N
Nordlicht
- Dabei seit
- 05.10.2007
- Beiträge
- 5.261
Also, ich bin kein DR-Big-Umsteiger, aber ein 1100er-Fahrer, der dir viel Freude mit dem teil wünscht.
Und denk immer dran: Das DIng wurde nicht gebaut, um seinen Wert zu erhalten oder zu steigern! Dafür gibt es Banken und Konten und Zinsen.
Die 1100 GS ist eines der genialsten Motorräder, wenn es darum geht, auch tatsächlich zu FAHREN!! Auf das Teil kannst du Kilometer draufpacken bis zum Abwinken. Hier und da sind macken zu erwarten, die dann auch nicht gratis zu beheben sind. Und wenn man sich blöde anstellt (siehe beim Autor dieser zeilen...), dann kann es auch schnell mal eine neue Kupplung himmeln (die man nur sehr umständlich wechseln kann. Umständlich= teuer...).
Das Getriebe kann dir natürlich auch um die Ohren fliegen. irgendwann.
Bei mir mit knapp über 100.000 tut sich da nix, einzig die Kopfdichtung scheint irgendwie den Ruhestand anzustreben.
Also, ob du nun tatsächlich ein künftiges Kultobjekt hast oder nicht - du hast ein feines Spassmobil gekauft, mit dem du gleichermassen im Alltag als auch auf Fernreise eine gute Figur machst!
Und wenn ich die Modellhistorie der 1100 richtig im Kopf habe, war die letzte grössere Modellpflege 1997, du hast also die weitgehend letzte Evolutionsstufe der 1100 in besitz.
Frage: Ist es die Jubiläumsausgabe? Die mit dem 2farbigen Tank?
Und denk immer dran: Das DIng wurde nicht gebaut, um seinen Wert zu erhalten oder zu steigern! Dafür gibt es Banken und Konten und Zinsen.
Die 1100 GS ist eines der genialsten Motorräder, wenn es darum geht, auch tatsächlich zu FAHREN!! Auf das Teil kannst du Kilometer draufpacken bis zum Abwinken. Hier und da sind macken zu erwarten, die dann auch nicht gratis zu beheben sind. Und wenn man sich blöde anstellt (siehe beim Autor dieser zeilen...), dann kann es auch schnell mal eine neue Kupplung himmeln (die man nur sehr umständlich wechseln kann. Umständlich= teuer...).
Das Getriebe kann dir natürlich auch um die Ohren fliegen. irgendwann.
Bei mir mit knapp über 100.000 tut sich da nix, einzig die Kopfdichtung scheint irgendwie den Ruhestand anzustreben.
Also, ob du nun tatsächlich ein künftiges Kultobjekt hast oder nicht - du hast ein feines Spassmobil gekauft, mit dem du gleichermassen im Alltag als auch auf Fernreise eine gute Figur machst!
Und wenn ich die Modellhistorie der 1100 richtig im Kopf habe, war die letzte grössere Modellpflege 1997, du hast also die weitgehend letzte Evolutionsstufe der 1100 in besitz.
Frage: Ist es die Jubiläumsausgabe? Die mit dem 2farbigen Tank?