es geht ans Eingemachte

Diskutiere es geht ans Eingemachte im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; bin gespannt, was aus den Erkenntnissen wird, die man da noch vor kurzer Zeit gewonnen hat.... besserer Ausbau des Bildungssystems...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
bin gespannt, was aus den Erkenntnissen wird, die man da noch vor kurzer Zeit gewonnen hat....

• besserer Ausbau des Bildungssystems
  • Gesundheitsystem auf Vordermann bringen
  • selber wieder mehr im eigenen Land zu produzieren, damit in kritischen Bereichen einem die Luft nicht ausgeht....

In ein paar Wochen, nach kompletter Öffnung aller Bereiche, kein Thema mehr...

Nur dir Grossen jammern dann noch weiter...

noch vor ein paar Monaten

VW demonstriert Stärke – Gewinn legt deutlich zu

An den Jahresprognosen für Umsatz und Ergebnis hält der VW-Konzern trotzdem fest. Demnach werden die Umsatzerlöse um bis zu fünf Prozent über dem Vorjahreswert von 235 Milliarden Euro liegen. Ohne Sondereinflüsse – vor allem aus der Dieselaffäre – werde die operative Umsatzrendite im Bereich zwischen 6,5 und 7,5 Prozent liegen.
....235 Milliarden Euro + 5%.... vom Vorjahreswert... sehe für Kaufanreize vom Staat, keine Notwendigkeit... will VW Umsatz, sollen sie selbst die Preise senken....

und da weint jetzt der VDA....?.... :giggle:

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
und? keine eigene Meinung?

Soll das jetzt eine YT Link Sammlung werden?

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
das ist sein Job - dafür kassiert er ordentlich - im Gegensatz zu den MA, die jetzt "abgebaut" werden
Unbezahlter Urlaub - bedeutet in den USA - keinerlei Unterstützung - keine Krankenversicherung

Bin gespannt, wie BMW es mit der Dividende hält

die beiden GA kommen ja gut dabei weg
BMW beispielsweise will am 14. Mai seine Hauptversammlung digital abhalten. Dort soll wie geplant vorgeschlagen werden, rund 2,50 Euro je Aktie auszuschütten. Mit dreistelligen Millionensummen könnten dann die beiden Haupteigentümer Susanne Klatten und Stefan Quandt rechnen, die rund 47 Prozent an BMW halten.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Und die Katerstimmung liegt nicht etwa daran dass BMW seit Jahren pennt und die „Butter und Brot“ Reihe 1er bis 5er aussieht wie die 2005er Serien? Sexy ist anders.
Immer noch top Wagen, aber die Konkurrenz schläft nicht.
Ich bin bisher immer überzeugter BMW Fahrer gewesen, machen einfach Spaß auf dem Asphalt.

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Und die Katerstimmung liegt nicht etwa daran dass BMW seit Jahren pennt und die „Butter und Brot“ Reihe 1er bis 5er aussieht wie die 2005er Serien? Sexy ist anders.
Immer noch top Wagen, aber die Konkurrenz schläft nicht.
Ich bin bisher immer überzeugter BMW Fahrer gewesen, machen einfach Spaß auf dem Asphalt.
Was spricht dagegen? Du stehst ja auch drauf -siehe GS Bj. 2005 :bounce:

qhammer

qhammer

Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Alles was jetzt an Stellen im gesamten Automotiv Bereich abgebaut wird, wurde nur seit 2008 mit billigem EZB-Geld und Steuermitteln künstlich am Leben gehalten. Das war lange überfällig , politsch/ wahltaktisch nicht gewollt aber leider unvermeidlich. Wer mit gewerbsmäßigen Betrug jahrelang Kunden,Steuerzahler und Behörden täuscht muss dafür die Konsequenzen tragen. Da aber auch das politisch nicht gewollt ist, werden Vorstände weiter Milliarden kassieren und sich nicht für ihren vorsätzlichen Betrug verantworten müssen. Statt dessen werden die AN und Steuerzahler wieder bluten müssen.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
... ich frage mich halt "es geht ans Eingemachte" ?

