So, zunächst mal zum Luftdruck: Stabiles Hochdruckgebiet, trocken aber kalt, ca. 272°K
Farbe des Bikes: blau. Es handelt sich um dieses Off Road Fahrzeug LCA von BMW. Bereift mit Roadtec01. Reifenluftdruck 2,1; 2,3 bar Überdruck - ob er sich wohl in den letzten Wochen geändert hat?.
Kleidung: Die bei unserem Ausflug letztlich nach Schottland gekaufte und von Himalaya Yetis gestrickte sehr warme Jacke nebst Hose und einen Klapphelm ca. 7 Jahre alt.
Vor dem Kaffe waren die Abstellflächen gepflastert, mit dieser Enduro kein Problem, sie hat ein enstellbares Fahrwerk.
Kurzer Druck auf den Knopf mit dem Federsymbol (wie bei den Indianern) und es erscheint: Helme mit und ohne Koffer. Zur Inspektion der Abstellfläche hab ich das Bike mit laufendem Motor auf dem Seitenständer davor abgestellt (ich wähle seit kurzem keine Flächen mehr die nach vorne abfallen, das Bike fällt dann immer um).
Die gepflasterte Abstellfläche war harmlos, also habe ich von zwei Helmen auf einen umgestellt (das mache ich immer wenn die Sache ungefährlich erscheint). Das Bike senkt sich (also die Sitzfläche) hinten so stark ab, dass man Sorge bekommt es fällt gleich auf den Exhaust Pipe bzw. den Alukoffer mit der 66 drauf (Startnummer von der Challenge).
Unter Beachtung das keiner schaut hab ich sie während des Vorganges am Schnabel gefasst, ich bin ganz nah rangetreten: keine Höhenänderung feststellbar.
Danach habe ich dann die Tageszeitung weitergelesen - zum Kaffee meine ich. Sekretärinnen wurden damals u.a. nach der Anzahl der A.N.SCH.L.Ä.G.E pro Minute bewertet, stand drin. Es wurde weiter ausgeführt wie sich die Bedeutung alltäglicher Wörter ändern kann.
Trotz der Kälte ist das Ding dann - seit Jahren schon so - one Erhaltungsladung - angesprungen. Ich lass die Handschuhe immer im Koffer liegen, nebst Helm.