erst zusage machen und dann zurückziehen! user "schon50 "

Diskutiere erst zusage machen und dann zurückziehen! user "schon50 " im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja ja Dieses Geld senden an " Freunde, Familie und Bekannte " um die PayPal Gebühren zu umgehen ist scheinbar genau so Trend wie sich hier über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Ja ja
Dieses Geld senden an " Freunde, Familie und Bekannte " um die PayPal Gebühren zu umgehen ist scheinbar genau so Trend
wie sich hier über jeden der nicht so will wie man selbst ausheult .

Geld weg keine Ware erhalten geht dann auch bei 10 Euro :p
Und dann kommt der nächste " Beitrugs Beitrag "
Wenn ich jemand über PayPal Geld senden an "Freunde und Familie " machen, hab ich keine rechtliche Handhabe
weil es wie ein Geschenk ist!
Aber Geiz ist ja geil .........

https://praxistipps.chip.de/paypal-geld-an-freunde-und-die-familie-senden-so-klappts_92232

kraichgauq

kraichgauq

Wobei bei 10 Euro Anzahlung würde ich mich auch verarscht fühlen.
bei paypal hab ich dann auch noch Gebühren usw....
Der Aufwand rechnet sich dann eigentlich nicht mehr

Wenn man es will warum sendet man nicht die ganze Summe?
Geht ja nicht um 1000 Euro oder so.

Und wenn ich nicht zu Hause bin dann kann man ja sagen, schick mir das später zu.
Spielt es eine Rolle was ich anzahle?
Ich hab mein Interesse bekundet und leiste eine Anzahlung.
Wenn mir als Verkäufer die Anzahlung zu gering ist dann teile ich das mit.
Und 10€finde ich angemessen.
Bei dem Betrag hätte ich allerdings gleich ganz bezahlt.
Schon 50 hat sich da völlig daneben benommen.
Aber das ist ja heutzutage normal, Sitte, anstand und Moral war früher, ne kippe aus dem fahrenden Auto schnippen ist leider heute eine ganz normale, selbstverständliche Angelegenheit.

Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Aber das ist ja heutzutage normal, Sitte, anstand und Moral war früher, ...
Das gilt für beide Seiten
Heute reservieren übermorgen , weils noch was " besseres gab " , drauf ge schi ...... und entweder sich gar nicht melden oder
dann irgendwann schreiben " hab’s mir anders überlegt " ..
Der Verkäufer hat dann mittlerweile anderen abgesagt und steht dann doof da ...

Nee nur bares ist wahres und wer zuerst die Kohle auf den Tisch legt bekommt den Deal .

Anmerkung :
Anzahlung für einen Pkw vor Ort mit 2000€
Bei Abholung 4 Tage später wollte der vermeintliche Käufer dann nicht die restlichen 3000€
sondern nur noch 1500€ zahlen .
Er hätte nicht mehr und das Auto,wäre ja eh schon Seins .

Wir haben dem die 2000€ in die Hand gedrückt und vom Hof gejagt :D
Auch das wird immer wieder versucht ....

Andere Interessenten kamen dann am nächsten Tag , haben Bar gezahlt und weg war der Wagen .

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Also ich verkaufe geringwertiges auch nur mit der Paypal-Option an Freunde, (geht mir nicht um die 2%) weil selbst bei billigem Kram der Käufer sonst sein Geld zurückholen kann und ich dann in die Röhre schaue. :p

Und die "nicht seriösen bzw. vertrauenswürdigen" Kontakte sind leider die weitaus überwiegende Anzahl der Anfragen. :(

Umgekehrt lehne ich Zahlung an Freunde usw. bei Käufen ab, (zahle nur mit regulärem Paypal) weil man den Käuferschutz halt doch ab und an wahrnehmen muss.
Habe gerade 4 nagelneue Jeans (aus einer "Geschäftsauflösung" :cool:) von einer freundlichen Dame über Ebay Kleinanzeigen erworben (Gewährleistung wegen Privatkauf natürlich ausgeschlossen!!) und per Paypal bezahlt, eine fühlte sich "komisch" an und war nach dem ersten Waschen nur noch ein Putzlappen (offensichtlicher Materialfehler, vom Jeans-Stretch bleiben nur die Gummifäden zurück, wenn man es ein wenig dehnt, die Baumwolle reißt wie Papier), da habe ich jetzt Käuferschutz beantragt (die Verkäuferin, zufälligerweise Inhaberin eines Bekleidungsgeschäftes ,lehnt die Rückzahlung für den Putzlumpen ab :cool:)
Ein Schelm, der böses dabei denkt!!! (wenn ein Bekleidungsladen plötzlich "privat ohne Rücknahme und Gewährleistung " verkauft..warum bloss?)

