Euer peinlichster Motorrad-Moment

Diskutiere Euer peinlichster Motorrad-Moment im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jepp, war ich...! Ich wusste nicht, dass du so lange schuften musst...:cool:
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Jepp, war ich...! Ich wusste nicht, dass du so lange schuften musst...:cool:
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
5.082
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Gleich mach ich mir in die Hose.....:-)


Es gäbe so viel,
Hier mal aus der 50er Zeit:
Kurze Hose, Strohhut und Sandalen (war damals die Standardaustattung) mit dem auf Cross umgebauten Mopett voll Stoff über den Feldweg gewetzt.
Leider hatte es Tage zuvor länger geregnet und der Nachbar hat sich mit dem Bulldog durchgepflügt. Natürlich hat das seine Spuren hinterlassen, die mittlerweile betonhart angetrocknet waren.
Wie das halt so ist, verlief die Fahrtrichtung scheinbar doch nicht so synchron, wie die Spurrille....
Schwup, lag ich auch schon da, und das Mopett auf mir drauf.
Aufstehen ging irgend wie nicht -
überhaupt nicht.
Einer der Sandalen wurde durch die Speichen unter den hinteren Dämpfer gezogen.
Leider hing auch noch der Fuß mit dran, und das auch noch gedreht, so dass ich auf dem Bauch liegen bleiben mußte :-(

So, beim längeren Daliegen, fielen mir die allmählich mehr werdenden Bussarde auf, die über mir kreisten ... umpf...

Nach ner ganzen Weile startete in der Ferne ein Unimog - tatsächlich, er kommt allmählich näher. Ja, er fährt zu mir, es ist mein Nachbar (der Spurenleger).
Er ist noch nicht ganz ausgestiegen, flehe ich schon um einen 17er Schlüssel und darum, dass er doch den Dämpfer abschraubt...

Während der Befreiungsaktion erzählt er mir, dass er Krad am Fenster gestanden habe.
Das Bier wollte er dann schon noch leer trinken (vor's warm wird), bevor er rausfährt zum Nachschauen.

Gr, cowy
 
Zuletzt bearbeitet:
preich13

preich13

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
264
Ort
Londrina / Brasilien
Modell
R1200GSA 2012
Hallo

Irgendwo im argentinischem Chaco ...
Vollbepackte Q ...
Tankstelle ...
Nach dem Tanken Q gestartet um die rund 10 m zum Laden nicht schieben zu müssen.
Boden glatt, also wenig Gas und Kuplung kommen lassen. Q kommt ins Rollen und würgt wegen zu wenig Gas ab. Vergeblicher Versuch das Gleichgewicht und die Q zu halten. Bewegt sich in einer engen Kurve in Richtung mehrerer kleiner 125. Streife und schmeisse eine von denen um und schaffe es die Q gekonnt in der Horizontalen auf einem sich in 1000 Teile auflösendem Stul zum Stillstand zu bekommen.

Peter
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Noch einer jener unvergesslichen Momente.

F-Treibers Einstieg in die ultimative Droge war eine MP3 von Piaggio, die man damals noch mit dem Autoführerschein fahren durfte. Also mit dem frisch erworbenen Panzer in den Megastore von der Tante, Ausstattung von F-Treiber vervollständigen. Wir kommen raus, alles nass. Und es nieselt immer noch.

Sage ich zu ihr, dass sich das gut trifft, sie soll mal hinter mir her fahren, son bisken Regenfahren üben. Also ich vorne weg nach Heiligensee raus, F-Treiber hinterher. Überholt ne Dose, ab durch die Pfütze und mir knallt der ganze Dreck in den offenen Helm, bevor ich wieder richtig sehen kann, gehen vor mir nen paar rote Lichter an.

Panikbremsung und schon saß ich mit dem Arsch auf der Straße, das Mopped rutscht ne Stück, schlägt am Bordstein ein und kippt über. Schaden: Spiegel, Blinker, Lenkrohr krumm.

Gedreht zurück zur Tante, rein. Verkäufer guckt etwas verständnislos ob der Liste, die ich ihm präsentiere und stellt die vernichtende Frage, "Ihr wart doch gerade schon mal hier. Was ist denn passiert?"
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.174
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ob er hier Erinnerungen an peinliche Momente hat?...

 
G

Gast 7673

Gast
Im Jahr 2006 mit einer 749 Testatretta / Biposto (ich wollte immer mal ne Duc fahren) Das Ding lief prima (wenn sie nicht immer im Leerlauf ausgegangen wäre (haben die bei Duc nicht in den Griff bekommen).

Als ich die neu hatte und die Macke mit dem Ausgehen noch nicht kannte :

Fahr auf ne Kreuzung zu und ein. Auskuppeln wegen Gegenverkehr und langsames Reinrollen in die Kreuzung.

