SimonADV
- Modell
- PK 144; K51 '19 HP;TE300i
.
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich, und das bei einem 4-Zylinder.Hammer, dieses Anfahrdrehmoment, das die Antriebseinheit wiederholt durchdrehen lässt.
Gruß
Serpel
Man sieht und sagt´s ja immer wieder: Die "Alten" waren/sind auch nicht ganz blöd!Salü
Hab da beim "Tuben" gerade was gefunden:
Ganz g.o.i.le. Maschinchen diese Dampfrösser mit unglaublichen Einsatzgewichten von 548 respektive 412 to mit Tender !
Gebaut wurden sie ende der 30 er und anfangs der 40 er Jahre, ganz ohne Computer und CNC etc !
Josef, der so was mal live sehen möchte.
Unglaublich, und das bei einem 4-Zylinder.
Ich behaupte mal. es ginge - entsprechendes Können vorausgesetzt - auch ohne Durchdrehen der Räder, zumindest ohne wiederholtest Durchdrehen. Aber da geht es den Lokführern der neuen Generationen eben auch wie den jungen Auto- und Motorradfahrern, gewisse Fertigkeiten verlernt man halt bzw. lernt man erst gar nicht mehr.
Gruß Thomas
Hab ich natürlich schon längst gemacht .......
Wer die Möglichkeit hat sich DIESE 01 mal live anzusehen, der soll das unbedingt machen, ....
Furka Dampf, ich halte jedes mal an und schaue zu wenn die Fahren, Gänsehaut Feeling !
Ich unterstütze den Fritz mal:Hi Fritz,
einfach ein YouTube-Video davon hier einstellen und du entkommst der Henkersaxt. ;-)
Gruß Thomas