dynamik eingestellt, was für die Straße sehr angenehm ist. Für lange Touren mit unterschiedlichen Untergründen Standard. Comfort hatte ich noch nie drin.

DudeGS

DudeGS

Ich glaube, ich habe jetzt eine passende Grundeinstellung für mich gefunden (Solobetrieb ohne Gepäck).
Bin aktuell mit Klamotten bei ca. 95kg, Größe 1,84m (die sogar unabhängig von Klamotten 😎).

Vorspannung vorne 6,5 Umdrehungen rein
Vorspannung hinten 1,5 Umdrehungen rein
Dämpfung vo/hi nach Handbuch auf Comfort

Hatte zuvor die Handbucheinstellung für 95kg und die mittlere Dämpfungseinstellung. Das war mir insgesamt zu hart und bei schnellen Stößen (Bahnschienen o.ä.) unnötig unbequem.

Mit der etwas softeren Einstellung passt jetzt erstmal alles super als Ausgangspunkt. Ein weiterer Vorteil: Die Füße kommen deutlich besser auf den Boden, die 1,5 bzw. 0,5 Umdrehungen zum 95kg Setting geben da genau den cm nach, der für guten Stand gefehlt hat. Vom Fahrgefühl aktuell super, Feedback kommt an, ohne mir gleich in die Wirbelsäule zu hämmern. Lohnt sich wirklich, da ein bisschen rumzuprobieren.

Thema:

F 900 GS Grundeinstellung Federvorspannung Gabel (Enduro-Paket Pro)

F 900 GS Grundeinstellung Federvorspannung Gabel (Enduro-Paket Pro) - Ähnliche Themen

• F 900 GS - Outback Motortek Skidplate mit BMW Motorrad Hauptständer

F 900 GS - Outback Motortek Skidplate mit BMW Motorrad Hauptständer: Moin zusammen, lässt sich die Outback Motortek Skidplate mit dem BMW Hauptständer Enduro Fahrwerk kombinieren? Alternativ hätte ich den...
  • F 900 GS - Reichweite

F 900 GS - Reichweite: Hallo GS 900 Fahrer, ich fahre z.Z. eine 1250 GS und interessiere mich auch für die 900 GS. Bedenken habe ich bei der Reichweite der 900er. Das...
  • F 900 GS Wunderlich Sitzbank

F 900 GS Wunderlich Sitzbank: Hallo, jetzt ist ja seit anfang oder mitte März die Ergonomie-Sitzbank von Wunderlich erhältlich. Ich bin bisher sehr zufrieden mit meiner...
  • Biete Sonstiges BMW F 900 XR, Unfallfrei, Garantie, 4 Pakete, Zubehör

BMW F 900 XR, Unfallfrei, Garantie, 4 Pakete, Zubehör: Biete hier eine BMW F 900 XR an Bj. 2/2021, 16Tkm, 1 Hand Unfallfrei Hat noch eine Händler Garantie bis 02/2026 Scheckheft gepflegt bei BMW...
  • F 900 Gs Übersetzung

F 900 Gs Übersetzung: Hat die schon jemand geändert. So etwa hinten 2 Mehr oder vorne 1 Zahn weniger ?
  • F 900 Gs Übersetzung - Ähnliche Themen

• F 900 GS - Outback Motortek Skidplate mit BMW Motorrad Hauptständer

F 900 GS - Outback Motortek Skidplate mit BMW Motorrad Hauptständer: Moin zusammen, lässt sich die Outback Motortek Skidplate mit dem BMW Hauptständer Enduro Fahrwerk kombinieren? Alternativ hätte ich den...
  • F 900 GS - Reichweite

F 900 GS - Reichweite: Hallo GS 900 Fahrer, ich fahre z.Z. eine 1250 GS und interessiere mich auch für die 900 GS. Bedenken habe ich bei der Reichweite der 900er. Das...
  • F 900 GS Wunderlich Sitzbank

F 900 GS Wunderlich Sitzbank: Hallo, jetzt ist ja seit anfang oder mitte März die Ergonomie-Sitzbank von Wunderlich erhältlich. Ich bin bisher sehr zufrieden mit meiner...
  • Biete Sonstiges BMW F 900 XR, Unfallfrei, Garantie, 4 Pakete, Zubehör

BMW F 900 XR, Unfallfrei, Garantie, 4 Pakete, Zubehör: Biete hier eine BMW F 900 XR an Bj. 2/2021, 16Tkm, 1 Hand Unfallfrei Hat noch eine Händler Garantie bis 02/2026 Scheckheft gepflegt bei BMW...
  • F 900 Gs Übersetzung

F 900 Gs Übersetzung: Hat die schon jemand geändert. So etwa hinten 2 Mehr oder vorne 1 Zahn weniger ?
  • Oben