Als der Gegenverkehr durch war wollte ich gerade Gas geben und Einkuppeln als das Mistding ausging.

Ich habe die gesamte Kreuzung gebraucht um Figuren zu springen und zu fahren, die man mir aufgrund meines Alters sicher nicht zugetraut hätte und bin NICHT aufs Maul gefallen. Aber meine Waden und Unterschenkel sahen noch Wochen später aus wie der Fujijama im Abendlicht und die gesamte Belegschaft einer Bäckerei an der Kreuzung sowie sämtliche Passanten haben sich vor Vergnügen fast nass gemacht.
GsD hatte da noch nicht jeder ein Smartphone, sonst wär das auf Youtube ganz sicher ein echter Hit gewesen.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Mein peinlichster Moment:
Mit meiner Gilera, irgendwo auf der Isle of Mull, Zigarettenpause weils gerade mal nicht regnet.
Nach dem Rauchen mit erhobenem Bein auf das Moped zugehüpft und versucht den Stiefel zwischen Tankrucksack und Gepäckrolle zu zielen.
Die Richtung stimmte, aber die Höhe nicht. Ein kurzer Kick gegen die Sitzbank und die Gilera lag kopfüber in einem ca. 1,2m tiefen Straßengraben, nur die Reifen sah man noch aus dem Unkraut ragen.
Tja, alleine, nirgends auch nur eine menshcliche Seele, dafür ca. 1000 Schafe die blökten. Ich schwöre, die haben gelacht!

Aber das war, weil ich ja alleine war, gar nicht das peinliche. Richtig peinlich wurde es am gleichen Nachmittag, als ich den Stunt orginal ein zweites Mal hinlegte, und das mit Zuschauern! Auf einem Campingplatz.... da saß eine Horde Engländer mit Bierdosen in den Hand, die sind mit den Campingstühlen umgekippt vor lachen.

Geholfen hat mir auch da niemand.
:devil:
 
rappzapp

rappzapp

Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
61
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS, Bj. 2005
Führerschein 3 Monate.... auf dem weg ins Büro... Komme an eine Kreuzung unweit von zu Hause und sehe von rechts ein Auto kommen... ach was, das langt noch. Kurz vor der Kreuzung umentschieden und scharf angebremst, die Dicke kommt zum Stillstand und ich setzte den Fuß ab... leider auf der falschen Seite, denn da war es abschüssig... ins Leere getreten und sang und klanglos einfach im Stand weggekippt. Auto hält , Fahrer eilt zu Hilfe um den armen GS Fahrer unter seiner Maschine zu befreien. Zwei weitere Wagen halten und kommen hinzu. Alles nicht so schlimm... aber waren alles Kumpels von mir.... das hör ich mir heut noch an :goodjob:
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
XT 500 vom Kumpel geliehen um ein bischen im Dreck zu spielen. Asphaltierten Feldweg gefahren. War ziemlich flott unterwegs. Kommt eine ziemlich enge 90 Grad Kurve. Ich sehe ziemlich spät, dass in der Kurve Sand liegt. Zum bremsen zu spät und auf dem Sand keine Chance die Kurve zu schaffen. Also geradeaus in die Wiese. Nach einigen Metern auch sicher zum stehen gekommen. Einmal tief durch atmen und alles ist gut. Hätte nur noch einen Fuß auf den Boden stellen müssen, dann hätte ich mir das aufheben der sparen können.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.395
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Fiel mir gerade wieder ein:
Hochsommer, abends, etwa vor 30 Jahren. Ein Sportsfreund von mir trainiert allein Motocross, hatte sich gerade eine gebrauchte 500er Suzi gekauft. Ich wollte probefahren, hatte aber Badelatschen an und bat ihn deshalb, er möge sie mir ankicken. Alles gut, lehnte mich schwung- und vertrauensvoll in einer Kurve in den hochgefahrenen Wall. Selbiger bestand aber nur aus Staub und ich ging auf die Bretter. Nase und Augenbraue ein mal kurz durch die Kühlrippen gezogen, blutete wie Sau. Sah wohl auch schlimm aus, weil das Gesicht durch den Staub nahezu schwarz war. Er brachte mich zu den Sanis. Die haben dann erstmal etwas genäht und ein paar Nadeln dabei abgebrochen (Augenbraue). Später hat mich einer von denen dann im Auto mitgenommen nach Haus. Wollte so ja nicht über den Hof gehen, also hinten rum über den Wäscheplatz am Waldrand. Dort stand aber gerade meine Frau und eine Nachbarin, um Wäsche aufzuhängen. Man war etwas erstaunt über meinen Auftritt.
 
