F 850 GS Langstrecke, Macken & Kaufentscheidung

Diskutiere F 850 GS Langstrecke, Macken & Kaufentscheidung im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es ging um die Situation im Zelt und der kurzen Reichweite.
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.998
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Es ging um die Situation im Zelt und der kurzen Reichweite.
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
Übrigens sind bei der Adventure Motorschutzbügel etc inklusive. Sie ist wegen des größeren Tanks auch reisetauglicher und sieht insgesamt besser aus. Finde ich.
Mir gefällt die "normale" F850GS besser - aber das ist geschmackssache... Ob ich nun am Tag zwei oder drei mal tanke, macht keinen Unterschied. Und dort wo ich unterwegs bin, gibt es alle 10 Kilometer eine Tankstelle.

Eines stimmt - die Adventure hat Stürzbügel, Zusatzscheinwerfer und einen besseren Windschutz. Dinge die man bei der regulären F850GS dazu kaufen muss - daher ist die Adventure in der Grundkonfiguration das günstigere und besser ausgestattete Motorrad.

ABER - in der Schweiz gibt es aktuell ohne Aufpreis Touring-, Dynamic- und Komfort-Paket zur F750GS und F850GS (nicht zur Adventure). Daher ist für micht die Non-Adventure im Moment der bessere Deal...

Windshield tauschen ist selbst für mich kein Problem. Ob ich mich aber an den Motorschutzbügel traue? Die Einbauanleitungen der verschiedenen Herstellen wei8sen darauf hin, das si8ch der Motor absenken könnte oder empfehlen gleich den Motor abzustützen. Ausserdem habe ich keine warme und trockene Garage - und eine Stunde unter den fachkundigen Augen der Passanten will ich auch nicht auf der Strasse schrauben und fluchen...
Mal sehen - vielleicht gibt sich eine günstige Möglichkeit jenseits der Grenze.
 
b_amf

b_amf

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
98
Ort
Glücksburg
Modell
F850GS
Mir gefällt die "normale" F850GS besser - aber das ist geschmackssache... Ob ich nun am Tag zwei oder drei mal tanke, macht keinen Unterschied. Und dort wo ich unterwegs bin, gibt es alle 10 Kilometer eine Tankstelle.
Ganz genau so ist es! Mir gefällt die GS auch besser als die GSA, aber das ist ja rein subjektiv. Die Reichweite der GS ist völlig in Ordnung, Tankstellen gibt es unterwegs genug. Am Ende geht es mir um die gefahrene Strecke, da stört mich ein zusätzlicher, gemütlicher Tankstop nicht.

Die Reichweite zum Motorrad ist ja nicht relevant. Die Diebe kommen mit einem Funkstreckenverlängerer.
Der kann einen viel sensibleren Empfänger als das Moped haben.
Da kann Dein Moped auch 200m weiter stehen, das ist denen egal.
Früher habe ich den Schlüssel unter dem Kopfkissen versteckt, irgendwann wurde ich nachlässig und habe das ständige Verstecken leid gehabt. Es kam nie jemand und hat nachts lautlos das Zelt aufgeschlitzt, den Schlüssel gestohlen und ist davon gefahren. Bei der Quote an Bikern die tatsächlich noch zelten, fühle ich mich auch ohne Bleitäschchen auf dem Campingplatz wohlbehütet und überaus sicher! Ganz im Gegenteil, vermutlich ist den Dieben der Aufwand viel zu groß, erst 10 Campingplätze abzufahren, bis Sie zufällig mal an einer Keyless-Ride-BMW vorbeikommen und Ihren Funkstreckenverlängerer auspacken. Da hat ja man an jedem Motel in den Alpen bessere Chancen auf GTA. Habe aber auch schon Jungs gesehen, die Ihre Africa Twins, Tiger oder GSen nachts mit fetten Stahlschlössen gesichert haben. Wer es braucht...

Der Reifen vorne pfeift bei mir auch. Anakee III. Fahre ihn aber trotzdem bis zum Winter. Dann wohl den Pirelli oder Anakee Adventure.
Bei mir war ab Werk der Bridgestone Battlax A40 verbaut, obwohl die Demomaschine mit Michelin bereift war. Laut Webseite wird sie auch mit Bridgestone ausgeliefert, zumindest in D. Mein Reifen pfeift nicht und läuft ruhig.