G

gstommy68

Hallo

.....reservieren..... 10€ „Anzahlung“ paypal for friends....ne was für ein umständliches gedons hantier und dann wundert man sich das sowas dabei rauskommt, mich nicht. Bei mie am liebsten Geld gegen Ware, persönlich.

gruß
gstommy68

H

hannoverbiker

Themenstarter
Modell
r 1100 gs
ich zitiere aus den persönlichen nachrichten an mich von shon50

schon 50 schreibt was von fairnes.............

Ich reserviere das Federbein bis zum 31.04.2019. Beim Preis komme ich noch entgegen und übernehme die Hälfte der Versandkosten. Damit 82 EUR inkl. Versand.
Ich bitte um Fairneß und Erwerb nach Rückkehr.

G

Gast 11529

Gast
.....habt Ihr nix zu tun als Euch gegenseitig hier an den Pranger zu stellen ? Geht Mopped fahren, macht die GS dreckig und putzt sie anschließend wieder.......dann seid Ihr beschäftigt.......

PS: Beim "31.04." hättest Du schon stutzig werden müssen.......:furious:

H

hannoverbiker

Themenstarter
Modell
r 1100 gs
und dann auf einmal zurückziehen ist nun überhaupt nicht fair................

H

hannoverbiker

Themenstarter
Modell
r 1100 gs
da ich noch bis 30.4 im nicht europäischen ausland auf tour bin möchte ich ganz einfach nunmal keine sensiblen daten wie zb bankdaten in irgendwelche computer im internetkaffee eintippen! das allein ist der grund!!

H

hannoverbiker

Themenstarter
Modell
r 1100 gs
beim datum kann man sich auch mal etwas vertun.........
.....habt Ihr nix zu tun als Euch gegenseitig hier an den Pranger zu stellen ? Geht Mopped fahren, macht die GS dreckig und putzt sie anschließend wieder.......dann seid Ihr beschäftigt.......

PS: Beim "31.04." hättest Du schon stutzig werden müssen.......:furious:

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo

.....reservieren..... 10€ „Anzahlung“ paypal for friends....ne was für ein umständliches gedons hantier und dann wundert man sich das sowas dabei rauskommt, mich nicht. Bei mie am liebsten Geld gegen Ware, persönlich.

gruß
gstommy68
also kaufst du nur was im 10km Umkreis, oder fliegst nach China um was für 20€ abzuholen?

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Sack, Reis, China....

Ich kann dieses Elend nicht mehr sehen (Lesen).

Gesendet von meinem CMR-AL19 mit Tapatalk

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Geht das eigentlich, dass man Beiträge auf stumm stellt, so dass ich sie nicht unter neue Beiträge sehen muss????

Mann oh Mann, das sind hier Sachen 😩🙄

M

meisterlich01

Ich hab bei dem bösen bösen user schon50 ein Moped am Telefon blind gekauft und es lief alles perfekt ab! Wenn er jemanden beischei..en wollte würde ich na.isch in die Hose schei..en ! Lächerlich. Man glaubt kaum das man es hier mit Erwachsenen Männern zu tun hat....:) ich habe gerade mal geschaut.. Es hat sich um ein Wilbers Federbein für ne 11er Gs gehandelt, für 80€ !!! Bei dem Geld würde ich nicht mal fragen ob es dicht ist und ihm 90€ überweisen..Aber anscheinend hat der TE bei diesem Preis noch gehandelt... Das ist peinlich und frech zugleich

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10317

Gast
Allo, wenn ich jemand Verspreche einen Gegenstand bis zum Ende des Monates zu reservieren, dann gilt das auch. Kommt jemand anders vorbei und bietet mir das 10 fache ist es Pech und dumm gelaufen für mich.
Was aber wirklich passiert ist und welche Vereinbarungen letztlich gemacht wurden, wird ausser den zwei Beiden, keiner hier wissen und darum ist es Sinnfrei irgendwelche Spekulationen hier rauszuhauen.
Sollte die Geschichte von dieser Seite stimmen, wäre ich auch verärgert.