S

Sunernie

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
78
Ort
Ditzingen
Modell
GS 1150, Kawa GT 550
... dann will ich auch mal einen peinlichen Moment erzählen:
GS 1150 10 Jahre alt, meine 1. Saison mit der Q ich stolz wie Bolle ...
Unterwegs mit meinem Kumpel an die Assietta, um meine ersten Schottererfahrungen zu sammeln.
Anfahrt über Colle delle Finestre. Mein Kumpel (auch GS 1150) schwärmt schon die ganze Zeit davon, wie er meistens im 3. Gang die
Kehren nimmt. Ich fahre sie eigentlich gerne im 2. . Was der kann, kann ich auch .......
und so musste es kommen: in einer engen und steilen Rechtskehre im 3. Gang genau im Scheitel die Q PLOPP - aus war sie. Keine Chance, die Q zu halten. Nach unten gekippt und fast überschlagen. Die Koffer haben das schlimmste verhindert. Der Halter mit der Soziusfussraste ist abgebrochen und der Koffer leicht zerkratzt. Und mein EGO hat auch einige Kratzer abgekriegt. Meinen Kumpel (der auf jeden Fall besser fährt als ich) hat es anschliessend auf der Asietta erwischt. Das Vorderrad ist beim Spurwechsel im Matsch nach links weg gerutscht und die Q dadurch nach rechts ein Stück den Abhang runter geflogen. Auch da nur kleinste Schäden an der Q (Schnabel). Glücklicherweise kam noch ein WOMO mit Winde vorbei (Pärchen auf Weltreise) und hat uns geholfen, die Q wieder raus zu ziehen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.678
Ort
Wien
Modell
1250er
2004, mit einer Vespa in einer Kurve am Hauptständer aufgesessen ... und tschüss :cool:
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
555
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Auf dem Autozug vor versammelter Mannschaft im Stand umgefallen. Mit Kopf auf dem Tank in Parkposition rangiert, die gebellten Anweisungen vom Bahner entgegengenommen (Motor aus-Gang drinlassen-Alarmanlage ausschalten-Absteigen)und ausgeführt.... leider Seitenständer nicht ausgeklappt... Bremsstein
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.395
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Irgendwann in den 80zigern:
Lauf zur Norddeutschen Enduromeisterschaft, ich unterwegs auf einer 495er luftgekühlten KTM, die in jedem Gang aufs Hinterrad ging, weil ich ihren Auspuff mit dem einer 495er Crossmaschine aus gleichem Haus gekreuzt hatte. Konnte immer so schön die Konkurrenz auf dem Hinterrad überholen, bis es dann mal zuviel Rückenlage war. Überholen konnte man mich danach temporär nicht mehr, es reichte an mir vorbei zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andaluz

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
auf dem timmelsjoch - mit drei kumpels unterwegs - angehalten aber auf dem moped sitzen geblieben und gebabbelt.

nach einiger zeit doch entschlossen abzusteigen - will sie auf den seitenständer stellen..., aber da war keiner. vergessen auszuklappen.
na ja, wenn das ding einmal schräglage hat, dann hält sie nichts mehr. da lag sie nun ... und gefühlt alle mopedfahrer europas waren gerade da oben und haben zugeschaut :D
 
veloraptor

veloraptor

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
283
Ort
Ulm
Modell
GSA '90er / 9T
Also gut, jetzt mach ich hier doch mit.

Vor zwei Jahren, auf dem Weg zum Galibier. Ich auf meiner GSA, mit Koffern und Gepäckrolle. Die ganze Fuhre knapp vor der 300er Marke, bzw. 380 mit mir.
Vor mir ne französische Harleygruppe, die ich mit Saus und Braus in einem Rutsch alle auf einmal überholt hatte. Frech und für France wahrscheinlich viel zu schnell. Ich hatte spüren können, was die dachten.
Guter Kilometer weiter, links abgebogen zu einem Restaurant, wer weiß schon wann das nächste kommt. Kies, Schotter auf der Zufahrt, ich lässig aus dem Sattel, stehend und weit ausholend bis zum Parkplatzende und wieder ein Stück zurück. Die Harley biegen hinter mir hier rein. Ich noch lässiger, inzwischen ganz im Enduromodus, mach ne kleine Schleife und entscheide mich zum Parken direkt vor dem Restaurantgarten. Wollte schnell rein, bevor die Harley absteigen.
Aus dem Schotter wurde plötzlich ne Betonplatte mit Kies drauf. Hintern wieder in den Sattel, rechter Fuß runter und zum Stehen gekommen. Fuß auf Kies, rutscht nach vorne, die GSA hinterher, und wirft mich ab. Ich flieg so professionell runter, dass ich dabei noch Vollgas gegeben habe und die Mühle wie blöd brüllte. Irgendwie war ich irgendwo eingeklemmt, sodass die Harleytypen, da waren Frauen dabei (!) mich gerettet haben und den Notschalter gedrückt haben. Gefühlte 250 Mann haben das ganze dann wieder aufgestellt.
Ich hätte meinen Helm dann am liebsten beim Essen aufgelassen, er ging auch nur ganz schwer runter, weil ich meine ganzen 6l Blut in den Ohren hatte.
Meine Frau, die sich emotional schon beim Harley überholen von mir distanziert hatte, kam als letzte auf den Parkplatz und ... nun ja, ich fühlte mich so klein, dass ich gar nicht mehr wußte wie ich da auf die GSA wieder rauf komm.
Jetzt mag ich Harleyfahrer doch :mad:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.678
Ort
Wien
Modell
1250er
Jetzt mag ich Harleyfahrer doch :mad:
Spitze !!!

