Tollerplan
Themenstarter
JA JA wer den Schaden hat.....Oh jeh, auch DAS noch
Dir bleibt auch nix erspart .
JA JA wer den Schaden hat.....Oh jeh, auch DAS noch
Dir bleibt auch nix erspart .
So ist das leider, aber wenigstens bist Du mit einem blauen Auge davongekommen...JA JA wer den Schaden hat.....
Nan ja, man muss sie gar nich mal fahren. Profis werfen wohl 'ne dicke Decke darueber (wegen der Alarmanlage) und heben das Mopped einfach mit einem Kranwagen auf die Ladeflaeche und weg sind sie ...Mit entsprechend knowhow wird auch ne 1200GS ohne Schlüssel fahrbar sein. Nicht umsonst werden auch heutzutage noch moderne Autos geklaut, in dem der Dieb damit wegfährt.
ja, das sind Profis, die mit einem geklauten/nachgebauten Diagnosetester den Transponder im nachgebauten Schlüssel (der über die Ringantenne mit der Wegfahrsperre spricht) neu anlernt, und bei der Gelegenheit auch noch die Wegfahrsperre (die mit dem Motorsteuergerät spricht) mit der Motorsteuerung neu verheiratet, sofern nötig. Die Sicherheitskonzepte sind bei jedem Hersteller etwas anders, aber eben doch ähnlich, weil die Wegfahrsperrenhersteller alle beliefern.Mit entsprechend knowhow wird auch ne 1200GS ohne Schlüssel fahrbar sein. Nicht umsonst werden auch heutzutage noch moderne Autos geklaut, in dem der Dieb damit wegfährt.
HäSo 1. Update mit mündlicher Aussage der Polizei
-Schloss aufgebrochen
-kurzgeschlossen
-Löcher in Rahmen gebohrt.....
Naja GUT ist das sicherlich nicht...Hä
Wofür soll DAS den gut sein
Sooooo war das GUT ja auch nicht gemeint .Naja GUT ist das sicherlich nicht...
Hab ich auch keine Vorstellung von, ich weiß ja auch nicht wie groß und
wo genau, vielleicht kommt man dann an irgend welche Kabel.?
Ja hab ich ja auch so verstandenSooooo war das GUT ja auch nicht gemeint .
Wie gesagt keine Ahnung, da ich das Rad selbst noch nicht gesehen hab, kannNoch'n Versuch: Wäre mal interessant zu wissen, WARUM der/die das gemacht haben. (Besser?)
Hä
Wofür soll DAS den gut sein
Ich klaue so selten Motorräder und hab da nicht so die Erfahrung
Gruß Marc
@Beide:Noch nie was von einer R1150 GS SuperLight gehört?
Hä Hab' ich was falsches von mir gegebenzum kotzen!
Hätte nicht gedacht, daß einem solche Schweinereien so einfach gemacht werden...Die Löcher werden deswegen in den Rahmen gebohrt, weil das Möppi dann ein Totalschaden ist und mit ner Quittung (dann ohne Papiere) und dem "entwerteten" Möppi kommt man ohne Probs über die Grenze, bzw. den Zoll.