V
vierventilboxer
Einer muss ja Schuld daran sein...
Nix ist weg oder vernichtet, es hat nur jemand anderes jetzt.
Naja, es tut halt noch nicht weh ...Es passieren schon spannende Sachen die Tage. Das Ding ist, es interessiert fast keinen.
Ja, ich war gerade in der Schweiz als das diskutiert und umgesetzt wurde. Die Kritiker haben damals genau davor gewarnt. Und es war so ziemlich der dümmste Zeitpunkt j(aus Schweizer Sicht) etzt die Wechselkurse wieder freizugeben. Der Euro wird sich erholen, die vernichteten Werte sind weg.Bereits bei Einführung des Euro-Mindestkurses war klar, dass es sich dabei um eine temporäre Sachen handelt. Es gibt also nichts rumzuheulen.
analog zum britischen ₤ ?Ich denke daher, der Tod des Schweizer Franken ist eine Frage der Zeit.
In Spandau gibt es eine Bankfiliale, die armen Mitarbeiter.Die Filiale hält nämlich keine Fremdwährungen mehr vor.
Naja, so schnell wird das nicht gehen. Der Schweizer Franken ist eine heilige Kuh.Ich denke daher, der Tod des Schweizer Franken ist eine Frage der Zeit.
Auch die Banken werden die neue Situation spüren. Der Zufluss von Geldern von außerhalb wird zum einen sicherlich spürbar weniger und zum anderen fördert der erstarkte Franken wiederum den Abzug von Geldern aus der Schweiz in andere Länder.Ich denke die SNB sowie die Politik wird sich Massnahmen überlegen müssen, wie sie die nationale Währung zum Rest der Welt stabilisiert und ob sie das überhaupt eigenständig irgendwie stemmen kann.
Das Pfund ist in etwa genauso bedeutungsvoll, wie der Schweizer Franken. Es spielt keine Rolle, ob eine der beiden Währungen existiert oder nicht. Im Gegenteil, ihre Abschaffung würde sich auf die jeweiligen Volkswirtschaften nur positiv auswirken.analog zum britischen ₤ ?
Der € ist längst nicht so stabil, wie er gerne wäre und der €uroraum mehr als bröckelig..
nicht nur die Griechen, auch die Italiener, Franzosen, Spanier und Portugal sind am rotieren, von den östlichen Zuwanderern mal abgesehen....
Ein kurzfristger Finanzaufschwung in Deutschland, rettet nicht die ganze EU.....
Und nicht zu vergessen, es betrifft ja im Moment nur den SFr - € Raum, Deutschland hat ja auch `ne Menge $ Partner.....
Der schwache € wird die deutschen Sozialsysteme nicht retten, dass müssen die schon selber packen...
Beim einfachen deutschen Verbraucher wird da nicht viel ankommen - oder wird es für euch billiger beim Urlaub im Ausland' - erhöht sich das Gehalt? oder gar mehr Rente ?
Die Gewinne durch Währungsschwankungen fahren Andere ein - zumindest wurden deutsche Aktien wieder attraktiv - 20% Nachlass sind nicht zu verachten in Zeiten der knappen Margen.....
Eine? Mehrere!! Wieso?In Spandau gibt es eine Bankfiliale, die armen Mitarbeiter.
Josef
Naja, die Frage ist halt, welchen Zeitraum man betrachtet.Naja, so schnell wird das nicht gehen. Der Schweizer Franken ist eine heilige Kuh.
Ich denke die SNB sowie die Politik wird sich Massnahmen überlegen müssen, wie sie die nationale Währung zum Rest der Welt stabilisiert und ob sie das überhaupt eigenständig irgendwie stemmen kann.
Ich gehe davon aus, dass wir in den kommenden Monaten Kurse deutlich unter der Parität (0.85) sehen werden.
In meinen Augen, ist der einzige Weg der der SNB bleibt, wenn man den Franken nicht aufgeben will, Geld drucken und in Umlauf bringen.@Kardanfan: Sehe es doch einmal so: Irgendeiner muss der Teuerste sein, warum also nicht die Schweiz?
Jetzt wird wieder massiv an der Produktivität geschraubt. Die Unternehmen sind rank und schlank. Interessant ist, dass niemand staatliche Hilfen, Subventionen und Konjunkturprogramme fordert. Alle winken ab.