Peti
Es ging um die Situation im Zelt und der kurzen Reichweite.
Mir gefällt die "normale" F850GS besser - aber das ist geschmackssache... Ob ich nun am Tag zwei oder drei mal tanke, macht keinen Unterschied. Und dort wo ich unterwegs bin, gibt es alle 10 Kilometer eine Tankstelle.Übrigens sind bei der Adventure Motorschutzbügel etc inklusive. Sie ist wegen des größeren Tanks auch reisetauglicher und sieht insgesamt besser aus. Finde ich.
Ganz genau so ist es! Mir gefällt die GS auch besser als die GSA, aber das ist ja rein subjektiv. Die Reichweite der GS ist völlig in Ordnung, Tankstellen gibt es unterwegs genug. Am Ende geht es mir um die gefahrene Strecke, da stört mich ein zusätzlicher, gemütlicher Tankstop nicht.Mir gefällt die "normale" F850GS besser - aber das ist geschmackssache... Ob ich nun am Tag zwei oder drei mal tanke, macht keinen Unterschied. Und dort wo ich unterwegs bin, gibt es alle 10 Kilometer eine Tankstelle.
Früher habe ich den Schlüssel unter dem Kopfkissen versteckt, irgendwann wurde ich nachlässig und habe das ständige Verstecken leid gehabt. Es kam nie jemand und hat nachts lautlos das Zelt aufgeschlitzt, den Schlüssel gestohlen und ist davon gefahren. Bei der Quote an Bikern die tatsächlich noch zelten, fühle ich mich auch ohne Bleitäschchen auf dem Campingplatz wohlbehütet und überaus sicher! Ganz im Gegenteil, vermutlich ist den Dieben der Aufwand viel zu groß, erst 10 Campingplätze abzufahren, bis Sie zufällig mal an einer Keyless-Ride-BMW vorbeikommen und Ihren Funkstreckenverlängerer auspacken. Da hat ja man an jedem Motel in den Alpen bessere Chancen auf GTA. Habe aber auch schon Jungs gesehen, die Ihre Africa Twins, Tiger oder GSen nachts mit fetten Stahlschlössen gesichert haben. Wer es braucht...Die Reichweite zum Motorrad ist ja nicht relevant. Die Diebe kommen mit einem Funkstreckenverlängerer.
Der kann einen viel sensibleren Empfänger als das Moped haben.
Da kann Dein Moped auch 200m weiter stehen, das ist denen egal.
Bei mir war ab Werk der Bridgestone Battlax A40 verbaut, obwohl die Demomaschine mit Michelin bereift war. Laut Webseite wird sie auch mit Bridgestone ausgeliefert, zumindest in D. Mein Reifen pfeift nicht und läuft ruhig.Der Reifen vorne pfeift bei mir auch. Anakee III. Fahre ihn aber trotzdem bis zum Winter. Dann wohl den Pirelli oder Anakee Adventure.
Für welchen Bügel interessierst du dich denn? Der von Touratech wird an bisher nicht genutzten Montagepunkten montiert, das ist echt easy. Obwohl ich tatsächlich auch geflucht habe wie ein Rohrspatz, wenn ich mal wieder eine Unterlegscheibe im Motorraum verloren habe! Schau mal hier.Die Einbauanleitungen der verschiedenen Herstellen wei8sen darauf hin, das si8ch der Motor absenken könnte oder empfehlen gleich den Motor abzustützen.
Meine aktuelle Marktübersicht:...
Für welchen Bügel interessierst du dich denn? Der von Touratech wird an bisher nicht genutzten Montagepunkten montiert, das ist echt easy. Obwohl ich tatsächlich auch geflucht habe wie ein Rohrspatz, wenn ich mal wieder eine Unterlegscheibe im Motorraum verloren habe! Schau mal hier.
