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Demokrit
Ja, das ist grundsätzlich richtig. Es gibt aber auch die "gestörte Inversion", die bei großer Hitze in mittleren Höhen dafür sorgt, dass heiße Bodenluft nicht aufsteigen kann. Der Deckeleffekt ist dann der gleiche.
ich erinnere mich noch an die Werbung von Schubert, 20Liter/sek Frischluft,Geht mir mit dem C3 und C4 ebenso.
Und vielleicht bin ich ja auch ein Frischluftfanatiker. Aber so lange mir nicht die Nasenspitze abfriert oder es mir in den Helm regnet, ist in der Stadt und im Sommer gerne auch vor deren Toren das Visier hochgeklappt.ich erinnere mich noch an die Werbung von Schubert, 20Liter/sek Frischluft,
also platzt neben deinem Kopf pro Sekunde ein riesen Luftballon.
Bei der Probefahrt mit C4 EVO oder C4 SchießMichTot, war die Belüftung
genau so schlecht/gering wie beim Shoei Neotec.
Na ja, vielleicht habe die das bei Mach 1 gemessen.
Leider inzwischen Realität, die Leute sind inzwischen brutalstmöglich abgestumpft. Hauptsache ich, ich, ich.Das mit der gebrochenen Hand ist unsäglich.
Synkope oder Epilepsie, war auch mein erster Gedanke bei der Beschreibung.Synkope
Keine Angst - wenn man erstickt ist nimmt man das (und alles andere) bewusst auch nicht mehr war.1. Anscheinend öffne ich spätestens bei jedem Stillstand das Visier, um nicht zu ersticken - ohne mir dessen bewusst zu sein.
Wo ich häufig ein Problem habe, das ist, dass das Visier im Stand beschlägt (sogar Pinlock) und erst wieder frei wird, wenn ich fahre. Dann mache ich das Visier im Stand auf - und bei der Abfahrt wieder zu. Bei dem Kram, den man heute in Helme so einbaut, frage ich mich manchmal, ob da nicht noch Raum für einen kleinen Ventilator wäre.Warum die Helmhersteller so wenig/kaum/kein Augenmerk auf eine vernünftige Lüftung legen erschließt sich mir nicht.
Das ist an sich eine gute Idee, ebenso wie Scheibenwischer. Aber es ist halt zusätzliches Gewicht am Helm und dann evtl. bei einem Sturz so eine Sache.Wo ich häufig ein Problem habe, das ist, dass das Visier im Stand beschlägt (sogar Pinlock) und erst wieder frei wird, wenn ich fahre. Dann mache ich das Visier im Stand auf - und bei der Abfahrt wieder zu. Bei dem Kram, den man heute in Helme so einbaut, frage ich mich manchmal, ob da nicht noch Raum für einen kleinen Ventilator wäre.
erinnert mich an ein Produkt aus einer Fernsehsendung: https://www.regenschutzscheibe.de/ - habe mich nie aufraffen können, das mal zu testen (auch, weil's sch#### aussieht).Scheibenwischer
Währen der Fahrt: Gar kein Problem. Voraussetzung ist, dass er gut belüftet ist. Im Stand stimme ich dir zu.)Zum Thema: Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man überhaupt längere Zeit in einem geschlossenen Integralhelm aushalten kann.
Doch, kann man ...... Mir reicht schon die Ortseinfahrt mit 50 km/h, und mir dürstet nach Frischluft. Nach 4 - 5 Atemzügen wirds sonst unangenehm und das auch ohne Hitze und ohne dichten Stadtverkehr. Läuft bei mir völlig intuitiv ab, runterschalten, bremsen, ca. 50 km/h, Ortsschild, Visier hoch, Immer!
Kann gar nicht verstehen, wie man das anders machen kann.
Dann mach es besserAuf jeden Fall sehe ich die Helme - mit ihrer Art und Weise der Belüftung - auch im Hinblick auf das Beschlagen des Visiers (trotz Pinlock) als eine Entwicklungswüste an, wie auch der Geräuschpegel im Inneren.