QVIENNA
Verständlich, wird doch aus allen Zeitungen und Kanälen geblökt, wenn ein E Auto brennt. Subjektive Wahrnehmung. Wenn ein Fiat Uno verbrutzelt, ist das keine Schlagzeile wert.das ist die Ansicht der Bürger:
Anhang anzeigen 636419
Verständlich, wird doch aus allen Zeitungen und Kanälen geblökt, wenn ein E Auto brennt. Subjektive Wahrnehmung. Wenn ein Fiat Uno verbrutzelt, ist das keine Schlagzeile wert.das ist die Ansicht der Bürger:
Anhang anzeigen 636419
Letzteres gab es auch schon, nach einer zügigen AB Fahrt den Wagen auf einem Parkplatz abgestellt, und durch den sehr heissen Kat entzündet sich dann das trockene Laub unter dem Auto.Der wirkliche Unterschied ist, ein E-Fahrzeug kann im Ruhezustand brennen, dass ein Verbrenner bei ausgeschalteter Zündung abfackelt ist wohl kaum möglich.
Na ja, auch bei den Verbrennern der letzten 15 Jahre laufen (wie bei der GS) diverse elektrische Systeme auch nach abschalten der Zündung noch.Der wirkliche Unterschied ist, ein E-Fahrzeug kann im Ruhezustand brennen, dass ein Verbrenner bei ausgeschalteter Zündung abfackelt ist wohl kaum möglich.
Wie? Dazu müssten Zellen vorher so beschädigt sein, dass das Fluid austritt. Ansonsten, warum sollte einfach so was anfangen zu brennen?Der wirkliche Unterschied ist, ein E-Fahrzeug kann im Ruhezustand brennen, dass ein Verbrenner bei ausgeschalteter Zündung abfackelt ist wohl kaum möglich.
Also mir ist schon mal ein Auto abgebrannt.Das Fatale an brennenden E-Autos im Vergleich zu herkömmlichen Autos ist wohl auch, daß sich herkömmliche Brände auch mal nach schnell löschen lassen bevor der ganze Wagen weg ist !
Bei E-Autos scheint das ja immer zu einem Vollbrand zu führen - und der ist brennt auch noch länger!
Doch, kommt auch öfters vor.Der wirkliche Unterschied ist, ein E-Fahrzeug kann im Ruhezustand brennen, dass ein Verbrenner bei ausgeschalteter Zündung abfackelt ist wohl kaum möglich.
Die Kartoffel steht ziemlich nah am Haus, die Fassade sieht - so weit ich das auf dem Bildchen erkennen kann - quasi unbeeindruckt und nicht beschädigt aus.Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit Polystyrol gedämmt ist. Werde ich aus Sicherheitsgründen nie ein Elektroauto fahren?
...und dann wird im Winter mit einem Holzofen geheizt und alle im Haus sterben den Kohlenmonoxid-Tod, weil die Bude zu wenig Frischluft ziehen kann - tolle Perspektive ;-)Wenn man auf "Nummer Sicher" gehen will, bleibt nur der Verzicht. Aufs Fahrzeug und auf alle Elektrik im Gebäude (v.a. veraltete Geräte und Leitungen, bequemer Akkubetrieb).
Still, leise, schmerzfrei???...und dann wird im Winter mit einem Holzofen geheizt und alle im Haus sterben den Kohlenmonoxid-Tod, weil die Bude zu wenig Frischluft ziehen kann - tolle Perspektive ;-)
Vandalismus und/oder Brandstiftung.Wenn Verbrenner nicht von sich aus abfackeln, wie erklärt man dann die diversen Brände in Tiefgaragen?
Kurzschluss, Kabelbrand, Probleme beim Ladevorgang, Produktions- oder Designfehler...Wie? Dazu müssten Zellen vorher so beschädigt sein, dass das Fluid austritt. Ansonsten, warum sollte einfach so was anfangen zu brennen?
Einspruch!dass ein Verbrenner bei ausgeschalteter Zündung abfackelt ist wohl kaum möglich.
Da hat der Schwelbrand Sauerstoff bekommen und sich gefreutDie Flammen schlugen ihm beim anheben der Motorabdeckung beim löschen schon entgegen...
Ja, das ist normal das eine Motorhaube beim öffnen durchzündet, wir löschen anfangs nur durch den Kühlergrill und öffnen erst bei Nachlöscharbeiten die Haube mit dem Moniereisen, Hooligan-tool oder Spreizer....Da hat der Schwelbrand Sauerstoff bekommen und sich gefreut