Die Einbauanleitungen der verschiedenen Herstellen wei8sen darauf hin, das si8ch der Motor absenken könnte oder empfehlen gleich den Motor abzustützen.
Für welchen Bügel interessierst du dich denn? Der von Touratech wird an bisher nicht genutzten Montagepunkten montiert, das ist echt easy. Obwohl ich tatsächlich auch geflucht habe wie ein Rohrspatz, wenn ich mal wieder eine Unterlegscheibe im Motorraum verloren habe! ;) Schau mal hier.
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
...


Für welchen Bügel interessierst du dich denn? Der von Touratech wird an bisher nicht genutzten Montagepunkten montiert, das ist echt easy. Obwohl ich tatsächlich auch geflucht habe wie ein Rohrspatz, wenn ich mal wieder eine Unterlegscheibe im Motorraum verloren habe! ;) Schau mal hier.
Meine aktuelle Marktübersicht:
Firma
Motor
Tank
Komplett
Anmerkung
Hepco&Becker204,95 €189,95 €394,90 €
Wunderlich249,00 €219,00 €468,00 €
Hornig204,95 €249,95 €454,90 €
Hornig199,95 €
BMW337,00 €337,00 €
Touratech249,00 €249,00 €
givi.it250,00 €cirka Preis
louis69,99 €Sturzbügel Universal mit Anbausatz
sw-motech199,95 €
polo---

Anything missing?

Alle Preise ohne Einbau.
Ich will nicht nur einen Motorschützbügel sondern auch einen Tankschutzbügel. Aktuell habe ich auf meiner F700GS einen H&B Bügel und bin sehr zufrieden damit. Daher steht Hepco&Becker wieder ganz oben. Ist ausserdem die günstigste Kombi aus Tank- und Motorschutzbügel.
 
Zuletzt bearbeitet:
b_amf

b_amf

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
98
Ort
Glücksburg
Modell
F850GS
Ok, du bist offensichtlich bestens informiert. :)

Mir persönlich sind die Tankschutzbügel zu viel des Guten, die Maschine wirkt für mich damit überladen. Den Bügel von Touratech empfinde ich als eher dezent. Alles Geschmackssache.

Den Anbau des Tankschutzbügels kann ich nicht beurteilen. Bei dem genannten Risiko kann ich deine Sorge jedoch verstehen.
Viel Spaß beim Aussuchen!
 
S

Soncek

Dabei seit
21.03.2019
Beiträge
16
Modell
F 850 GS ADV
Ganz genau so ist es! Mir gefällt die GS auch besser als die GSA, aber das ist ja rein subjektiv. Die Reichweite der GS ist völlig in Ordnung, Tankstellen gibt es unterwegs genug. Am Ende geht es mir um die gefahrene Strecke, da stört mich ein zusätzlicher, gemütlicher Tankstop nicht.
Je nach Ort. Je weiter nördlich und am besten noch östlich Du kommst, um so weniger Tankstellen. Wir hier im Süden sind hoffnungslos verwöhnt. 😄 Ebenso fahre ich sehr wenig große Bundesstraßen, das senkt die auf der Strecke verfügbaren Tanken nochmals.



Früher habe ich den Schlüssel unter dem Kopfkissen versteckt, irgendwann wurde ich nachlässig und habe das ständige Verstecken leid gehabt. Es kam nie jemand und hat nachts lautlos das Zelt aufgeschlitzt, den Schlüssel gestohlen und ist davon gefahren. Bei der Quote an Bikern die tatsächlich noch zelten, fühle ich mich auch ohne Bleitäschchen auf dem Campingplatz wohlbehütet und überaus sicher! Ganz im Gegenteil, vermutlich ist den Dieben der Aufwand viel zu groß, erst 10 Campingplätze abzufahren, bis Sie zufällig mal an einer Keyless-Ride-BMW vorbeikommen und Ihren Funkstreckenverlängerer auspacken. Da hat ja man an jedem Motel in den Alpen bessere Chancen auf GTA. Habe aber auch schon Jungs gesehen, die Ihre Africa Twins, Tiger oder GSen nachts mit fetten Stahlschlössen gesichert haben. Wer es braucht...
Die stetig steigende Anzahl geklauter Motorräder und Autos mit Keyless spricht leider für sich. Klar kann man ein Motorrad mit 4 Leuten auch wegtragen. Fahren geht aber unauffälliger und schneller!
Und - es passiert täglich.