Ich habe mal Harleyfahrer gesehen, die im "Affentempo" und mit interessanten Schräglagen die Turracher Höhe (Ö) raufgefahren sind. Das hat mich so beeindruckt, dass ich hinter ihnen geblieben bin und mir das von hinten angesehen habe; echt geil, bei jeder Kehre haben die Funken gesprüht - und ich musste nicht vom Gas gehen...
 
Thema:

Euer peinlichster Motorrad-Moment

Euer peinlichster Motorrad-Moment - Ähnliche Themen

  • Mein peinlich(ster) Motorrad-Moment

    Mein peinlich(ster) Motorrad-Moment: Inspiriert von den anderen Thread, hier mal en Quting, was so alles im Zusammenhang mit dem Motorrad passieren kann. REGEL: Kommentieren ja...
  • Habe die Einstellung des Drosselklappenpoti peinlich genau befolgt. Aber mein Motorrad sagt überhaupt kein Ton.

    Habe die Einstellung des Drosselklappenpoti peinlich genau befolgt. Aber mein Motorrad sagt überhaupt kein Ton.: Habe die Einstellung der Drosselklappe peinlich genau befolgt aber mein Motorrad sagt keinen Ton. Nur wenn ich das Poti ganz nach links bis zum...
  • Arena der Peinlichkeiten

    Arena der Peinlichkeiten: Hallo Leute, mal einfache aber ehrliche Worte aus gegebenen Anlass zum teilweisen echt beschissenen Umgangston hier im Forum! Bin ja seit 2000...
  • Selbsthilfe: Motorrad-Peinlichkeiten.

    Selbsthilfe: Motorrad-Peinlichkeiten.: Liebe GS-ler, dieser Post richtet sich nicht an Menschen, denen a) nix peinlich ist, oder denen b) noch nie was Peinliches passiert ist (siehe...
  • Auf etwas peinliche Weise festgenommen Ist das so in Ordnung ?

    Auf etwas peinliche Weise festgenommen Ist das so in Ordnung ?: Hi ! Ich bin 16 Jahre alt und bim neulich mit meinem Roller nach einem Schwimmbadbesuch nach hause gefahren, bekleidet war ich nur mit einer...
  • Auf etwas peinliche Weise festgenommen Ist das so in Ordnung ? - Ähnliche Themen

  • Mein peinlich(ster) Motorrad-Moment

    Mein peinlich(ster) Motorrad-Moment: Inspiriert von den anderen Thread, hier mal en Quting, was so alles im Zusammenhang mit dem Motorrad passieren kann. REGEL: Kommentieren ja...
  • Habe die Einstellung des Drosselklappenpoti peinlich genau befolgt. Aber mein Motorrad sagt überhaupt kein Ton.

    Habe die Einstellung des Drosselklappenpoti peinlich genau befolgt. Aber mein Motorrad sagt überhaupt kein Ton.: Habe die Einstellung der Drosselklappe peinlich genau befolgt aber mein Motorrad sagt keinen Ton. Nur wenn ich das Poti ganz nach links bis zum...
  • Arena der Peinlichkeiten

    Arena der Peinlichkeiten: Hallo Leute, mal einfache aber ehrliche Worte aus gegebenen Anlass zum teilweisen echt beschissenen Umgangston hier im Forum! Bin ja seit 2000...
  • Selbsthilfe: Motorrad-Peinlichkeiten.

    Selbsthilfe: Motorrad-Peinlichkeiten.: Liebe GS-ler, dieser Post richtet sich nicht an Menschen, denen a) nix peinlich ist, oder denen b) noch nie was Peinliches passiert ist (siehe...
  • Auf etwas peinliche Weise festgenommen Ist das so in Ordnung ?

    Auf etwas peinliche Weise festgenommen Ist das so in Ordnung ?: Hi ! Ich bin 16 Jahre alt und bim neulich mit meinem Roller nach einem Schwimmbadbesuch nach hause gefahren, bekleidet war ich nur mit einer...
  • Oben