Eure Erfahrung/Meinung zum Conti TA3, Michelin Road X oder PST2

Diskutiere Eure Erfahrung/Meinung zum Conti TA3, Michelin Road X oder PST2 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Was ist Pendeln? :facepalm:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Was ist Pendeln? :facepalm:

S

schmio

Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

nachdem ich mit den Brigdestone (Auslieferungszustand bei Kauf der GS) überhaupt nicht klar gekommen bin,habe ich auf den Michelin Road 5 gewechselt,weil ich schon den 3 und 4 gefahren bin (allerdings nicht auf einer GS) und auch der 5 hat mich nicht enttäuscht.
Von daher wäre es mir egal,ob Auslaufmodell oder sonst was, ich würde den sofort wieder nehmen.

Pendeln kenne ich nicht, liegt aber vielleicht auch daran, daß ich mit dem Moped keine Autobahn fahre.
Ich weiß nur eins,pendeln oder "Lenkradflattern" o.ä. muß nicht unbedingt am Reifen liegen.
Reifenluftdruck,Beladung,Gewichtsverteilung spielen da u.U. auch eine Rolle.

MfG schmio

Hansemann

Hansemann

"Lenkradflattern" o.ä. muß nicht unbedingt am Reifen liegen.
Reifenluftdruck,Beladung,Gewichtsverteilung spielen da u.U. auch eine Rolle
Es gibt schon Reifen, die eher dazu neigen, als andere.

Nicht die OEM Reifen, da BMW absolut Wert auf Stabilität bei voller Beladung und Höchstgeschwindigkeit legt. Die sind dann nicht so handlich.

Gerade erst dieses WE am Samstag wieder bei einer kleinen Vogesen Tour mit @Quhpilot festgestellt. Der hat mit dem CTA3 eher Samba ( nicht Ballett-) Schuhe drauf gehabt, wohingegen der Michelin Road6 auf meiner 1250 eher Sieben-Meilen-Stiefel darstellt.

Gestern am Sonntag bei ner Ausfahrt im Hohenlohischen mit meiner Frau, war der aber ok. Also weitere Kurven als Donon und Ballone, eher sanfte Hügel und mehr Genussfahren.

Oder um es noch deutlicher zu sagen: Mit Jürgen Durchschnittsgeschwindigkeit 76,8 km/h, mit meiner Frau auf MT07 waren es 67,2 km/h

G

Gast 11529

Gast
Mit Euch Wilden fahre ich nicht. Da habe ich Angst. Ihr seid mir zu schnell. Der Hansemann ist ein vertrauenswürdiger, älterer Herr mit guten Manieren und großer Hilfsbereitschaft und ausreichend Bordwerkzeug
mit dabei. Außerdem schmecken Ihm die belegten Brötchen die mir meine Liebste mitgegeben hat. Ich vertrage
den Streß mit drei....vier Mitfahrern nicht mehr so gut. Ständig muss einer tanken, oder pipi, oder fotografieren, oder
was festschrauben am Mopped.....(ach nein, das war ich ja selber.....) :grin: :grin: :grin:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ja und!? :o

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Hallo,

egal wie Du Dich entscheidest, denke es sollte bald sein. Bei uns sind diverse Reifen(größen) schon nicht mehr kurzfristig lieferbar, insbesondere der CTA3 hinten. Beim PST2 schaut es wohl noch ein wenig besser aus. Wie man hört stehen allerdings auch hier die nächsten Preiserhöhungen im April und Mai an.

Gruß

G

Gast 11390

Gast
Mit Euch Wilden fahre ich nicht. Da habe ich Angst. Ihr seid mir zu schnell. Der Hansemann ist ein vertrauenswürdiger, älterer Herr mit guten Manieren und großer Hilfsbereitschaft und ausreichend Bordwerkzeug
mit dabei. Außerdem schmecken Ihm die belegten Brötchen die mir meine Liebste mitgegeben hat. Ich vertrage
den Streß mit drei....vier Mitfahrern nicht mehr so gut. Ständig muss einer tanken, oder pipi, oder fotografieren, oder
was festschrauben am Mopped.....(ach nein, das war ich ja selber.....) :grin: :grin: :grin:
Klasse :super:;)

Also Manieren habe ich, Hilfsbereit sagt man mir auch nach, bei den Brötchen bin ich nicht wählerisch:D:running:, Stress mache ich prinzipiell keinen, du würdest mich wahrscheinlich nicht einmal bemerken, und Fotografieren brauche ich auch nicht kenne ich ja alles schon.:cool:

N

Nobbi18

Modell
R 1250 GSA
Das Pendeln ab ca. 160 und insbesondere 180 kann ich bestätigen. Ich war im Herbst letzten Jahres auf der AB mit meiner GSA mit Koffer und Topcase unterwegs, das Flattern bei 180 war schon sehr störend, hab den Lenker sehr locker gehalten damit ja keine Impulse durch die Schultern/Arme kommen aber es war nicht weg zu bekommen. R.S. mit Conti, es kommt vom Topcase. Auf der LS ein super Reifen. Im Moment bin ich selbst am Grübeln welcher als nächstes montiert wird.

G

Gast 11529

Gast
Du gehst Dich aber ganz schön einschleimen hier.........mal sehen........vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit. Im
Moment macht mir noch meine körperliche Belastbarkeit zu schaffen. Normalerweise im Hochsommer wo es lange
hell ist und ich um 07.00 h los fahren kann im Saarland mache ich schon mal eine Vogesentour von 600 km. Da
komme ich bis zum Hoheneck. Da könnte man sich ja mal treffen und gemeinsam bissel rum-rollen...... :wink:
Klasse :super:;)

Also Manieren habe ich, Hilfsbereit sagt man mir auch nach, bei den Brötchen bin ich nicht wählerisch:D:running:, Stress mache ich prinzipiell keinen, du würdest mich wahrscheinlich nicht einmal bemerken, und Fotografieren brauche ich auch nicht kenne ich ja alles schon.:cool:

Thema:

Eure Erfahrung/Meinung zum Conti TA3, Michelin Road X oder PST2

Eure Erfahrung/Meinung zum Conti TA3, Michelin Road X oder PST2 - Ähnliche Themen

• Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.: Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Erfahrungen und Meinungen zum TFT Display

Erfahrungen und Meinungen zum TFT Display: Hallo Biker, habe heute meine neue GS zu ersten Mal getankt. War aber leider nicht spontan in der Lage Trip 1 zurück zu setzen. Muss das denn so...
  • Erfahrung / Meinung Navigations-App "CoPilot" (Android)

Erfahrung / Meinung Navigations-App "CoPilot" (Android): Servus, hier meine Meinungen zur Navigations-App "CoPilot" auf einem Android Phonepad. Einleitung: Da ich bereits für viele Dinge ein...
  • Erfahrung / Meinung Navigations-App "CoPilot" (Android) - Ähnliche Themen

• Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.: Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Erfahrungen und Meinungen zum TFT Display

Erfahrungen und Meinungen zum TFT Display: Hallo Biker, habe heute meine neue GS zu ersten Mal getankt. War aber leider nicht spontan in der Lage Trip 1 zurück zu setzen. Muss das denn so...
  • Erfahrung / Meinung Navigations-App "CoPilot" (Android)

Erfahrung / Meinung Navigations-App "CoPilot" (Android): Servus, hier meine Meinungen zur Navigations-App "CoPilot" auf einem Android Phonepad. Einleitung: Da ich bereits für viele Dinge ein...
  • Oben