Hochwertige Maschinen sind leider begehrt und das beschränkt sich nicht auf Zeltplätze. Die erforderliche Technik um Funkwellen zu verlängern ist klein und unauffällig und die Profis verdienen extrem viel Geld mit Diebstählen. Das ist deren Lebenseinkommen! Da werden mittlerweile sogar saugefährliche Höchstgeschwindigkeitsfluchten über AB begangen und Krähenfüße gegen Verfolger eingesetzt. Wir hier in Bayern haben das alle paar Wochen sogar in der Presse. Normale Diebstähle werden gar nicht mehr erwähnt. Plage.
So ein kleines Täschchen kostet mich wenig und minimiert zumindest dieses Risiko drastisch.
 
GsCharly

GsCharly

Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
379
Ort
Falkensee
Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hallo,

Je nach Ort. Je weiter nördlich und am besten noch östlich Du kommst, um so weniger Tankstellen. Wir hier im Süden sind hoffnungslos verwöhnt.  Ebenso fahre ich sehr wenig große Bundesstraßen, das senkt die auf der Strecke verfügbaren Tanken nochmals.
ich will hier keinem die Adventure Version schlecht machen. Wer mit einem Grinsen absteigt und sich dann seine Maschine mit einem Grinsen anschaut hat alles richtig gemacht.

Aber nach über 8 Jahren reisen auf einer 1200 GSA würde ich aus meiner Erfahrung sagen: Brauchen tut den großen Tank niemand. Wenn ich hier in Europa in einer Gruppe unterwegs bin, dann richten sich die Stops eh nach dem mit der geringsten Reichweite. Da muss man manchmal froh sein, wenn es denn 250 km werden ;).
Gebraucht habe ich die Reichweite der Adventure erst 2 mal. Einmal in Bolivien, weil ich nicht aus einem Faß tanken wollte und einmal in Argentinien, weil die geplante Tankstelle nicht mehr da war und niemand den wir fangen konnten wusste wo man Sprit herbekommen konnte.
Selbst in der Mongolei reichen, laut Leuten von denen ich glaube, dass sie sich auskennen, 350 km. Weniger wird blöd, weil man dann anfängt seine Route nach Tankstellen zu planen. Brauche ich wirklich mal außerhalb Europas mehr, dann werde ich eine andere Lösung finden. Für meinen Kopf ist eine schlanke Maschine wenn es kniffelig wird besser.

Sorry, ich weiß das sind eher Off Tonic Gedanken, aber ich wolle sie los werden. Ansonsten wie gesagt jeder was ihm gefällt.

Viele Grüße
Carsten
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
eben in der Kriminalitätsstatistik des BKA nachgeschlagen. Die Anzahl der Diebstähle von Krafträdern sinkt seit 10 Jahren:

4**200 / Schwerer Diebstahl von Mopeds und Krafträdern
2007 - 45.106
2018 - 16.023

Aber muss man es den bösen Buben nicht zu einfach machen. Ich mache mir trotzdem mehr Sorgen um Gelegenheitsdiebe als um Profis auf der suche nach Mittelklassenmotorräder. Daher wird mir auch die Blechdose für den Schlüssel reichen. Der Bodenanker und der 5kg Sack Schnellbinderzement halte ich für übertrieben.

GSD - weder will ich in die Mongolei noch nach Bolivien u/o Argentinien. Wenn doch, schnalle ich mir zwei doppelliter Flaschen mit Reservebenzin auf den Gebäckträger ;)

Aber bis dahin ärgere ich mich mit italienischen und französischen SB-Tankstellen herum...
 
S

Soncek

Dabei seit
21.03.2019
Beiträge
16
Modell
F 850 GS ADV
Die PKS :D
Ich will nicht vom Thema abkommen, und die totale Zahl der Diebstähle ist zwar toll, da immer mehr mechanische Sicherungen verwendet wurden, ABER eben die Diebstähle der Keyless-Fahrzeuge seit Jahren kontinuierlich steigen. Und was für uns Deutsche ein "Mittelklassemotorrad" ist, ist in Ländern östlich und südlich der Alpen teils unerschwinglich beim Händler bei minimalsten Monatseinkommen. Mir ist es ja auch egal wie man sichert, ich sehe aber bei einem Täschchen das Funkstrahlen verhindert wirklich keine Übertreibung. Und darum ging es oben. Der Zement war nie unser Thema. ;)
 
b_amf

b_amf

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
98
Ort
Glücksburg
Modell
F850GS
Sei es wie es sei, immerhin funktioniert die Lobbyarbeit in unserem Land. Für jede Sorge gibt es eine Statistik und ein passendes Produkt.

