Ersatzschlüssel Keyless Ride

Diskutiere Ersatzschlüssel Keyless Ride im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nein, aber wir sind hier auch nicht im 1300er Bereich. Für die 1300er gibt es den Schlüsselbart zum Funkschlüssel als Ersatzteil für ca. 16€...
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
GIbt es den Metallschlüssel ohne Chip, nur fürs Navi, überhaupt noch für die 1300er?
Nein, aber wir sind hier auch nicht im 1300er Bereich.

Für die 1300er gibt es den Schlüsselbart zum Funkschlüssel als Ersatzteil für ca. 16€, damit kann man sich selbst etwas basteln.
Teilenummer: 51255A869A1

Senfklumpen

Senfklumpen

Modell
R1200GS, Bj. 2015
Ich hatte mir auch mal zwei davon besorgt. Der erste Schlüsseldienst an der Ecke ("Kein Problem!") bekam für 12 EUR keine funktionsfähige Kopie hin. Der Schlüssel ließ sich nur mit viel WD40 und Gewalt irgendwie drehen. Der zweite war für 20 EUR etwas besser, aber nicht mit dem Original zu vergleichen. Da bei der Ali-Variante ca. 5 EUR für den Rohling und 2 Wochen Lieferzeit hinzukommen, würde ich mich - aufgrund meiner Erfahrungen - nur noch für das Original entscheiden: Preis ähnlich, schneller, passt hundertprozentig!

• Gefällt mir
Reaktionen: KJB
levoni

levoni

Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Ich habe auch das Original von BMW. Aber in #101 wird geschrieben, dass es das für die 1300er nicht mehr gäbe.
Wenn dem so ist, dann bleibt nur das Fräsen.

Zuletzt bearbeitet:
gspit

gspit

Modell
R 1300 GS Triple Black
Ich habe auch das Original von BMW. Aber in #101 wird geschrieben, dass es das für die 1300er nicht mehr gäbe.
Wenn dem so ist, dann bleibt nur das Fräsen.
Die Aussage in #101 ist definitiv falsch.
Ich habe für meine 1300 ASA, wie bei allen Motorräder davor, bei meinem Händler einen Ersatzschlüssel (ohne Transponder) bestellt und auch geliefert bekommen.

gspit

gspit

Modell
R 1300 GS Triple Black
Sorry, mit einer Teilenummer kann ich leider nicht dienen da ich den Schlüssel nicht selbst bestellt habe. Ich weiß aber das auch mein Händler lange gesucht hat bis er eine Möglichkeit gefunden hat den Schlüssel zu bestellen.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Bei den 1300er Modellen gibt es im ETK keinen solchen transponderlosen Schlüssel mehr wie es diesen für die R12x0 Modelle gegeben hat. Daher meine Frage, was dein Händler da bestellt hat. Vielleicht ist auf der Rechnung eine Teilenummer? Wäre spannend, diese zu haben, dann könnte ich die mal im ETK eingeben und schauen, was da ausgespuckt wird.

gspit

gspit

Modell
R 1300 GS Triple Black
Da hab ich leider nichts. Den Ersatzschlüssel mache ich immer so unter der Hand mit dem Händler als kleines Guddie aus.
Aber ich weiß das er auch Probleme hatte und den Schlüssel im ersten Anlauf bei dem 1300er Modell nicht im ETK gefunden hat. Wie er das dann letztendlich gemacht hat bzw, wo er dir Teilenummer gefunden hat weiß ich nicht und habe ich auch nicht nachgefragt.
Ich kann halt nur sagen das man den Schlüssel (wenn man weiß wie) bestellen kann.

levoni

levoni

Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ersatzschlüssel Keyless Ride

Ersatzschlüssel Keyless Ride - Ähnliche Themen

• Ersatzschlüssel - EWS! Meldung

Ersatzschlüssel - EWS! Meldung: Hallo zusammen, ich hab mir vor 2 Jahren einen Ersatzschlüssel für meine 2007er GS über BMW machen lassen. Der eine Originalschlüssel...
  • Ersatzschlüssel nur für Topcase

Ersatzschlüssel nur für Topcase: Moin! Ich hätte gern einen Ersatzschlüssel für meine 1250gs. Diesen benötige ich nur für das Topcase. Aus Kunststoff wäre ideal, da ich diesen...
  • Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre

Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre: Brauche für meine K25/2006 einen Ersatzschlüssel. Gibt es die Möglichkeit die Wegfahrsperre deaktivieren zu lassen? (Liest nicht zufällig jemand...
  • F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?

F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?: Hallo zusammen, ich nehme mal an, dass Zündschloss und Schlüssel bei der R und GS gleich sind. Oder etwa nicht? Bei uns ist eine F 800 R , BJ...
  • Keyless Ersatzschlüssel verwenden?

Keyless Ersatzschlüssel verwenden?: Moin ich bin verzweifelt am suchen, wo ich an der Hinterradabdeckung den Plastikschlüssel gegenhalten soll, um im Notfall bei leerer Batterie im...
  • Keyless Ersatzschlüssel verwenden? - Ähnliche Themen

• Ersatzschlüssel - EWS! Meldung

Ersatzschlüssel - EWS! Meldung: Hallo zusammen, ich hab mir vor 2 Jahren einen Ersatzschlüssel für meine 2007er GS über BMW machen lassen. Der eine Originalschlüssel...
  • Ersatzschlüssel nur für Topcase

Ersatzschlüssel nur für Topcase: Moin! Ich hätte gern einen Ersatzschlüssel für meine 1250gs. Diesen benötige ich nur für das Topcase. Aus Kunststoff wäre ideal, da ich diesen...
  • Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre

Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre: Brauche für meine K25/2006 einen Ersatzschlüssel. Gibt es die Möglichkeit die Wegfahrsperre deaktivieren zu lassen? (Liest nicht zufällig jemand...
  • F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?

F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?: Hallo zusammen, ich nehme mal an, dass Zündschloss und Schlüssel bei der R und GS gleich sind. Oder etwa nicht? Bei uns ist eine F 800 R , BJ...
  • Keyless Ersatzschlüssel verwenden?

Keyless Ersatzschlüssel verwenden?: Moin ich bin verzweifelt am suchen, wo ich an der Hinterradabdeckung den Plastikschlüssel gegenhalten soll, um im Notfall bei leerer Batterie im...
  • Oben