F 900 GS - erste Fahreindrücke

Diskutiere F 900 GS - erste Fahreindrücke im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus zusammen, ich habe mal ein neues Thema erstellt, mit der Bitte, doch Eure ersten Fahreindrücke der GS 900 hier zu posten, egal ob off-...
A

AndreasKolenda

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2024
Beiträge
9
Servus zusammen,

ich habe mal ein neues Thema erstellt, mit der Bitte, doch Eure ersten Fahreindrücke der GS 900 hier zu posten, egal ob off- oder onroad.

Ich habe meine GS vor einigen Wochen abgeholt, jedoch jetzt erst in einem Stück mit einer 3 Tages Tour Alpen Rund Tour eingefahren. Das waren 98% onroad und 2 % offroad.

Von München über Reschenpass, Stilfser Joch, Bormio, Maniva Pass, Crocedomini rüber nach Trento und dann über die Sella Ronda wieder heim. Gesamt ca. 1.100 km.

Ich komme von der 1250 GS und bin echt begeistert von der Leichtigkeit und Wendigkeit, die Sitzbank ist schon sehr hart, aber aushaltbar. Der Motor rauer (klar) als der Boxer, durchaus mit Charme und gutem Zug.

Allerdings habe ich im dritten Gang bei ca. 3.800 U/min bis 4.000 U/min immer eine leichte Verzögerung, manchmal sogar ein kurzes Stottern (im Road Modus). das ist mir bei jeder Pass Auffahrt aufgefallen, das werde ich beim ersten Service direkt ansprechen.

Sonst finde ich die Kupplung, gerade beim Runterschalten nicht optimal, sie schleift leicht, das war beim Vorführer auch so.

Eine Gepäcklösung habe ich noch nicht, ich hatte eine Hecktasche der 1250 GS dabei, das reichte mir für 3 Tage, wichtiger war mir das Gesamtgewicht.

Fazit: Erster Eindruck, die 900er ist leichter, weniger komfortabel, macht mir mehr Spaß als die 1250 GS und wird auch sicher öfters benutzt.

Liebe Grüße

Andreas
 

Anhänge

Rentner24

Rentner24

Dabei seit
29.03.2024
Beiträge
51
Ort
Stuttgart
Modell
F900GS
Ich bin meine jetzt über 2000 km auf diversen Straßen gefahren.
Bisher alles top. Was mir am Anfang auffiel ist die Seitenwindempfindlichkeit und das etwas kippelige Fahrverhalten. Jetzt spüre ich davon nichts mehr.
Heute bin ich das erste mal Vollgas gefahren. Das Teil geht im sechsten Gang in den Drehzahlbegrenzer. Das ganze Display hat rot aufgeblitzt.
Aktuell meine ich mit der F900GS alles richtig gemacht zu haben…

LG Andreas
 
Thema:

F 900 GS - erste Fahreindrücke

F 900 GS - erste Fahreindrücke - Ähnliche Themen

  • F 900 GS: Excel Felgen & Schlauch

    F 900 GS: Excel Felgen & Schlauch: Hallo zusammen, hat sich einer von euch in die Richtung schon mal schlau gemacht? 👀
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Verkaufe BMW F650GS R13 auch gerne Tausch (+Zuzahlung meinerseits) gegen Tracer 900

    Verkaufe BMW F650GS R13 auch gerne Tausch (+Zuzahlung meinerseits) gegen Tracer 900: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier meine treue BMW F650 GS Bj. 2003. Das Motorrad fährt sich sehr gut und ist besonders für kleinere Menschen...
  • F 900 GS Grundeinstellung Federvorspannung Gabel (Enduro-Paket Pro)

    F 900 GS Grundeinstellung Federvorspannung Gabel (Enduro-Paket Pro): Hallo zusammen, Seit einer Woche bin ich glücklicher Besitzer einer gebrauchten F 900 GS (Vorführer) mit dem Enduro Pro Paket. Leider kann ich...
  • Übersicht - Gepäcksysteme F 900 GS

    Übersicht - Gepäcksysteme F 900 GS: Hallo zusammen, Da für die F900 GS immer mehr Systeme auf den Markt kommen und bei mir und anderen die Entscheidung darüber welches System man...
  • F 900 GS Serienfahrwerk

    F 900 GS Serienfahrwerk: Ich muss hier einmal eine Lanze für das Serienfahrwerk brechen. Ich war gestern Nachmittag 3 Stunden mit der F 900 GS meines Bruders auf...
  • F 900 GS Serienfahrwerk - Ähnliche Themen

  • F 900 GS: Excel Felgen & Schlauch

    F 900 GS: Excel Felgen & Schlauch: Hallo zusammen, hat sich einer von euch in die Richtung schon mal schlau gemacht? 👀
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Verkaufe BMW F650GS R13 auch gerne Tausch (+Zuzahlung meinerseits) gegen Tracer 900

    Verkaufe BMW F650GS R13 auch gerne Tausch (+Zuzahlung meinerseits) gegen Tracer 900: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier meine treue BMW F650 GS Bj. 2003. Das Motorrad fährt sich sehr gut und ist besonders für kleinere Menschen...
  • F 900 GS Grundeinstellung Federvorspannung Gabel (Enduro-Paket Pro)

    F 900 GS Grundeinstellung Federvorspannung Gabel (Enduro-Paket Pro): Hallo zusammen, Seit einer Woche bin ich glücklicher Besitzer einer gebrauchten F 900 GS (Vorführer) mit dem Enduro Pro Paket. Leider kann ich...
  • Übersicht - Gepäcksysteme F 900 GS

    Übersicht - Gepäcksysteme F 900 GS: Hallo zusammen, Da für die F900 GS immer mehr Systeme auf den Markt kommen und bei mir und anderen die Entscheidung darüber welches System man...
  • F 900 GS Serienfahrwerk

    F 900 GS Serienfahrwerk: Ich muss hier einmal eine Lanze für das Serienfahrwerk brechen. Ich war gestern Nachmittag 3 Stunden mit der F 900 GS meines Bruders auf...
  • Oben