abdiepost
Für mich z.B. könnte diese Info ebenfalls hilfreich sein. Daher meine Nachfrage.
Danke Dir! Das ist von meinem Wohnort ca 500 km weit weg. Ich werde nach einer anderen Möglichkeit suchen.@Steppenwolf1967 Du hast PN
Beim Standardfahrwerk muss nicht mal der Tank raus.Der Umbau ist kein Problem, es muss dazu nur der Tank runter.
Keine mit 98PS , die hat noch das anfällige integral ABS mit ServoLiebe GS-Gemeinde,
98 PS und ohne ESA oder eine mit 105-110 PS und ESA nehmen sollte.
Daniel
Da ich es selbst gewechselt habe, weiß ich, dass der Tank nich raus musste.Ist so, der Tank muss ab, ob mit oder ohne ESA.
Ich auch, GS 1200 TÜ,12erJahrgang, da muss der Tank ab.Da ich es selbst gewechselt habe, weiß ich, dass der Tank nich raus musste.
Gruß,
maxquer
Zu 100% Übereinstimmung in allen Punkten ....Wenn man alle Beiträge so liest, meint man dass das ESA sehr oft einen Defekt erleidet. Da muss ich dagegen sprechen. Ich hab eine 2011 mit ESA und bin so was von begeistert. Mit dem ESA-Fahrwerk ist man sehr variabel unterwegs. Ein Knopfdruck und die Dämpfer sind weicher abgestimmt für schlechte Strassen. Man braucht die Einstellungen nicht oft, aber wenn dann ist man froh drum.
Auf alle Fälle würde ich die TÜ also ab 2010 mit den 110PS empfehlen. Nicht wegen der Leistung sondern wegen dem Motor.
Das ist Quatsch. Modell 2007 hat 98 PS und kein Integral-ABS!Keine mit 98PS , die hat noch das anfällige integral ABS mit Servo
Auf jeden Fall, ab 2008 MÜ.
Gruß
Ich bin mir nicht sicher ob beim 07 Modell das ABS als Sonderzubehör lief, aber trotzdem was es ein integral ABS!Das ist Quatsch. Modell 2007 hat 98 PS und kein Integral-ABS!
Deine Aussage ist und bleibt Quatsch und ist falsch. Den Bremskraftverstärker gab es nur bis Modell 2006, ab 2007 nicht mehr. Das ist Fakt - ich hatte selber eine 2007er..Ich bin mir nicht sicher ob beim 07 Modell das ABS als Sonderzubehör lief, aber trotzdem was es ein integral ABS!
Es handelt sich hier bei jedoch um ein teilintegral ABS!
Ich wollte vom ABS mit "Bremskraftverstärker" abraten, welches von 03 - bis zur MÜ mit 105 PS verbaut wurde und doch sehr änfällig ist/war.
Also wo ist der Quatsch?
Gruß
kann dem nur zustimmen, meine 2007 hat auch keinen Bremskraftverstärker, allerdings muss man nach 10-12 Jahren mit dem bekannten Problem der nicht nachrückenden Kohle rechnen, war bei mir so, aber hier im Forum wurde genügend darüber geschrieben.Deine Aussage ist und bleibt Quatsch und ist falsch. Den Bremskraftverstärker gab es nur bis Modell 2006, ab 2007 nicht mehr. Das ist Fakt - ich hatte selber eine 2007er..