Ersatzteilset für Länder mit schlechter Infrastruktur

Diskutiere Ersatzteilset für Länder mit schlechter Infrastruktur im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Machbar ist das. Aber Du pumpst Dir halt nen Wolf... Ich habe so eine "Airchamp" ohne Kartuschen-Option und das dauuuuuuuuert... :(
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Machbar ist das. Aber Du pumpst Dir halt nen Wolf...

Ich habe so eine "Airchamp" ohne Kartuschen-Option und das dauuuuuuuuert... :(

Stefus

Stefus

Themenstarter
Modell
R1200GSA
Machbar ist das. Aber Du pumpst Dir halt nen Wolf...

Ich habe so eine "Airchamp" ohne Kartuschen-Option und das dauuuuuuuuert... :(
Da die Wahrscheinlichkeit einer Pumpaktion ja eher gering ist, erscheint mir das Mitnehmen einer Handpumpe für den E-Fall dann doch besser als gleich 'nen Kompressor mitzuschleppen.
Deutlich leichter und weniger Packmaß. Man muß ja nicht allen Schei... mitschleppen:-)
Danke;
Stefan.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Da die Wahrscheinlichkeit einer Pumpaktion ja eher gering ist, erscheint mir das Mitnehmen einer Handpumpe für den E-Fall dann doch besser als gleich 'nen Kompressor mitzuschleppen.
Deutlich leichter und weniger Packmaß. Man muß ja nicht allen Schei... mitschleppen:-)
Danke;
Stefan.
Eben! Das war auch mein Grund für den Erwerb der Handpumpe.

Gruss
Jan

B

Bluebeduin

Modell
12erADV 2007
Außer dem gängigen Werk -und Flickzeug wuerde ich nur noch einen wellendichtring fuer das HAG mitnehmen. Ggf noch Zuendspulen. Sind die teile mit relativ hoher ausfallrate aber wenig Gewicht

gerd_

gerd_

Hi
Eine kleine Fahrradpumpe für Moutainbikesmit vernünftiger Qualität ist ohnehin die optimale Lösung. Auch nicht grösser als ein kleiner Kompressor aber leichter. An einer Handpumpe kann wenig defekt werden, sie säuft die Batterie nicht leer. Was macht man dann wenn noch nicht genug Luft drin ist aber auch der Motor nicht mehr anspringt?
Sollte anlässslich eines Platten die Reifenwulst aus dem Hump springen, dann helfen weder Pumpe noch Kompressorchen und auch keine CO2-Patronen sondern nur ein Kompressor oder Campinggas & Streichholz.
gerd

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
unbedingt Reifenspray - 2 Dosen. Er muß aber neu sein (d.h. "frisch" produziert), sind die Sprays älter als ein Jahr, besteht die Gefahr, dass sie nicht mehr funktionieren.

Link zu BMW Albanien: http://www.bmw.com.al/al/en/

und befreunde dich vorher mit BMW Albanien auf Facebook (die sind dort wirklich !) :)

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Wer Pannenspray empfiehlt oder gar verwendet, wird mit Labskaus nicht unter 3 Portionen bestraft...

Also aufgrund meiner geringen aber dafür umso enttäuschenderen Erfahrung mit Pannenspray würde ich bei Touren, die auch mal abseits der Straßen verlaufen eher dazu raten, vernünftiges Flickzeug nebst Pumpe und - bei Bedarf - nen Schlauch und Montiereisen einzupacken als dieses unsäglichen Pannenspray.

Das dürfte aber auch vom Einsatzzweck/Schrauberkenntnissen abhängig sein...

MUCCACRUCCA

MUCCACRUCCA

Modell
Paoletta & Spiky
Eine Prüflampe oder wie die dinger heissen um zu gucken ob wo strom ankommt....würd ich zumindest mittnehmen.
Benzinfilter könnte in Albanien auch sinnvoll sein.

Und ne dicke Kette um die Kuh festzumachen nachts ;)

MUCCACRUCCA

MUCCACRUCCA

Modell
Paoletta & Spiky
Ein bischen Abenteuer muss ja denn auch sein denk ich mal sonst kommst du dir vor wie die Mutti die ständig mit desinfektionstüchern ihre Kinder bis zur totalen Sterilität putzt und mit pflastern beklebt :).
Und ausserdem abgesehen von den wenigen die villeicht schlechte absichten mit deinem Moped haben es auf dem nächsten Sonntagsmarkt auf der Ersatzteiltheke auszubreiten, sollte man die Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft der Menschen in diesen Ländern nicht unterschätzen, die helfen immer und gerne und kriegen fast alles repariert, zumindestens so das es bis nach hause reicht ;)
Bereite dich vor aber mach dir keinen Kopf...

LG aus Pulheim,

Admir

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ansonsten empfehle ich einfach mal solche Reiseberichte (gebrochene Schwinge) Teil 5 Marmor, Stein und Alu bricht | Motopoly wie von Freerk. so werden Probleme gelöst im hintersten Rumänien,wenns bis zum Schluß gehalten hätte, wäre prima gewesen :mstickle:
alles andere wurde schon gesagt.

ein paar Ibuprofen sollte man im Gepäck haben.....

Zuletzt bearbeitet:
Stefus

Stefus

Themenstarter
Modell
R1200GSA
Und ne dicke Kette um die Kuh festzumachen nachts ;)
Die Wahrscheinlichkeit, dass Viehdiebe Dir Deine Gutste entwenden, ist in D größer als in A😬
Warum wohl?
Auf dem Lande in abgelegenen Dörfern geht niemand ans Mopped! Tirana wär ich schon vorsichtiger!

