Diskutiere F 700 GS Abgesoffen spring nicht mehr an im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Freut mich, dass dein Mopped wieder läuft.
Kurz zusammengefasst ... ja, sie war abgesoffen.
Hattest du den Tipp "Starten mit Vollgas" eigentlich...
Es war wohl eine Verkettung mehrerer Dinge.
Was haben wir gemacht:
Altes Benzin größtenteils abgepumpt.
5 L Shell V-Power 100 eingefüllt.
Neue Batterie eingebaut.
Fehlerspeicher ausgelesen ohne nennenswerte Ergebnisse.
Benzinpumpe geprüft.
Zündkerzen ausgebaut getrocknet und gereinigt.
Waren nass und verkohlt.
Motor ohne Kerzen und abgeklemmter Benzinpumpe mehrfach durchdrehen lassen.
Motor hat dann nach dem Zusammenbau kurz gezündet und ist wieder ausgegangen.
Stecker von Kraftstoffleitung gezogen.
Luftfilter ausgebaut.
Dann den Motor mehrfach mit Startpilot gestartet.
Benzinpumpe wieder angeklemmt.
Warmlaufen lassen.
Hat noch eine weile gequalmt. Läuft aber jetzt wie sie soll.
@mjjhahn
das freut mich jetzt doch sehr, ich fahre die zweite F800GS und bin bisher über 150.000km mit der Baureihe gefahren.... da der Motor fast eindeutig bis auf Nockenwellen und Software gleich aufgebaut ist und von Rotax entwickelt wurde ist es nach wie vor komisch,
nun frage ich mich trotzdem immer noch wo kommt die verkohlte Zündkerze her und...
Zitat: Warmlaufen lassen.
Hat noch eine weile gequalmt. das wäre Öl oder war es unverbrannter Sprit...?
Woher die verkohlten Zündkerzen und der Qualm gekommen ist? Keine Ahnung.
Das Fahrverhalten des Vorbesitzers war sicherlich nicht Artgerecht. Knapp 200km im letzten Jahr.
11.000 km in 9 Jahren. Moped gedrosselt. Wer weis von wann der Sprit war. Das was im Tank gefehlt hat,
hätte locker für die 200km im letzten Jahr genügt. Der Sprit kann auch 2 oder 3 Jahre alt gewesen sein.
Alles in allem bin ich aber zufrieden mit dem Kauf. Habe ein 9 Jahre altes Motorrad im neuwertigen Zustand gekauft. Und die 750er wäre auch tiefergelegt schon zu hoch für meine Frau gewesen.
na gut wenn da immer nur Kalt gestartet und wenig gefahren wurde, ist das Problem wohl eher an den schwarzen Kerzen zu suchen..
Da wäre dann wenns wärmer wird ein richtiger Warmlauf / Fahren angesagt.
BMW F 650 , F 700 , F 800 Anfahrdämpfer: Biete aus der Auflösung eines verstorbenen Sammlers
diese 4 Gummi-Dämpfer für den Antrieb an.
Teilenummer: 33 11 7 712 298
Passen für die
BMW...
Windschild hoch (klar) 46 63 7 694 991 BMW F 650/700/800 GS: Biete ein gebrauchtes Original BMW Windschild hoch (klar) in sehr gutem Zustand !
Herstellernummer 46 63 7 694 991
ohne Anbauteile
passt an F650GS...
Neuwertige, niedrige Sitzbank für Yamaha Tenere` 700: Hallo,
ich biete hier eine neuwertige, niedrige (-2cm) Sitzbank für die Tenere 700 an. Ich habe die Sitzbank nur auf meiner Bosnientour in 2022...
SW-Motech EVO Tankring - Schwarz. BMW F 650/700/800 GS: Biete einen SW-Motech EVO Tankring - Schwarz. BMW F 650/700/800 GS.
Lieferumfang:
komplett wie abgebildet
Original Befestigungs-Schrauben...
SW-Motech Quick-Lock Adapterplatte für Givi und Kappa Monokey Topcases mit SW-Motech ALU-Rack F800/700/650GS: Biete eine SW-Motech Quick-Lock Adapterplatte für Givi und Kappa Monokey Topcases mit SW-Motech ALU-Rack für F800/700/650GS
Lieferumfang...
SW-Motech Quick-Lock Adapterplatte für Givi und Kappa Monokey Topcases mit SW-Motech ALU-Rack F800/700/650GS - Ähnliche Themen
BMW F 650 , F 700 , F 800 Anfahrdämpfer: Biete aus der Auflösung eines verstorbenen Sammlers
diese 4 Gummi-Dämpfer für den Antrieb an.
Teilenummer: 33 11 7 712 298
Passen für die
BMW...
Windschild hoch (klar) 46 63 7 694 991 BMW F 650/700/800 GS: Biete ein gebrauchtes Original BMW Windschild hoch (klar) in sehr gutem Zustand !
Herstellernummer 46 63 7 694 991
ohne Anbauteile
passt an F650GS...
Neuwertige, niedrige Sitzbank für Yamaha Tenere` 700: Hallo,
ich biete hier eine neuwertige, niedrige (-2cm) Sitzbank für die Tenere 700 an. Ich habe die Sitzbank nur auf meiner Bosnientour in 2022...
SW-Motech EVO Tankring - Schwarz. BMW F 650/700/800 GS: Biete einen SW-Motech EVO Tankring - Schwarz. BMW F 650/700/800 GS.
Lieferumfang:
komplett wie abgebildet
Original Befestigungs-Schrauben...
SW-Motech Quick-Lock Adapterplatte für Givi und Kappa Monokey Topcases mit SW-Motech ALU-Rack F800/700/650GS: Biete eine SW-Motech Quick-Lock Adapterplatte für Givi und Kappa Monokey Topcases mit SW-Motech ALU-Rack für F800/700/650GS
Lieferumfang...