<...>Irgendwo hab ich vor geraumer Zeit mal gelesen, dass jemand ´ne Kupplungsscheibe mitschleppt.
Ist das sinnvoll? Was nehmt ihr sonst noch so mit?
Bautenzüge? Gas-Bremshebel?
Moin.
Bei laengeren Touren habe ich dabei:
- Hallgeber (ein gebrauchter), bisher nie gebraucht
- Poly-V Riemen (habe ich auch bei Tagstouren immer dabei, in Thueringen und Italien jeweils schon gebraucht),
- Zuendkabel inkl. Spule (nie gebraucht),
- Zuendkerzen (war schonmal in einer Wasserdurchfahrt abgesoffen). Steht aber schon auf Deiner Liste
- Spritpumpe (nie gebraucht)
- Ersatzspeiche v+h inkl Schraubkopf (nie gebraucht)
- Ersatzteileset fuer Seilzuege
- Radschrauben, Bremssattelschraube (eine schonmal verloren)
- Dichtungen fuer die Benzinleitungstecker (die kleinen, schwarzen) ging schonmal eine beim Tankabbau kaputt, gequetscht
- ein kompletter Benzinleitungstecker plus Schlauchstueck (brach mir schonmal einer im Urlaub, Schlauch kann man aber mit einem langen Stueck ueberbruecken). Dient auch als Zapfstelle fuer den Bezinkocher.
- kompletter Satz Bremsbelaege (meine hinteren waren in RO durch den vielen Schlamm zu frueh runter gerubbelt).
- Ersatzschlaeuche fuer vorn und hinten. Ein Reifen kann mal so kaputt sein, dass er sich mit dem Flickzeug nicht reparieren laesst. Ist mir in Rumaenien schonmal passiert, sog. Snakebite.
- Ersatzrelais fuer Hupe und Bordstrom (ist das gleiche, zur Not nimmt das der Hupe als Kraftrelais) schon mehrfach gebraucht
- Ersatzbirnen fuer alle Lichter. Hatte in FR schomal Probleme, mitten in den Pyrenaeen eine H1 Lampe zu bekommen, hatte alles zu, selbst die Tankstellen. Geht mir jedes Jahr im Urlaub eine kaputt.
sowie natuerlich WD40