G
Gast 32829
Gast
Kein Problem, hier wird sie gehelft:Naja, Jupp, dafür ist die Decke einer deutschen Normgarage ein wenig zu niedrig.
bsp Ingenieure + Planer AG, Gewerbegebäude, Industriegebäude, Industriehalle, Küssnacht
Josef
Kein Problem, hier wird sie gehelft:Naja, Jupp, dafür ist die Decke einer deutschen Normgarage ein wenig zu niedrig.
Schöner, aber auch etwas trauriger Thread, Tiger.dann sind wir auch bei meiner momentanen Lieblingsfirma gelandet, die für 2017 zwei Modellreihen streicht.
zuerst die unkaputtbare, tolle XT660 in X und R-Version (Sumo und Enduro) hier wird der Nachfolger 2 Zylinder und 700ccm haben und auf der MT07 basieren.
Anhang anzeigen 200746
Alex,Schöner, aber auch etwas trauriger Thread, Tiger.
...
Man braucht übrigens nicht panisch zu werden mit dem Kauf von Restbeständen.
Auch wenn ab 2017 offiziell keine ABS-losen bzw. Euro 3 Moppeds mehr verkauft werden dürfen, gibt es für Hersteller die Möglichkeit, eine "auslaufende Serie" zu beantragen und Restbestände noch für 2 weiter Jahre zu verkaufen.
Ciao
Alex
Wie wäre es denn mit einer Suzuki GSX 1400... Mein LieblingsmodellWas ist den mit der dicken Banditin?
Ich würd' mir ja gerne noch'n paar dicke ältere Japan-Brummer in die Garage stellen. Aber ob 'ne XJR, 12er Bandit und 'ne 1.800GoldWing bei mir noch reinpasst? Ober die 11er Honda? . . .
Wobei lediglich die GoldWing aus dem Beuteschema fällt. Ansonsten, dicker Motor, Tank, 2Räder. Kein Verkleidungsgedöns. Keine Fahrmodi oder so elektronisches Fahrwerkgedöns. . .
Mein lieber Peter,..... Was ich aber (zum gleichen Zeitpunkt damals) niemals hätte weggeben dürfen, das war die Kawa Estrella 250 mit Einzelsitz. ....
Naja, mein erstes Moped war eine Yamaha (XS 750) und auch heute stellt Yamaha einfach ein klasse Programm auf die Räder.Yamaha-Schmuser
OT muß zu recht raus.OT (muss raus)
die XS750 .......... (zudem: die 3-Zylinder hatten einen wunderschönen Klang).
es ist kein Jammern Jonni, klar schaffen andere tolle Mopeds die Euro4, aber darum gehts nicht. niemand ist so verrückt und gibt seine WC-GS her, um sich so einen Eimer zu holen.... nachdem Kawa bereits die 1200er Zephyr auf den Markt gebracht hatte. glaube die Zephyr gabs mit 1100ccm
Das Jammern, dass die optisch schönen Motorräder jetzt verschwinden, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Triumph, Honda und BMW haben bereits jetzt optisch tolle Motorräder im Programm, die EURO 4 locker schaffen.
die sind eigentlich unzerstörbar, annähernd fehlerfrei. entscheide ob du eine 1200er oder 1300er willst, wenn 1300er dann ob Versager oder Einspritzung. Die Versager bis 2006 hatten zwei Auspuffrohre links und rechts einen, die Einspritzer haben ein Kanonenrohr auf der rechten Seite, dafür hatten die Versager Yamahafederbeine mit Öhlinslabel, die Einspritzer haben richtige, sehr gute echte Öhlins mit Zug-Druckstufe, Federvorspannung und Höhenverstellung. Die Bremsen sind von der alten R1 und spitzenklasse, die Verarbeitung ist auf allerhöchstem Niveau. Nimm einfach mal eine Schraube raus, die die Bremszange hält, gerolltes Gewinde, poliert, hohlgebohrt von höchster Güte, sowas kennen BMW-Ingenieure nur ausm Studium.Wo muß man beim Gebrauchtkauf der XJR drauf achten?. . .
du weißt garnicht, wie recht du hast. Das erste mal auf eine RD 350 bin ich wohl so 1984 gestiegen, hab beim Wegfahren den Quirl umgelegt, wie bei meiner 250er Enduro und bin die Straße in einem gigantischen, ungewollten Wheelie entlanggeschossen. Zum Glück ist nix passiert, meine Spezl hielten mich lange für einen Helden (keiner hat gesehen, dass die Schießer Feinripp voll war )sondern schon eher irgendwann ein Opfer der Zeit, war für
mich das Verschwinden der YPVS Yamahas (der Vollständigkeit auch der RGVs). Auf kurvenreichen Strecken im Mittelgebirge engagiert gefahren, gab es in der Zeit bzgl des Fahrspasses kaum etwas adäquates und es waren zusätzlich wunderschöne, leichte Mopeds.