Donaldi

Donaldi

Modell
R1150GS Adventure R21
<...>Irgendwo hab ich vor geraumer Zeit mal gelesen, dass jemand ´ne Kupplungsscheibe mitschleppt.
Ist das sinnvoll? Was nehmt ihr sonst noch so mit?
Bautenzüge? Gas-Bremshebel?
Moin.

Bei laengeren Touren habe ich dabei:
- Hallgeber (ein gebrauchter), bisher nie gebraucht
- Poly-V Riemen (habe ich auch bei Tagstouren immer dabei, in Thueringen und Italien jeweils schon gebraucht),
- Zuendkabel inkl. Spule (nie gebraucht),
- Zuendkerzen (war schonmal in einer Wasserdurchfahrt abgesoffen). Steht aber schon auf Deiner Liste
- Spritpumpe (nie gebraucht)
- Ersatzspeiche v+h inkl Schraubkopf (nie gebraucht)
- Ersatzteileset fuer Seilzuege
- Radschrauben, Bremssattelschraube (eine schonmal verloren)
- Dichtungen fuer die Benzinleitungstecker (die kleinen, schwarzen) ging schonmal eine beim Tankabbau kaputt, gequetscht
- ein kompletter Benzinleitungstecker plus Schlauchstueck (brach mir schonmal einer im Urlaub, Schlauch kann man aber mit einem langen Stueck ueberbruecken). Dient auch als Zapfstelle fuer den Bezinkocher.
- kompletter Satz Bremsbelaege (meine hinteren waren in RO durch den vielen Schlamm zu frueh runter gerubbelt).
- Ersatzschlaeuche fuer vorn und hinten. Ein Reifen kann mal so kaputt sein, dass er sich mit dem Flickzeug nicht reparieren laesst. Ist mir in Rumaenien schonmal passiert, sog. Snakebite.
- Ersatzrelais fuer Hupe und Bordstrom (ist das gleiche, zur Not nimmt das der Hupe als Kraftrelais) schon mehrfach gebraucht
- Ersatzbirnen fuer alle Lichter. Hatte in FR schomal Probleme, mitten in den Pyrenaeen eine H1 Lampe zu bekommen, hatte alles zu, selbst die Tankstellen. Geht mir jedes Jahr im Urlaub eine kaputt.

sowie natuerlich WD40

Schraubensucher

Schraubensucher

Modell
F700GS und andere
Hallo,

-Ringantenne f. Wegfahrsperre
-Gelbes Bordwerkzeug (ADAC Schutzbrief)
-Reifenflickzeug
-Handluftpumpe
-Positives Denken

Gruß
Frank

Thema:

Ersatzteilset für Länder mit schlechter Infrastruktur

Ersatzteilset für Länder mit schlechter Infrastruktur - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Klebefolie für Variokoffer GS 1250 LC

Klebefolie für Variokoffer GS 1250 LC: ich biete hier einen Satz hochwertige 3M-Klebefolie für Deckel der Variokoffer GS 1250 LC an. Hatte seinerzeit 2 verschiedene Farbvarianten...
  • B&B- App oä für GB/IRL/Scottland

B&B- App oä für GB/IRL/Scottland: Hallo zusammen, gibt es eine App, welche mir eine Auswahl an B&B´s direkt vor Ort mit Filtermöglichkeiten für Motorradfahrer anbietet? Ähnlich die...
  • Reflektoren für c5 Helm

Reflektoren für c5 Helm: Hallo Leute wo habt ihr an eurem c5 die Reflektoren hingeklebt? auf meinem neuen c5 mit Design finde ich keinen wirklich guten Platz. Frankreich...
  • Suche Kompletten Lacksatz in Weiß für eine GS1300

Kompletten Lacksatz in Weiß für eine GS1300: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem kompletten Lacksatz in Weiß für eine GS1300. Gruß Ingo
  • Biete R 1250 GS Toolbox für Adventure

Toolbox für Adventure: Moinsen, Habe hier noch eine Toolbox, neu, neupreis 40€+ Für 20€ + Versand oder Abholung abzugeben.
  • Toolbox für Adventure - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Klebefolie für Variokoffer GS 1250 LC

Klebefolie für Variokoffer GS 1250 LC: ich biete hier einen Satz hochwertige 3M-Klebefolie für Deckel der Variokoffer GS 1250 LC an. Hatte seinerzeit 2 verschiedene Farbvarianten...
  • B&B- App oä für GB/IRL/Scottland

B&B- App oä für GB/IRL/Scottland: Hallo zusammen, gibt es eine App, welche mir eine Auswahl an B&B´s direkt vor Ort mit Filtermöglichkeiten für Motorradfahrer anbietet? Ähnlich die...
  • Reflektoren für c5 Helm

Reflektoren für c5 Helm: Hallo Leute wo habt ihr an eurem c5 die Reflektoren hingeklebt? auf meinem neuen c5 mit Design finde ich keinen wirklich guten Platz. Frankreich...
  • Suche Kompletten Lacksatz in Weiß für eine GS1300

Kompletten Lacksatz in Weiß für eine GS1300: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem kompletten Lacksatz in Weiß für eine GS1300. Gruß Ingo
  • Biete R 1250 GS Toolbox für Adventure

Toolbox für Adventure: Moinsen, Habe hier noch eine Toolbox, neu, neupreis 40€+ Für 20€ + Versand oder Abholung abzugeben.
  • Oben