Erste Erfahrungen -- Entscheidungshilfe

Diskutiere Erste Erfahrungen -- Entscheidungshilfe im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo PlugNplay, danke für die Rückmeldung. zu deinen Fragen: - der Paralever nimmt das Aufstellmoment durch den drehenden Kardan mit...
gsnorbert

gsnorbert

Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hallo PlugNplay,
danke für die Rückmeldung.
zu deinen Fragen:
- der Paralever nimmt das Aufstellmoment durch den drehenden Kardan mit Winkelumlenkung auf. Früher war das verantwortlich für ein Verhärten der hinteren Federung beim Beschleunigen. Gummikuh hieß das bei den alten BMW ohne Paralever. Die CT hat hinten eine sehr lange Schwinge, das mindert diesen Fahrstuhleffekt.
- Abriegelung in Höchstgeschwindigkeit und im Gang 1 und 2 nur maximal 60% Drosselklappe....ist nicht so schlimm...ich mag das nicht...
-Die CT hat keine schwimmenden Bremsscheiben vorne und Sie sind recht dünn. Wenn sie sehr warm gebremst werden, können Sie sich verziehen. Meiner Meinung ein großer Konstruktionsfehler.
Grüße
GSN

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Gute Entscheidung, mit der GSA wirst Du viele spaßige ultrlange Touren fahren können! :)

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Also ne kleinere Maschine wäre wirklich nicht so gut:rolleyes:

Wünsche Dir viel Spaß damit.

Kleiner Tipp:
Wir haben fast die gleiche Größe, daher gehe ich mal davon aus, dass Du böse Windgeräusche haben wirst. Die Spoileraufsätze von Wunderlich / Touratech etc. pp. wirken da wahre Wunder. Wenn Du Dir mal meine Beiträge ansiehst, findest Du Bilder meiner Adventure. Da siehst Du was ich meine.

PlugNplay-Fahrer

PlugNplay-Fahrer

Themenstarter
Eckental, am Rand der Fränkischen Schweiz
Modell
GS Adv (2009)
Danke Dir, alexaa!
Und ja, man hat mir schon gesagt, dass die GSA bei mir eigentlich wie ein ganz normales Moppedla aussieht... ;-)

Was die Windgeräusche beitrifft: Da hast Du völlig recht. Ich habe hier auch schon eine Anfrage nach Scheibenspoiler, Vario-Fußrasten und Lenkererhöhung gepostet.

Gute und sichere Fahrt!
PlugNplay.

FAM

FAM

Modell
Deine Nachricht habe ich bekommen, leider muss ich mich im 30 sec Rhythmus neu anmelden und kann Dir nicht antworten.. Vermutlich liegt es am Browser.

Lenkererhöhung braucht es meiner Meinung nach nicht. Dreh mal die Riser (Lenkerklemmböcke), oberen Teil der Lenkerklemmböcke abschrauben, unteren Teil drehen, und dann oberen Teil wieder montieren. Dadurch kommt der Lenker nach vorne, das passt mit langen Armen besser und bringt etwas mehr Gefühl fürs Vorderrad (die Lenkererhöhung bewirt das Gegenteil).
Bild mit Spoiler:

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Oder die Givi Airflow....Wenn man sich an die grausame Optik gewöhnt ..von der Funktion einwandfrei.

Wenn denn so ein Spoiler sein muss, dann den X-Creen.
(Ich hatte viiiiele Windschild- und Spoilerexperimente):p

PlugNplay-Fahrer

PlugNplay-Fahrer

Themenstarter
Modell
GS Adv (2009)
Das sind sehr hilfreiche Erfahrungen, RunNRG, danke!
Ganz ehrlich: Im Moment wäre sicher jedes Teile eine Verbesserung; hab ganz schön Helmflattern, wenn's mal flott wird... ;-)

FAM

FAM

Modell
Ich habe den Wunderlich-Spoiler..-funktioniert bestens

FAM

FAM

Modell
Gib mal bei Ebay Kleinanzeigen "Windschild Spoiler" und / oder "Windschild Aufsatz" ein. Da kommen schon einige Ergebnisse. evtl. ist da ja was für Dich dabei.

M

michaelfreek

Hallo

Ich hatte auch immer Probleme mit dem Helmflattern. Bin 1,86m. Habe erst den Spoiler ausprobiert. Hat nicht geholfen. Dann habe ich die Givi Airflow Scheibe gekauft. Sieht nicht so toll aus, da echt gross. Aber damit war es weg bei mir. Allerdings hab ich auch kein Wind mehr zur Kühlung gehabt. Aber man kann die scheibe schnell runter und hoch machen.
Michael

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Es gibt grundsätzlich zwei Ansätze:

1. Vergrößerung oder Erhöhung der Scheibe so weit, dass sie für einen großen Fahrer passt.

2. Kürzen oder Entfernen der Scheibe, so dass sie zwar keinen Windschutz mehr bietet, dafür auch keine Verwirbelungen mehr verursacht.

