JoachimG
ja, das mit dem Heulen beim Anakee kann ich bestätigen. bei 70 und 100km/h. Ist unangenehm laut
was für ein geiler Thread......ach ja, ab 200km beginnt Verschleiß und nicht GripVoller Grip. Ein paar Hundert Kilometer?
Nein ein Paar hundert Kilometer. Ergo 200 km, dann sollte sich der Gripp eingestellt haben.
stimmt... und bei 1500 sind sie hin... normalerweise. ;-)was für ein geiler Thread......ach ja, ab 200km beginnt Verschleiß und nicht Grip
weiter so!
Ich wage mich mal aus dem Fenster und sage, dass der neue NEXT der nächste Sieger im MOTORRAD Vergleichstest wird.....
geht klar ! bei dem werbeetat von gemetzeler muss der 1. platz schon drin sein. schade, dass sie keine schlauchboote mehr bauen.Ihr dürft mich übrigens des Reifen Orakel nennen
,MaxelL schrieb:Ihr dürft mich übrigens des Reifen Orakel nennen
Ich habe mit dem Anakee auch drauf und ca. 700km abgefahren. Auch bei mir hat er diese komische Unart ca. 1cm vor dem Rand unerwartet reinzukippen.Den Tourance konnte man bis auf die Kante anfahren ohne Mucken oder Überraschungen. ...hat er das für mich ekelhafte verhalten gezeigt ab einer gewissen Schräglage in die Kurve zu fallen.
...ist jetzt noch 1 cm Streifen am Rand unangetastet.
Dieses eigenartige Verhalten kenne ich auch von den Pilot Road Typen von Michelin. Manche können sich damit arrangieren oder es gefällt ihnen sogar als handlich. Ich mags allerdings gar nicht.Ich habe mit dem Anakee auch drauf und ca. 700km abgefahren. Auch bei mir hat er diese komische Unart ca. 1cm vor dem Rand unerwartet reinzukippen.
Dieser Effekt verstärkt sich wenn man nicht unter "Zug" durch die Kurve fährt.
Wenn man sich damit anfreunden kann, geht der auch auf die Kante.
Ist aber sicherlich nicht jedermanns Ding.
dnf
Yalle
Conti hat kein Trennmittel !welcher Conti ist das denn und was sind die neuen Reifendimensionen?
Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, während der Reifenmonteur am Schrauben ist, die jeweils neuen Reifen an den Flanken kurz mit etwas Bremsenreiniger abzureiben. Ich weiß, man soll das nicht, aber damit reibe ich das Trennmittel ab und rauhe die Oberfläche etwas an. Dann geht es in Schlangenlinien die lange Landstraße in Richtung Heimat, wo ich evtl. noch auf dem parkplatz Achten fahre, bis der Reifen eingefahren ist und habe keine Probleme
Hi Yalle,Ich habe mit dem Anakee auch drauf und ca. 700km abgefahren. Auch bei mir hat er diese komische Unart ca. 1cm vor dem Rand unerwartet reinzukippen.
Wenn man sich damit anfreunden kann, geht der auch auf die Kante.
dnf
Yalle
Aber nicht bei den Italienern...[emoji41]Zweites Quartal ist 1.4. bis 30.06.