L
Lisbeth
Gast
seh ich genauso. ich hab auch tourance exp und dank aufmerksamkeit und sicher auch glück, bin ich noch nie allzu schlimm ins rutschen gekommen. inzwischen fahr ich bei nässe genauso fröhlich um die ecken wie sonst. höchstens ein bisschen verhaltener ich fürchte nur nasses kopfsteinpflaster. hab heidenrespekt davor. das soll nicht heißen, dass ich so toll fahre (obwohl meiner sicher länger ist als deiner ), sondern dass der reifen klasse ist.Wenn ich die Beschreibung so lese, denk ich immer mehr, dass das weniger mit ABS oder Nicht-ABS zu tun hatte, als einfach mit "Saublöd gelaufen"
wenn an der Stelle einfach der Asphalt glatt ist und/oder 3 Tropfen Diesel die Fahrbahn verschmierten bist beim sanften Bremsen einfach am A....
hinzu kommt eine mangelnde Rückmeldung vom telegeleverten Vorderrad.
Erfahrung hast du auch genug, also schei. drauf und versuch es das nächste Mal besser zu machen.
Tiger
und wenn die dose nach dir genauso anhalte-probleme hatte, dann war das ganz klar ein fall für "blöd gelaufen". auf zwei rädern schmeißt es einen halt gleich.
und wenn sie liest, dass du sie zicke schimpfst, brauchst du dich nicht wundern, wenn sie zickt.