Hallo Cowboys…
Danke für die Antworten bisher…
@kuepper.remscheid:
Genau richtig erkannt, wie ich im ersten Post geschrieben hab, bin ich gerade dabei mich einzulesen..
@
hydrantenfritz:
danke für die beiden Links.. die beiden kannte ich noch nicht.. war etwas an Info dabei für mich…
@
Elfer Schwob:
Ja, wie gesagt, ich will sowieso kein ABS…
ich muss mich jetzt noch erkundigen, ob man bei uns das ABS austragen lassen kann… und was das kostet..
bisher blättere ich weiter- selbst bei günstigsten und besten Angeboten- wenn ich ABS lese..
aber tun wir uns alle bitte einen Gefallen und fangen hier und jetzt nicht über ABS-Sinnhaftigkeit zu diskutieren an…
@
BigJay..
Genau richtig… ich bin Selbst-Schrauber… deshalb will ich die Technik so einfach wie möglich halten… irgendwelche Busses oder sonstiges digitales Zeug will ich einfach nicht haben...
Weil du schreibst: 1150er mit modernem Fahrwerk verbaut…
wurde da mal was geändert?
@
Teileklaus:
Ja, sicher wären 350 für so ein Teil drin.. aber: ich will sowas einfach nicht..
Es wird auch später keine 12er geben… (auch
@maxquer)
@
AndreasH
Der lange-6te Gang dürfte ja bei den 1150ern standard gewesen sein… die kurzen als Sonderausstattung (bzw. bei der Adv.).. werden somit nicht so häufig zu finden sein..
(@
kuepper.remscheid: siehst du… ich befasse mich eh mit der Thematik)
Wegen der 6-Gang Thematik muss ich mir jetzt noch anschauen, wie die ersten 5 Gänge (im Vergleich zur 11er) abgestimmt sind…
Bzw. einfach mal ausprobieren…
kann man das irgendwo erkennen, ob langer oder kurzer Sechster drin ist..?
hab was gelesen von einem „J“ irgendwo bei der Motor- (oder Getriebe?)-Nummer
@
dawshill: was meinst du mit „leichter am Leben zu halten“ für die 1150er…
kannst du ein wenig deine Erfahrung schildern?
Danke
@
schwob: danke für die Bestätigung der Lichtmaske..
@
hydrant: das Problem des Federbeines der 11erGS ist/war, dass die Feder und ihre Vorspannung für Leute um die 80/90 Kilo ideal (je nach Geschmack, natürlich) ist… für Sozius und ordentlich Gepäck eigentlich etwas unterdimensioniert…