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lucky-mystic
Themenstarter
- Dabei seit
- 21.06.2021
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Hallo Forum,
ich musste nun die traurige Feststellung machen, dass mit meinem Esa was nicht stimmt. Hier mal die Fakten:
Gut:
Ich kann mir jetzt selber nicht beantworten, ob das ein elektrisches Problem des Zugstufen-Ventiles ist oder ob der Dämpfer einfach mechanisch hin ist (Öl raus oder so).
Leider ist um die Dämpferstange eine Hülse drum, man sieht es nicht.
Frage:
Kann man ( z.B. die Werkstatt) die Funktion des Ventiles prüfen??? Denn wenn das ok ist, würde ich den Dämpfer einfach Überholen senden.
Ach ja....Der Dämpfer hat keine 10.000 km runter.....allerdings viele davon offroad
Vielleich kann mir ja wer helfen oder hatte sowas auch schon mal.
Gruß
Tobi
ich musste nun die traurige Feststellung machen, dass mit meinem Esa was nicht stimmt. Hier mal die Fakten:
Gut:
- keine Störmeldung über die Anzeige (cockpit)
- motorische Verstellung der Federvorspannung funktioniert
- Motorrad schaukelt im Fahrbetrieb....spürbar unterdämpft
- Wechsel durch die Modis bringt keine spürbare Veränderung der Dämpfung
- Bei Betätigung (Durchfedern von Hand im Stand) schlägt das Federbein spürbar in den Anschlag zurück
- Ich konnte bei einem Vergleichsmodell feststellen, daß bei Zündung aus die Dämpfung voll zu fährt und erst bei Zündung an wieder auf "normal geht". Da gibt es bei mir keine Veränderung, ob mit oder ohne Zündung
Ich kann mir jetzt selber nicht beantworten, ob das ein elektrisches Problem des Zugstufen-Ventiles ist oder ob der Dämpfer einfach mechanisch hin ist (Öl raus oder so).
Leider ist um die Dämpferstange eine Hülse drum, man sieht es nicht.
Frage:
Kann man ( z.B. die Werkstatt) die Funktion des Ventiles prüfen??? Denn wenn das ok ist, würde ich den Dämpfer einfach Überholen senden.
Ach ja....Der Dämpfer hat keine 10.000 km runter.....allerdings viele davon offroad
Vielleich kann mir ja wer helfen oder hatte sowas auch schon mal.
Gruß
Tobi