Bei wem?

Wohl nicht bei den üblichen Verdächtigen, die eh schon immer nach Staatsknete schreien...

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
ich bin gespannt, wie sie den Mittelstand aufbauen wollen... bei denen ist das Eingemachte schon längst - gegangen....

VW & CO... die haben schon bei der Dieselgeschichte, die Zulieferer ausgelutscht...

Schon bei Lopez... das können sie... da ist der Bundt nich eingesprungen und jetzt Abwrackprämien?

Ein Witz!

qhammer

qhammer

Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Den Mittelstand will keiner haben - gesucht ist ein leicht zu manipulierendes Heer an billigen AN, das am besten noch hoch verschuldet ist und ohne den Familienverbund als Arbeitsnormade frei verfügbar existiert.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Gastronomie - Hotellerie - Zulieferer - Handwerk - alles muss unterstützt werden

Thema:

es geht ans Eingemachte

es geht ans Eingemachte - Ähnliche Themen

• Sozius Fußrasten 1250 GS wackeln und Gummi geht immer wieder runter

Sozius Fußrasten 1250 GS wackeln und Gummi geht immer wieder runter: Hallo zusammen, an meiner GS wackeln die Sozius Fußrasten. Sie klappen gar nicht mehr richtig ein und hängen da so halb eingeklappt rum. Auch der...
  • Lever Guard i.V.m. Heckständer - geht das?

Lever Guard i.V.m. Heckständer - geht das?: Moin zusammen, profane Frage: Ist so ein Lever Guard im Weg, wenn man die GS mit nem Heckständer, auch bekannt als Hinterachsständer aufbocken...
  • Nichts geht mehr

Nichts geht mehr: Hallo, seit ca 2 Wochen steht die neue GS jetzt in meiner Garage mit eingelegtem Lenkradschloss. Jetzt wollt ich sie umparken, TOT ! Was kann das...
  • Jetzt gehts ans "Eingemachte"

Jetzt gehts ans "Eingemachte": Bevor der Spass beginnt gehts ans Eingemachte. 12-13 Jahre Standzeit sind nicht Spurlos an der Dicken vorbei gegangen. Alle Öle wechseln...
  • Das “Motorrad Tagebuch” geht ans Netz

Das “Motorrad Tagebuch” geht ans Netz: Hallo GS-Treiber! Ich stelle euch an dieser Stelle meine neue Seite vor, welche seit heute online ist :) Ab sofort ist das Motorrad Tagebuch...
  • Das “Motorrad Tagebuch” geht ans Netz - Ähnliche Themen

• Sozius Fußrasten 1250 GS wackeln und Gummi geht immer wieder runter

Sozius Fußrasten 1250 GS wackeln und Gummi geht immer wieder runter: Hallo zusammen, an meiner GS wackeln die Sozius Fußrasten. Sie klappen gar nicht mehr richtig ein und hängen da so halb eingeklappt rum. Auch der...
  • Lever Guard i.V.m. Heckständer - geht das?

Lever Guard i.V.m. Heckständer - geht das?: Moin zusammen, profane Frage: Ist so ein Lever Guard im Weg, wenn man die GS mit nem Heckständer, auch bekannt als Hinterachsständer aufbocken...
  • Nichts geht mehr

Nichts geht mehr: Hallo, seit ca 2 Wochen steht die neue GS jetzt in meiner Garage mit eingelegtem Lenkradschloss. Jetzt wollt ich sie umparken, TOT ! Was kann das...
  • Jetzt gehts ans "Eingemachte"

Jetzt gehts ans "Eingemachte": Bevor der Spass beginnt gehts ans Eingemachte. 12-13 Jahre Standzeit sind nicht Spurlos an der Dicken vorbei gegangen. Alle Öle wechseln...
  • Das “Motorrad Tagebuch” geht ans Netz

Das “Motorrad Tagebuch” geht ans Netz: Hallo GS-Treiber! Ich stelle euch an dieser Stelle meine neue Seite vor, welche seit heute online ist :) Ab sofort ist das Motorrad Tagebuch...
  • Oben