Also gut, jetzt mach ich hier doch mit.
Vor zwei Jahren, auf dem Weg zum Galibier. Ich auf meiner GSA, mit Koffern und Gepäckrolle. Die ganze Fuhre knapp vor der 300er Marke, bzw. 380 mit mir.
Vor mir ne französische Harleygruppe, die ich mit Saus und Braus in einem Rutsch alle auf einmal überholt hatte. Frech und für France wahrscheinlich viel zu schnell. Ich hatte spüren können, was die dachten.
Guter Kilometer weiter, links abgebogen zu einem Restaurant, wer weiß schon wann das nächste kommt. Kies, Schotter auf der Zufahrt, ich lässig aus dem Sattel, stehend und weit ausholend bis zum Parkplatzende und wieder ein Stück zurück. Die Harley biegen hinter mir hier rein. Ich noch lässiger, inzwischen ganz im Enduromodus, mach ne kleine Schleife und entscheide mich zum Parken direkt vor dem Restaurantgarten. Wollte schnell rein, bevor die Harley absteigen.
Aus dem Schotter wurde plötzlich ne Betonplatte mit Kies drauf. Hintern wieder in den Sattel, rechter Fuß runter und zum Stehen gekommen. Fuß auf Kies, rutscht nach vorne, die GSA hinterher, und wirft mich ab. Ich flieg so professionell runter, dass ich dabei noch Vollgas gegeben habe und die Mühle wie blöd brüllte. Irgendwie war ich irgendwo eingeklemmt, sodass die Harleytypen, da waren Frauen dabei (!) mich gerettet haben und den Notschalter gedrückt haben. Gefühlte 250 Mann haben das ganze dann wieder aufgestellt.
Ich hätte meinen Helm dann am liebsten beim Essen aufgelassen, er ging auch nur ganz schwer runter, weil ich meine ganzen 6l Blut in den Ohren hatte.
Meine Frau, die sich emotional schon beim Harley überholen von mir distanziert hatte, kam als letzte auf den Parkplatz und ... nun ja, ich fühlte mich so klein, dass ich gar nicht mehr wußte wie ich da auf die GSA wieder rauf komm.
Jetzt mag ich Harleyfahrer doch