Erwachen aus dem Winterschlaf, u.a. Batterie

Diskutiere Erwachen aus dem Winterschlaf, u.a. Batterie im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und ich habe aus dem selben Grund heute den Müll runtergetragen....
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.566
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Weichei... :)
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Tja, Rudi ist halt schon domnestiziert - das ehrt ihn!

Ich pinkle im Sitzen - aber nicht weil ich es muss, sondern weil ich es kann :tanz:
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.566
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ein richtiger Wolf "markiert" ... :)
 
G

Gast 16234

Gast
Gut, der Einfärbige markiert seine Füße...

besser?
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Dass du immer die intimen Details veröffentlichen musst?

Ich hab dir doch gesagt: Ich übe noch!
 
G

Gast14416

Gast
Moin Männers,

jetzt ist die Seite gleich voll mit belanglosem Geplapper über Eure Uriniergewohnheiten. Es wäre sehr nett, wenn Ihr Euer OT woanders absondern könntet.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.537
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Fand ich aber interessanter und lehrreicher als die jedes Jahr wiederkehrenden Lobeshymnen wie toll doch das eigene Moped angesprungen ist. :p
 
G

Gast14416

Gast
Um das abzuschliessen, für die, die es interessiert, ob man bei Standzeiten das Ladegerät anschliessen sollte oder nicht.

Heute bin ich die ersten KM des Jahres gefahren und beim ersten Stop nach 100km Fahrt über AB zeigte das Voltmeter im Cockpit bei stehendem Motor 12,7V.

Scheint also, als ob man die LC nicht - wie frühere GSen - immer an die Steckdose hängen muss. :)
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.566
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Danke Bmin. Ist auch meine Einschätzung...
 
G

Gast14416

Gast
Für die, die es interessiert.

Hier die Ergebnisse einer kleinen Aufzeichnung der letzten Winterpause - ohne Dauererhaltungsladung, ohne zwischenzeitliches Laden oder Fahren:

30.11.2014 - 12,5V bei 3,2 Grad (abgestellt in der Tiefgarage, nach letzter Fahrt)
01.01.2015 - 11,9V bei ? da BC verstellt
05.02.2015 - 11,8V bei 5,0 Grad
28.02.2015 - 11,8V bei 6,5 Grad (aus Interesse mal gestartet, kein Problem)
08.03.2015 - 11,9V bei 7,5 Grad (ohne Murren zur ersten Fahrt nach der Winterpause gestartet)

Batteriethema bei der K50/51 wird überbewertet. Funktioniert wie am Auto und wie man es erwarten kann. :cool:
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.395
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich habe zwar nicht gemessen, aber ebenfalls auch nicht geladen. Ende Februar den Knopf gedrückt und sie lief.
 
0

005LzI

Gast
Für die, die es interessiert.

Hier die Ergebnisse einer kleinen Aufzeichnung der letzten Winterpause - ohne Dauererhaltungsladung, ohne zwischenzeitliches Laden oder Fahren:

30.11.2014 - 12,5V bei 3,2 Grad (abgestellt in der Tiefgarage, nach letzter Fahrt)
01.01.2015 - 11,9V bei ? da BC verstellt
05.02.2015 - 11,8V bei 5,0 Grad
28.02.2015 - 11,8V bei 6,5 Grad (aus Interesse mal gestartet, kein Problem)
08.03.2015 - 11,9V bei 7,5 Grad (ohne Murren zur ersten Fahrt nach der Winterpause gestartet)

Batteriethema bei der K50/51 wird überbewertet. Funktioniert wie am Auto und wie man es erwarten kann. :cool:
obwohl ich manchmal selten dazu komme zum TÜV zu fahren, angesprungen ist sie immer, seit bestimmt mehr als 25 Jahren (sicher nicht immer die gleiche, aber auch LC's).
 
G

Gast14416

Gast
Fortsetzung :)

Für die, die es interessiert.

Hier die Ergebnisse einer kleinen Aufzeichnung der letzten Winterpause - ohne Dauererhaltungsladung, ohne zwischenzeitliches Laden oder Fahren:

30.11.2014 - 12,5V bei 3,2 Grad (abgestellt in der Tiefgarage, nach letzter Fahrt)
01.01.2015 - 11,9V bei ? da BC verstellt
05.02.2015 - 11,8V bei 5,0 Grad
28.02.2015 - 11,8V bei 6,5 Grad (aus Interesse mal gestartet, kein Problem)
08.03.2015 - 11,9V bei 7,5 Grad (ohne Murren zur ersten Fahrt nach der Winterpause gestartet)

Batteriethema bei der K50/51 wird überbewertet. Funktioniert wie am Auto und wie man es erwarten kann. :cool:
Nachtrag nach Winterpause 30.11.2015 bis heute, 05.03.2016, Standzeit ohne Ladegerätnutzung - Batterie angeschlossen, nicht ausgebaut:
Immer noch erste Batterie von 2013
11,8V bei 11 Grad (ohne Murren auf ersten Knopfdruck angegangen)
 
Zuletzt bearbeitet:
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.454
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
die griffheizung schaltet sich erst später dazu, macht beim starten also nix.
 
C

CRE

Dabei seit
28.07.2015
Beiträge
30
Ort
im schönen Westerwald
Modell
R1200 GS LC
Nachtrag nach Winterpause 30.11.2015 bis heute, 05.03.2016, Standzeit ohne Ladegerätnutzung - Batterie angeschlossen, nicht ausgebaut:
Immer noch erste Batterie von 2013
11,8V bei 11 Grad (ohne Murren auf ersten Knopfdruck angegangen)
Hallo zusammen,

genau so war`s bei mir auch. Mitte Oktober nochmal laufen lassen und dann eingemottet. Am Donnerstag gestartet und ohne Probleme sofort angesprungen, als wär sie am Mittwoch noch gefahren. So muss es sein. Ohne Erhaltungsladung und ausbauen der Batterie usw usw...

Hoffe es bleibt so ......
 
Thema:

Erwachen aus dem Winterschlaf, u.a. Batterie

Erwachen aus dem Winterschlaf, u.a. Batterie - Ähnliche Themen

  • Frühlings-Tour mitn im Erwachen der Natur

    Frühlings-Tour mitn im Erwachen der Natur: Na war das eine feine Tour.... nur liebliche Strassen, stets ne Abwechslung von flotten Strecken hinein in Wald- und Bauernsträßchen mit insgesamt...
  • Frühlings-Tour mitn im Erwachen der Natur - Ähnliche Themen

  • Frühlings-Tour mitn im Erwachen der Natur

    Frühlings-Tour mitn im Erwachen der Natur: Na war das eine feine Tour.... nur liebliche Strassen, stets ne Abwechslung von flotten Strecken hinein in Wald- und Bauernsträßchen mit insgesamt...
  • Oben