![kl2311](/data/avatars/m/40/40757.jpg?1577655811)
kl2311
Einen Knirps (kleiner Regenschirm). Ist kein Witz. Hat immer gute Dienste geleistet und sei es nur mal schnell auf Klo beim Campen im strömenden Regen. Und der passt in jede Ecke des Gepäcks.
Hey Hermann,Hi noir,
egal ob eine oder sechs Wochen...
...
Gruß Hermann
Hey Sascha!Hier ma meine Packliste...
Wirklich? geht die bei der 1200gs 2007 SO häufig kaputt, dass man davon eine dabei haben sollte?eine neue Ringantenne!!!
Heute ne Hängematte bei Decathlon gekauft, danke für den TippDie Hängematte ist bei mir auch immer an Bord.
Schnell aufzubauen, leicht und wenig Gepäck.
Und soooo bequem. :-)
WOW! Danke für den vielen Input! Da ist viel interessantes dabei...Die Gewichtung überlasse ich Dir selbs, ist aber eine gute Hilfe...
... und natürlich noch verbesserbar! Vielen Dank dafür!Ich mach mir mal die Mühe und schreib in Farbe meine Meinungen dazu:
In Sachen Öl-Verbrauch ist jedes Motorrad unterschiedlich. Meine hat 100-150ml auf 1000km geschluckt. Ich denke bei 6000 musst du früher oder später was nachkippen. Öl bekommst du aber an fast jeder Tankstelle/Werkstatt usw.Thema Öl: werde ich da auf 6000km was nachfüllen müssen? Oder hat das bis zuhause zeit, wenn ich vorher den Ölstand prüfe?
Dann habe ich mir einen kleinen Kompressor besorgt, mit dem ich die Reifen testen, zur not aufpumpen, und auch abends die 1,60cm Luftmatratze aufpumpen kann. Hat da jemand Erfahrung mit? Macht sone Motorradbatterie das einfach mit, da jeden Abend eine komplette Matratze mit aufzupumpen (ohne, dass der Motor läuft)?
Grüße![]()
Ich habe es versucht, mit meinem Mini-Kompressor eine Luftmatratze aufzublasen. Weil das Gerät zwar hohen Druck erzeugen kann, aber wenig Volumen bewegt, dauerte es fast eine halbe Stunde, bis die Matratze voll war. Die Batterie war ordentlich geschlaucht. Außerdem ist der Kompressor laut und deshalb bei später Ankunft auf einem Zeltplatz sozial unverträglich.Dann habe ich mir einen kleinen Kompressor besorgt, mit dem ich die Reifen testen, zur not aufpumpen, und auch abends die 1,60cm Luftmatratze aufpumpen kann. Hat da jemand Erfahrung mit? Macht sone Motorradbatterie das einfach mit, da jeden Abend eine komplette Matratze mit aufzupumpen (ohne, dass der Motor läuft)?
Der umweltfreundliche Gepäckminimalist nutzt ein wiederverwendbares Kondom.Denkt hier keiner an Kondome?
Die 5000er Packung muss schwerpunktoptimiert am Motorrad angebracht werden, sonst gibt's schlingernde Probleme..
![]()