Ich kaufe mir doch kein Keyless-Go, wenn ich den Schlüssel dann bei jedem Tankstop in Alufolie einwickeln muss. BTW, ich wohne ca. 15 m Luftlinie von meinem Moped entfernt, vermutlich geht das vielen hier so. So ein Garagentor ist schnell geknackt, trotzdem höre ich wenig von Diebstählen in wohlbehüteten Wohngebieten. Vielleicht konsumiere ich die falschen Medien oder fahre in die falschen Gegenden.

GSD - weder will ich in die Mongolei noch nach Bolivien u/o Argentinien. Wenn doch, schnalle ich mir zwei doppelliter Flaschen mit Reservebenzin auf den Gebäckträger ;)
Danke, genau das ist die Lösung. Nicht umsonst bietet der Zubehörmarkt solch schicke Lösungen an. Trotzdem kann ich nur bedingt verstehen, dass man sein eigenes Bike in Ferne Länder überführt und sich dann gegen das Tanken aus Flaschen oder Fässern weigert. GS Adventure Light ;)
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
Keyless Ride ist sicherlich praktisch. Und es ersparrt mir gelegentliches stummes fluchen weil ich wieder mal alle Taschen verschlossen, Handschuhe angezogen und Motorrad elegant bestiegen habe - und dann festelle, das der Schlüssel in der Hosentasche anstatt im Zündschloss steckt.

Trotzdem - ich könnte auch ohne Keyless Ride spass am Töff haben. Aber ich bekomme das Töff nicht ohne (oder nur mir unverhältnissmässigen Aufpreis). Es wird wohl die Bleckdose als Zusatzausstattung werden. Mal sehen wie oft ich fluche weil ich aufs Töff klettere und dann nicht wegfahren kann weil der Schlüssel gut aufgehoben im RFID Blocker ist.

Abgesehen davon, halte ich nichts davon mir übermässig Sorgen zu machen. Wer ein Motorrad stehlen wollte, hat immer wege gefunden. Bevor ich mich zu Tode fürchte geniesse ich lieber das Leben.


v.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Dann passt aber kein Batterieladegerät mehr an die nicht vorhandene Bordsteckdose!
 
S

Soncek

Dabei seit
21.03.2019
Beiträge
16
Modell
F 850 GS ADV
Irgendwas is halt immer, gell ... :D
Leg Dir halt ne zusätzliche Bordsteckdose, wenn Du unterwegs so viel laden musst. Eine ist eh völlig unterversorgt an so einem Motorrad.
 
A

Armando

Dabei seit
19.08.2020
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich habe vor 4 Wochen eine F850 GS gekauft und 6500 Km gefahren. Das Schlechte: Die Federungen, dies in allen Mody, entspricht nicht meiner bisheigen Erfahrungen mit BMW. Es ist in gewissen Strassen ein hoppeln das einen stöhrt. Auf Kieswegen ab 70 kmh bis 90 kmh ok. dann wieder schlechter.
Das Gute: Der Motor ist ausgezeichnet, sehr drehreufreudig und dank der Schalthilfe für sehr rassiges fahren geeignet.
Ein neues Windschild habe ich auch gekauft. Den echten Off-Road Modus habe ich noch nicht ausprobiert. Hatte leider bei der Ablieferung bemerkt dass Pantoffelreifen montiert waren.
Es würde micht interressiere, was ihr vom Fahrwerk haltet. Leider habe ich das Bike ohne Probefahren gekauft, denn ich war ja mit den andren zufrieden.
Zuletzt, ich bin vom 1200 GS Adveture zurück zum 800 GS und jetzt eine F850 GS.
Der Rückschritt hat mich um 40 Jahre jünger gemacht. Viel mehr Schalten und Walten.
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
das Problem mit der Federung kann ich nicht nachvollziehen. Ich fahre selten Schotterstrecken, freue mich aber wenn ich mal auf italienischen Schlaglochpisten das Fahrwerk in Kurven auf zuverlässigkeit prüfen kann :) Mir ist auf jeden Fall noch kein "hoppeln" aufgefallen. Andererseits - ich mag's wenn ich den Strassenzustand spüre.

