Irgendwie ein reißerisch aufgemachtes Thema, das mit etwas gesundem Menschenverstand möglicherweise hätte vermieden werden können.
Klappe auf an der Ampel, macht man das nicht automatisch?, oder paar Mal tief dabei durchatmen, wenn das Visier beschlagen ist und man aufgemacht hat? Dann hat man "Frisch" Luft aber zumindest keine erhöhte CO2 Konzentration im Helm, wenn das der Verursacher gewesen sein sollte.
wenn einem "komisch wird" anhalten, rausfahren, hinlegen, vl waren erste Anzeichen nicht ernst genommen worden?
Mittelfristig ( Was war das für ein Helm) Nen anderen Helm ( ggf Halbschale oder Crosshelm mit Brille ) kaufen, wenn der zu wenig luftig scheint? Klar erst mal die vorhandenen Öffnungen beim Langsamfahren immer offen haben, oder auf kleinster Visieröffnung fahren ?
Dem Patienten alles Gute.
Ich habe wegen dem nahenden Winter in den Höhenlagen und wegen auch Beschlagen des neuen Pinlock Visiers am C 2 einen neuen Helm mit Heizvisier gekauft und schon in den Dolo Bergen ausprobiert= alsolut kein Beschlagen trotz langsam Fahren, Nebel, Niesel und bis zu 5 Grad runter,
aber mit dem 12 V Kabel etwas gewöhnungsbedürftig.
Der ist sehr Luftig und durch die Visierabwärme doch nicht kalt innen.
Das ist kein Schnellfahrer Helm, weil (dann wegen der zu guten Belüftung) eben lauter als mein alter C 2 mit Kragen.
Man kann nicht alles gleichzeitig haben.
Im trockenen Sommer kann man den Helm auch mit Einfachscheibe oder Pinlock fahren, dann hat man das schwerere Heizvisier vor Kratzern geschont und ist etwas leichter.
Einfach mal probieren.