Seit heute gibts n neues Update 2014.xyz - löscht ihr da vorher auch die "gmapprom.img" - hats schon jemand erfolgreich gemacht?
Thx
Joy
Alleine die (berechtigte) Fragestellung...
Das ist kein Navi, das ist Elektronikschrott. OK im Vergleich zu meinem Zumo 210 ein technischer Leckerbissen
Übrigens für alle Garmin-Geschädigten: Solltet Ihr mal das Problem haben, dass die Bluetouthverbindung öfters abreißt: SD-Karte raus nehmen! Leider kein Scherz.....Erscheint auch nicht logisch - also eher schwachsinnig funktioniert aber.
Ich frage mich immer, was ich da mache. Normalerweise würde ich sagen, der Kartenupdate ist wesentlicher Bestandteil des Kaufgegenstandes. Dieser funktioniert aber nicht korrekt - also zumindest nicht immer und zuverlässig. Daher ist das aus meiner Sicht ein wesentlicher Mangel bei dem man 3 Mal Nachbesserung (welcher Wortwitz: Garmin und Nachbesserung) und dann Wandlung erwarten darf.
Aber ich bastele auch immer rum, bis es irgend wie wieder funktioniert. Hatte heute übrigens wieder mal ein altbekanntes Garmin-Problem. Route mit Basekamp geplant und mit dieser Software auf den Navigator übertragen. Wählt man die Route aus, schmiert der Navigator ab. Aber offensichtlich haben die Amis die besten ihrer besten Ingenieure eingesetzt. Es ist eine Evolution zum 210er. Nach dem Booten funktioniert der Navigator wieder. Beim 210er musste man ein 15-Schritte-Anleitung durchgehen. Ich bin begeistert.
Nein, ich bin doooooooooof, so viel Geld für diesen Sch..... ausgegeben zu haben, obwohl ich wußte auf was ich mich da einlassen werde.
Das überlege man sich dochmal: In der Software die Route markiert, rechte Maustaste und "übertragen" ausgewählt.
WAAAAASSSS soll man da falsch machen. Naja, genauso wie man was falsch macht, wenn man die Frage "Möchten Sie die aktuelle Karte auf Ihr Gerät installieren" bei diesem Schrott mit JA beantwortet. Oder vom Hersteller des Gerätes eine Software mit dem hübschen Namen "Garmin POI-Loader" runterläd, "unterstützte Dateitypen" auswählt, eine CSV-Datei konvertiert und hofft, diese anschließend in Basecamp importieren zu können.
Wenn das so weitergeht, haue ich den Dreck in die Tonne und kaufe mir ein Navi, das funktioniert wie man es von Konsumer-Elektronik im Jahre des Heils 2013 erwarten darf. Fahre regelmäßig Updates auf meinem Auto-TomTom, seltsam, da gab es noch nie Probleme. Genauso, wie ich mit meinem restlichen elektronischen Spielzeug auch sehr selten bis nie Probleme habe.
Merkt man meinen Text eigentlich an, dass ich Kragenweite 100 und einen Blutdruck von 200 wegen diesem Elektronikschrott habe?