Firma | Motor | Tank | Komplett | Anmerkung |
Hepco&Becker | 204,95 € | 189,95 € | 394,90 € | |
Wunderlich | 249,00 € | 219,00 € | 468,00 € | |
Hornig | 204,95 € | 249,95 € | 454,90 € | |
Hornig | 199,95 € | |||
BMW | 337,00 € | 337,00 € | ||
Touratech | 249,00 € | 249,00 € | ||
givi.it | 250,00 € | cirka Preis | ||
louis | 69,99 € | Sturzbügel Universal mit Anbausatz | ||
sw-motech | 199,95 € | |||
polo | --- |
Je nach Ort. Je weiter nördlich und am besten noch östlich Du kommst, um so weniger Tankstellen. Wir hier im Süden sind hoffnungslos verwöhnt. Ebenso fahre ich sehr wenig große Bundesstraßen, das senkt die auf der Strecke verfügbaren Tanken nochmals.Ganz genau so ist es! Mir gefällt die GS auch besser als die GSA, aber das ist ja rein subjektiv. Die Reichweite der GS ist völlig in Ordnung, Tankstellen gibt es unterwegs genug. Am Ende geht es mir um die gefahrene Strecke, da stört mich ein zusätzlicher, gemütlicher Tankstop nicht.
Die stetig steigende Anzahl geklauter Motorräder und Autos mit Keyless spricht leider für sich. Klar kann man ein Motorrad mit 4 Leuten auch wegtragen. Fahren geht aber unauffälliger und schneller!Früher habe ich den Schlüssel unter dem Kopfkissen versteckt, irgendwann wurde ich nachlässig und habe das ständige Verstecken leid gehabt. Es kam nie jemand und hat nachts lautlos das Zelt aufgeschlitzt, den Schlüssel gestohlen und ist davon gefahren. Bei der Quote an Bikern die tatsächlich noch zelten, fühle ich mich auch ohne Bleitäschchen auf dem Campingplatz wohlbehütet und überaus sicher! Ganz im Gegenteil, vermutlich ist den Dieben der Aufwand viel zu groß, erst 10 Campingplätze abzufahren, bis Sie zufällig mal an einer Keyless-Ride-BMW vorbeikommen und Ihren Funkstreckenverlängerer auspacken. Da hat ja man an jedem Motel in den Alpen bessere Chancen auf GTA. Habe aber auch schon Jungs gesehen, die Ihre Africa Twins, Tiger oder GSen nachts mit fetten Stahlschlössen gesichert haben. Wer es braucht...
ich will hier keinem die Adventure Version schlecht machen. Wer mit einem Grinsen absteigt und sich dann seine Maschine mit einem Grinsen anschaut hat alles richtig gemacht.Je nach Ort. Je weiter nördlich und am besten noch östlich Du kommst, um so weniger Tankstellen. Wir hier im Süden sind hoffnungslos verwöhnt. Ebenso fahre ich sehr wenig große Bundesstraßen, das senkt die auf der Strecke verfügbaren Tanken nochmals.
Danke, genau das ist die Lösung. Nicht umsonst bietet der Zubehörmarkt solch schicke Lösungen an. Trotzdem kann ich nur bedingt verstehen, dass man sein eigenes Bike in Ferne Länder überführt und sich dann gegen das Tanken aus Flaschen oder Fässern weigert. GS Adventure LightGSD - weder will ich in die Mongolei noch nach Bolivien u/o Argentinien. Wenn doch, schnalle ich mir zwei doppelliter Flaschen mit Reservebenzin auf den Gebäckträger
Den Plastikschlüssel brauchst du nur, wenn du den Funkschlüssel verlierst. Wenn die Batterie des Funkschlüssels leer ist, nimmst du die Sitzbank ab. Da drunter ist eine Art kleine Schüssel. An die hältst du den leeren Schlüssel und kannst die Maschine dann starten. Ich glaube, das muss man mit dem Plastikschlüssel auch machen, weil der nicht genug/keine eigene Sendeleistung hat.Schlimmer ist für mich die notwendige Mitnahme des Zweitschlüssels. Dieser ist aus Plastik und notwendig, um bei Verlust der ersten Schlüssel oder bei Versagen der Batterie die Maschine zu starten. Hier habe ich noch keine saubere Lösung...