Ich habe mich bei meiner 1100er für Variante 2 entschieden und sitze lieber voll im Wind. Dafür habe ich im Sommer mehr Fliegen auf dem Helm.

Chris_

Chris_

Modell
1250 GS
Probier mal ne Givi Airflow.
Haben alle meine Bekannten auch drauf.
Trotz 170 bis 190 Größe alle Rundrum Zufrieden.
Gerne können wir uns April mal bei der Kati zur Probefahrt Treffen.....

A Bikers work is never done....

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Sie sieht immer noch schlimmer aus als in meinen schlimmsten Alpträumen. Aber die Wirkung war überzeugend, selbst bei meinen 198 cm. :(

PlugNplay-Fahrer

PlugNplay-Fahrer

Themenstarter
Modell
GS Adv (2009)
Hi Michael,
komme erst jetzt zum Antworten:

Nachdem ich mir das nochmal angesehen habe, meine ich, man muss unterscheiden zwischen der hohen Touringscheibe der GSA und der Standardscheibe der GS. Erstere ist ca. 47 cm hoch, die Givi Airflow max. 52 (?). Ich weiß nicht genau, wie hoch die GS-Scheibe ist, aber bei der GSA kommt ein Spoiler dann höher als wenn man die Scheibe gegen die Airflow austauscht. Das werde ich also erst einmal versuchen...

Schönen Sonntag!
PlugNplay (Name ist Programm...)

PlugNplay-Fahrer

PlugNplay-Fahrer

Themenstarter
Modell
GS Adv (2009)
Hi RunNRG und Chris_,

wie gerade schon an michaelfreek geantwortet -- ich probier's erst mal mit dem Spoiler auf der Adventure-Scheibe. Denn ich werde mir meinen Sitz noch aufpolstern lassen, und da ist die Givi dann bei meinen 2.02m u.U. auch nicht mehr hoch genuch...

Herzlich,
PluNplay

Thema:

Erste Erfahrungen -- Entscheidungshilfe

Erste Erfahrungen -- Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

• Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • Beeline Moto + App; erste Erfahrungen

Beeline Moto + App; erste Erfahrungen: Moinsen, nachdem meine Navilösungen über die Jahre immer voluminöser wurden, von 3,5'' über 4,3'' zu 5'' und ich jetzt mit dem letzten Navi...
  • Meine ersten Erfahrungen mit der GS 1250...

Meine ersten Erfahrungen mit der GS 1250...: Hallo zusammen, nach 10 Jahren Pause habe ich dieses Jahr wieder mit dem Motorrad fahren angefangen und dazu meine CBR900rr aus 98 wieder...
  • Navigation mit dem Smartphone & Locus Maps - Erste Erfahrungen

Navigation mit dem Smartphone & Locus Maps - Erste Erfahrungen: Da ich auch hier im Forum einiges zu dem Thema "Navigation´/Smartphone" gelesen habe wollte ich nun ebenfalls mal ein paar Informationen und...
  • Erste Erfahrungen Anzug BMW Rallye Pro, Kollektion 2021?

Erste Erfahrungen Anzug BMW Rallye Pro, Kollektion 2021?: Einen freundlichen Gruß an alle Biker(innen), gibt es denn schon erste praktische Erfahrungen für den neuen BMW Anzug Rallye Pro Schwarz (mit...
  • Erste Erfahrungen Anzug BMW Rallye Pro, Kollektion 2021? - Ähnliche Themen

• Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • Beeline Moto + App; erste Erfahrungen

Beeline Moto + App; erste Erfahrungen: Moinsen, nachdem meine Navilösungen über die Jahre immer voluminöser wurden, von 3,5'' über 4,3'' zu 5'' und ich jetzt mit dem letzten Navi...
  • Meine ersten Erfahrungen mit der GS 1250...

Meine ersten Erfahrungen mit der GS 1250...: Hallo zusammen, nach 10 Jahren Pause habe ich dieses Jahr wieder mit dem Motorrad fahren angefangen und dazu meine CBR900rr aus 98 wieder...
  • Navigation mit dem Smartphone & Locus Maps - Erste Erfahrungen

Navigation mit dem Smartphone & Locus Maps - Erste Erfahrungen: Da ich auch hier im Forum einiges zu dem Thema "Navigation´/Smartphone" gelesen habe wollte ich nun ebenfalls mal ein paar Informationen und...
  • Erste Erfahrungen Anzug BMW Rallye Pro, Kollektion 2021?

Erste Erfahrungen Anzug BMW Rallye Pro, Kollektion 2021?: Einen freundlichen Gruß an alle Biker(innen), gibt es denn schon erste praktische Erfahrungen für den neuen BMW Anzug Rallye Pro Schwarz (mit...
  • Oben