Ersatzteile von der 1250er mitnehmen?

Diskutiere Ersatzteile von der 1250er mitnehmen? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, ich stecke im Umstieg von der 1250GSA auf die 1300GS. (Die neue Maschine ist noch im Zulauf.) Jetzt habe ich noch ein paar...
D

Dreckschleuder

Themenstarter
Modell
Grad keins.
Moin zusammen,

ich stecke im Umstieg von der 1250GSA auf die 1300GS. (Die neue Maschine ist noch im Zulauf.) Jetzt habe ich noch ein paar Ersatzteile hier rumliegen, die ich auf Vorrat gekauft hatte. Ich frage mich, ob ich die an der 1300er genau so verwenden kann, oder ob sich das Bauteil / die Baugruppe zur 1300er geändert hat.

Konkret geht es um:
  • Handhebel Kupplung
  • Handhebel Bremse
  • Fußhebel Schaltung
  • Fußhebel Bremse
  • Rückspiegel R + L

Weiß jemand von euch Bescheid, ob ich diese Teile auch an die 1300er passen?

E

EckPerformance

Wieso passen die Rückspiegel nicht, haben die bei der mit Radar die Aufnahme geändert ?

Ich denke ehr nicht ... sie sollten auch passen aber keine Totwinkelwarner-Funktion haben das sollte aber jedem klar sein.

Dieser müsste in den Optionen einfach Deaktiviert werden und ja das gibt keine Fehlermeldung

D

Dreckschleuder

Themenstarter
Modell
Grad keins.
Danke, dann stell ich meine Handhebelchen gleich mal beim Marktplatz ein.

Das mit den Spiegeln und dem Totwinkelwarner hatte ich mir schon so ähnlich gedacht. Aber die Information von @EckPerformance ist neu und superhilfreich, dass man das Feature (selbst) ausknipsen kann und dann auch keine Fehlermeldung bekommt, wenn die "schlauen" Spiegel nicht angeschlossen sind. Dickes Dankeschön! :daumen-hoch:

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Wieso passen die Rückspiegel nicht, haben die bei der mit Radar die Aufnahme geändert ?
Totwinkelassistent ist das eine, die Kabelzuführung zum Spiegel das andere. Gewindemäßig wird es passen, der Rest ist Frickelei oder Verzicht auf Funktionen.

D

Dreckschleuder

Themenstarter
Modell
Grad keins.
Totwinkelassistent ist das eine, die Kabelzuführung zum Spiegel das andere. Gewindemäßig wird es passen, der Rest ist Frickelei oder Verzicht auf Funktionen.
Der Verzicht auf die Funktion ist klar. Die Motorradseitigen Stecker am Spiegel wird man – zumindest vorübergehend – irgendwie wetterfest verpackt bekommen. Dann könnte man die alten Spiegel zumindest als Notlösung verwenden, falls einem der "schlaue" Spiegel abbrechen sollte.

Außerdem eröffnet das noch eine wunderbare Möglichkeit: Dann kann ich für die nächste Tour mit Offroadanteil die guten Doubletake dran tun, ohne dass ich nach jedem Einschalten zig Warnmeldunngen wegdrücken muss und ohne dass die ganze Zeit die gelbe Warnleuchte am Tacho warnt.

Wie auch immer. Jetzt ist nur noch die Frage offen, wie sich das mit dem Schalt- und Bremspedal verhält.

Link zum Schalthebel der 1300er
Link zum Bremspedal der 1300er

Link zum Schalthebel der 1250er
Link zum Bremspedal der 1250er

Wenn man die Bilder so vergleicht, könnte man auf die Idee kommen, dass das passt.

Thema:

Ersatzteile von der 1250er mitnehmen?

Ersatzteile von der 1250er mitnehmen? - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete Ersatzteile für die 1200GS

Biete Ersatzteile für die 1200GS: Hallo zusammen, meine 1200GS ist verkauft, deshalb Biete ich hier einen Karton neue Ersatzteile für 90 Euro + Versand an. Inhalt: 1 x TRW...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete neues Getriebe für R1200 GS / Adventure / R1200 R

Biete neues Getriebe für R1200 GS / Adventure / R1200 R: Moin, hab noch ein neues originales Getriebe für die oben genannten Modelle. Es ist noch original verpackt, da ich es bei meiner verbauen wollte...
  • Lebmann BMW Ersatzteile Black Friday 10% Rabatt.

Lebmann BMW Ersatzteile Black Friday 10% Rabatt.: Äh, schrieb ich irgendwo, das Du was kaufen musst? :gruebel:
  • 1,5 (!) Touring-Koffer einer 1150er GS - verkaufbar?

1,5 (!) Touring-Koffer einer 1150er GS - verkaufbar?: Hallo zusammen! Leider wurde meine Frage nach der Verkaufbarkeit von einem beschädigten Tourenkofferpaar gelöscht, weil ich keinen Preis...
  • Ersatzteile BMW Stiefel Gotthard

Ersatzteile BMW Stiefel Gotthard: Huhu in die Runde, ich suche für den Gotthardsteifel Spannbänder, da ich zwei verloren habe. Mein BMW Händler kriegt die nicht her. Wer stellt...
  • Ersatzteile BMW Stiefel Gotthard - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete Ersatzteile für die 1200GS

Biete Ersatzteile für die 1200GS: Hallo zusammen, meine 1200GS ist verkauft, deshalb Biete ich hier einen Karton neue Ersatzteile für 90 Euro + Versand an. Inhalt: 1 x TRW...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete neues Getriebe für R1200 GS / Adventure / R1200 R

Biete neues Getriebe für R1200 GS / Adventure / R1200 R: Moin, hab noch ein neues originales Getriebe für die oben genannten Modelle. Es ist noch original verpackt, da ich es bei meiner verbauen wollte...
  • Lebmann BMW Ersatzteile Black Friday 10% Rabatt.

Lebmann BMW Ersatzteile Black Friday 10% Rabatt.: Äh, schrieb ich irgendwo, das Du was kaufen musst? :gruebel:
  • 1,5 (!) Touring-Koffer einer 1150er GS - verkaufbar?

1,5 (!) Touring-Koffer einer 1150er GS - verkaufbar?: Hallo zusammen! Leider wurde meine Frage nach der Verkaufbarkeit von einem beschädigten Tourenkofferpaar gelöscht, weil ich keinen Preis...
  • Ersatzteile BMW Stiefel Gotthard

Ersatzteile BMW Stiefel Gotthard: Huhu in die Runde, ich suche für den Gotthardsteifel Spannbänder, da ich zwei verloren habe. Mein BMW Händler kriegt die nicht her. Wer stellt...
  • Oben