v.
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
709
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Habe meine F850GS seit Anfang August und über 2000 km. Bin sehr zufrieden mit der Maschine.
Meine GS hat alles an Paketen dran und ich finde, daß sie damit gut ausgestattet ist.Auch das oft belächelte Windschild stört mich nicht, zumindest nicht im Sommer. Zwei Dinge sind etwas ärgerlich. Das eine Ding ist der Reifen (Anakee). Hätte nie gedacht, daß Gummi solche Geräusche machen kann. Das Problem löst sich aber von selbst. Irgendwann muss ja mal was neues drauf. Das zweite was mich stört sind die Flecken auf dem Display. Da muss was passieren. Habe jetzt eine Panzerglasabdeckung gesehen.
Den Bremshebel habe ich bereits verbreitert. Als nächstes nehme ich mir die Steckdose vor. Am liebsten wäre mir ein USB-Anschluss unter der Sitzbank. Handy unter den Sitz und gut ist.
Ansonsten war am Anfang das Handling eine Umstellung. Komme von einer F800R und die ist ja viel niedriger und leichter. Ist aber mittlerweile auch kein Thema mehr.
 
GS-Klaus

GS-Klaus

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
453
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS Ralley
Also für die Stromversorgung habe ich ein Kabel mit SAE Stecker von der Batt. An den Lenker gelegt. Hier kann ich dann wahlweise einen USB Adapter oder eine 12V Steckdose anschließen.
Das ist auf Reisen vorteilhaft, da ein Kompressor über die BMW Steckdose nicht läuft, da der CanBus abschaltet.
Wenn ich weder a noch b benötige ist das Kabelende abgestopft.


20200819_144454.jpg

20200819_144438.jpg
 
G

Gast 30607

Gast
Schlimmer ist für mich die notwendige Mitnahme des Zweitschlüssels. Dieser ist aus Plastik und notwendig, um bei Verlust der ersten Schlüssel oder bei Versagen der Batterie die Maschine zu starten. Hier habe ich noch keine saubere Lösung...
Den Plastikschlüssel brauchst du nur, wenn du den Funkschlüssel verlierst. Wenn die Batterie des Funkschlüssels leer ist, nimmst du die Sitzbank ab. Da drunter ist eine Art kleine Schüssel. An die hältst du den leeren Schlüssel und kannst die Maschine dann starten. Ich glaube, das muss man mit dem Plastikschlüssel auch machen, weil der nicht genug/keine eigene Sendeleistung hat.

Außerdem verwendet der Schlüssel eine CR2032 Batterie. Die gibt es mittlerweile fast überall für <1€. Fürs gute Gewissen kannst du dir ja eine ins Werkzeugtäschchen tun und alle 2 Jahre austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GS-Knecht

GS-Knecht

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
226
Modell
F850GS
Also ich habe meine 850 GS mittlerweile seit einem Jahr und bin immer noch begeistert davon. Habe einen Vorführer gekauft mit 2000 km.
Vom Kauf bis jetzt (1ster Service bei 10700km vor einer Woche) konnte ich keinen Mangel feststellen!
Ich hatte allerdings hier im Forum über eine Ventildeckel-undichtheit gelesen und daraufhin bei meiner nachgesehen... Da ist meine leider auch betroffen (leichtes Schwitzen, keine Ölflecken in der Garage). --> Wird aber alles auf Garantie gemacht. Könnte sein dass die Dichtung eine kleine Schwachstelle darstellt.
Sonst bin ich sehr zufrieden damit.

Kleine Änderungen wie eine andere Sitzbank oder Lenkererhöhung (die ich habe) liegen meiner Meinung nach an der Ergonomie des Fahrers und nicht an der Maschine. Das Perfekte Motorrad für Menschen von 1,4m - 2,2m wird man bei keinem Hersteller finden.

Das Windschild ist so eine Sache... im Sommer ist der Wind schön angenehm.. was im Winter ein Nachteil ist... ich hab immer noch das Original.

