G
Gummikuhnovize
Themenstarter
Hi an alle GS Liebhaber,
ich bin jetzt mal gespannt, wie fix ich von den Spezis hier im Forum ne Antwort bekomme, wäre nämlich echt klasse weil ich einen absoluten Scheißtag hatte. Kleine Vorgeschichte, ich bin ein leidenschaftlicher Marathonläufer und wäre heute mit meinem Verein in Hamburg gestartet. Aber eine Verletzung, zwingt mich seit nunmehr 8 Wochen zu einer Pause. Da habe ich mir aus Frust, ganz spontan ne 100 derter GS gekauft und wollte heute den Frust wegen meinem ausgefallenen Hamburgmarathon, auf den Rücken (m)einer Kuh vergessen. Das der Frust noch größer wurde stellte ich nach 18 gefahrenen KM fest, als bei Tempo 100 plötzlich mein Moppett immer langsamer wurde. Ich habe dann vorgezogen anstatt runterzuschalten und den Hahn aufzureißen lieber anzuhalten. Zum Glück, denn die Kuh ging aus und beim drücken des Anlasserschalters, tickerte uns schepperte es erheblich aus dem rechten Zylinder. Ich habe dann heute Nachmittag mir den Verkäufer der Kuh rangeholt und der hat dann nach öffenen des rechten Ventildeckels das Dilemma festgestellt. Die Kontermutter der Einstellstange hatte sich gelöst und die Stößelstange rutsche natürlich aus der Buchse. Beim Linken Zylinder braute sich das Gleiche zusammen. Zum Glück scheint aber nix größeres passiert zu sein und es scheint, man braucht halt nur alles wieder zusammensetzten und die Ventile einzustellen. Aber wie kann sowas passieren? Gehören etwa Federringe unter der Kontermutter oder kann man das vielleicht mit Polystopmuttern verhindern ? Wer weiß Rat, wer hat lust soviel zu lesen, wer will einen Gummikuhnovizen dazu verhelfen ein Fan dieses Moppets zu werden. Ich bin gespannt.
mfg
Gummikuhnovize
ich bin jetzt mal gespannt, wie fix ich von den Spezis hier im Forum ne Antwort bekomme, wäre nämlich echt klasse weil ich einen absoluten Scheißtag hatte. Kleine Vorgeschichte, ich bin ein leidenschaftlicher Marathonläufer und wäre heute mit meinem Verein in Hamburg gestartet. Aber eine Verletzung, zwingt mich seit nunmehr 8 Wochen zu einer Pause. Da habe ich mir aus Frust, ganz spontan ne 100 derter GS gekauft und wollte heute den Frust wegen meinem ausgefallenen Hamburgmarathon, auf den Rücken (m)einer Kuh vergessen. Das der Frust noch größer wurde stellte ich nach 18 gefahrenen KM fest, als bei Tempo 100 plötzlich mein Moppett immer langsamer wurde. Ich habe dann vorgezogen anstatt runterzuschalten und den Hahn aufzureißen lieber anzuhalten. Zum Glück, denn die Kuh ging aus und beim drücken des Anlasserschalters, tickerte uns schepperte es erheblich aus dem rechten Zylinder. Ich habe dann heute Nachmittag mir den Verkäufer der Kuh rangeholt und der hat dann nach öffenen des rechten Ventildeckels das Dilemma festgestellt. Die Kontermutter der Einstellstange hatte sich gelöst und die Stößelstange rutsche natürlich aus der Buchse. Beim Linken Zylinder braute sich das Gleiche zusammen. Zum Glück scheint aber nix größeres passiert zu sein und es scheint, man braucht halt nur alles wieder zusammensetzten und die Ventile einzustellen. Aber wie kann sowas passieren? Gehören etwa Federringe unter der Kontermutter oder kann man das vielleicht mit Polystopmuttern verhindern ? Wer weiß Rat, wer hat lust soviel zu lesen, wer will einen Gummikuhnovizen dazu verhelfen ein Fan dieses Moppets zu werden. Ich bin gespannt.
mfg
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