Schlimmer finde ich, das hier wohl Leute unter Androhung von Gewalt oder Folter gezwungen werden, Beiträge lesen zu müssen und fürs Leben traumatisiert sind, diesen Personen gilt mein Mitleid.

A. der Ersteller ist halt Sauer und wollte etwas Luft ablassen.
und
B. wie beim Fernseher, gefällt einem der Sender nicht, einfach die Pfeiltaste Oben oder Unten solange drücken, bis auf dem Bildschirm das gewünschte Ergebnis erscheint.

Mist, nun wurde ich auch wieder gezungen, zuviel hier zu schreiben.
Schönen Abend noch.:playfull:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

erst zusage machen und dann zurückziehen! user "schon50 "

erst zusage machen und dann zurückziehen! user "schon50 " - Ähnliche Themen

• Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch

Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch: Vorwort und erster Tag Seit vielen Jahren träumte ich davon, mit dem Motorrad Norwegen zu bereisen. Ob gleich bis ans Nordkap, oder nur bis in...
  • Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren

Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren: Aus irgendeinem Grund müssen unsere Moppeds ja bereits 2 Jahre nach Erstzulassung zur Hauptuntersuchung und nicht erst nach 3 Jahren wie PKW. Es...
  • Schöne BMW R 80 G/S Erstes Baujahr 01.11.1980 zu Verkaufen

Schöne BMW R 80 G/S Erstes Baujahr 01.11.1980 zu Verkaufen: Verkaufe meine BMW R 80 G/S Bj. 01.11.1980 erstes Baujahr 47500 km ( Tacho 17500 km ) in schönen Zustand . Technisch sehr viel gemacht aber nicht...
  • Verkehrsforscher fordert: Führerschein für Männer erst ab 26 Jahre

Verkehrsforscher fordert: Führerschein für Männer erst ab 26 Jahre: Das wäre doch ein schönes Thema für Diskussionen hier im Forum. 😂 (Das im Paket mit der Eignungsprüfung für über 70-Jährige) Kam vorher im...
  • Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung

Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung: Hallo zusammen, ich fahre meine 2007er GS nun seit ca. einem Jahr fröhlich in der Weltgeschichte herum - wir sind aktuell bei 105.000km...
  • Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung - Ähnliche Themen

• Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch

Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch: Vorwort und erster Tag Seit vielen Jahren träumte ich davon, mit dem Motorrad Norwegen zu bereisen. Ob gleich bis ans Nordkap, oder nur bis in...
  • Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren

Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren: Aus irgendeinem Grund müssen unsere Moppeds ja bereits 2 Jahre nach Erstzulassung zur Hauptuntersuchung und nicht erst nach 3 Jahren wie PKW. Es...
  • Schöne BMW R 80 G/S Erstes Baujahr 01.11.1980 zu Verkaufen

Schöne BMW R 80 G/S Erstes Baujahr 01.11.1980 zu Verkaufen: Verkaufe meine BMW R 80 G/S Bj. 01.11.1980 erstes Baujahr 47500 km ( Tacho 17500 km ) in schönen Zustand . Technisch sehr viel gemacht aber nicht...
  • Verkehrsforscher fordert: Führerschein für Männer erst ab 26 Jahre

Verkehrsforscher fordert: Führerschein für Männer erst ab 26 Jahre: Das wäre doch ein schönes Thema für Diskussionen hier im Forum. 😂 (Das im Paket mit der Eignungsprüfung für über 70-Jährige) Kam vorher im...
  • Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung

Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung: Hallo zusammen, ich fahre meine 2007er GS nun seit ca. einem Jahr fröhlich in der Weltgeschichte herum - wir sind aktuell bei 105.000km...
  • Oben