Sonderausstattung muss jeder für sich selber entscheiden.. ich kenne Keyless vom Auto und finde es auch am Moped nicht schlecht.
Das Fahrwerk kann ich auch nur loben.. man kann von - bis alles einstellen. Feine Sache.

Ob schon welche mit 50tkm und mehr dabei sind weiß ich nicht.. dürfte aber nicht mehr allzu lange dauern^^

Gruß
 
Thema:

F 850 GS Langstrecke, Macken & Kaufentscheidung

F 850 GS Langstrecke, Macken & Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Mexiko

    Gruß aus Mexiko: Hallo zusammen ! Ich bin der Rüdiger und wohne nach vielen Jahren in China und Indien ( Wo Motorrad Fahren garnicht geht )im Moment in Mexiko ...
  • Biete Sonstiges Bumot Softgepäcktaschen für Original Kofferträger GS 1200 /1250/ 900 / 850

    Bumot Softgepäcktaschen für Original Kofferträger GS 1200 /1250/ 900 / 850: Verkaufe Bumot Softgepäcktaschen waren nur 1 Wochenende im Einsatz . Die Taschen lassen sich abschließen am Träger deutlich leichter als die...
  • Technische Unterschiede GS 850 Rallye 2018-2019-2022

    Technische Unterschiede GS 850 Rallye 2018-2019-2022: Guten Tag, Ich überlege, mir eine GS 850 Rallye zuzulegen. Auf den ersten Blick scheint es, als gäbe es nur Farbunterschiede und sonst nicht viel...
  • Erledigt Suche Sitzbankverriegelung und Werkzeugfachdeckel R 850 1100 1150 GS

    Suche Sitzbankverriegelung und Werkzeugfachdeckel R 850 1100 1150 GS: Moin, wie in der Überschrift geschrieben suche ich eine Sitzbankverriegelung 51252313405 und einen Deckel fürs Werkzeugfach 51162313869. Falls...
  • 13. Internationales 850 / 1100 GS Treffen vom 1.05. bis 4.05.2025

    13. Internationales 850 / 1100 GS Treffen vom 1.05. bis 4.05.2025: Hallo R 850/1100 GS-Treiber, im nächsten Jahr gibt's wieder 'unser' Treffen... :dance:! Wann: Vom 1.05. bis 4.05.2025. Wo: Wir werden uns wieder...
  • 13. Internationales 850 / 1100 GS Treffen vom 1.05. bis 4.05.2025 - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Mexiko

    Gruß aus Mexiko: Hallo zusammen ! Ich bin der Rüdiger und wohne nach vielen Jahren in China und Indien ( Wo Motorrad Fahren garnicht geht )im Moment in Mexiko ...
  • Biete Sonstiges Bumot Softgepäcktaschen für Original Kofferträger GS 1200 /1250/ 900 / 850

    Bumot Softgepäcktaschen für Original Kofferträger GS 1200 /1250/ 900 / 850: Verkaufe Bumot Softgepäcktaschen waren nur 1 Wochenende im Einsatz . Die Taschen lassen sich abschließen am Träger deutlich leichter als die...
  • Technische Unterschiede GS 850 Rallye 2018-2019-2022

    Technische Unterschiede GS 850 Rallye 2018-2019-2022: Guten Tag, Ich überlege, mir eine GS 850 Rallye zuzulegen. Auf den ersten Blick scheint es, als gäbe es nur Farbunterschiede und sonst nicht viel...
  • Erledigt Suche Sitzbankverriegelung und Werkzeugfachdeckel R 850 1100 1150 GS

    Suche Sitzbankverriegelung und Werkzeugfachdeckel R 850 1100 1150 GS: Moin, wie in der Überschrift geschrieben suche ich eine Sitzbankverriegelung 51252313405 und einen Deckel fürs Werkzeugfach 51162313869. Falls...
  • 13. Internationales 850 / 1100 GS Treffen vom 1.05. bis 4.05.2025

    13. Internationales 850 / 1100 GS Treffen vom 1.05. bis 4.05.2025: Hallo R 850/1100 GS-Treiber, im nächsten Jahr gibt's wieder 'unser' Treffen... :dance:! Wann: Vom 1.05. bis 4.05.2025. Wo: Wir werden uns wieder...
  • Oben