Pepsi
- Modell
- R 1200 GS Rallye
Bei meinem gibt es 2 Fahrscheine für die Öffis man kann sich natürlich auch ein Fahrzeug nehmen, natürlich gegen Entgelt.
Eine sehr einseitige und naive Sichtweise - aber, wer viel GELD einnimmt, egal, ob verdient, der ist am ENDE natürlich reich.Die Händler ( egal ob 2 oder 4 Rad ) kosten diese Vorführ / Ersatzfahrzuege ja auch was .
Ist alles eine Frage der Kalkulation, der eine rechnet das Fahrzeug in den Stundenansatz mir hinein,
und kann es dann auch gratis abgeben, der näGSte rechnet eben anders,
und schaut das er einen möglichst billigen Stundenansatz anschreiben kann.
Josef
Und was ist bitte "Naiv" (danke fürs Kompliment ) an meiner Aussage, das ein Händler auf wie von mir oben beschrieben auf zwei verschiedene seine Ansätze kalkulieren kann ?Eine sehr einseitige und naive Sichtweise - aber, wer viel GELD einnimmt, egal, ob verdient, der ist am ENDE natürlich reich.
Wenn aber ein Händler sich einen Stundensatz von 140-160 Euro genehmigt - 2 h stehen sehr schnell auf dem Zettel, sonst könnte man ja auch warten - dann ist der Betrag von 25 Euro für ein Leihmotorrad am Ende ein Nachlass unter 10 % .... eher im Bereich von 4-6 % - eine Investition in die Kundenbindung!!!!!
Das Leihmotorrad, meistens eine Vorführmaschine, für die er auch steuerliche Vorteile hat, z. T. auch Herstellerrabatte, ist so oder so "Betriebsmittel".
Natürlich gibt es immer wieder diese Helden, oder sagen wir Schmarotzer, die dann eben noch geschwind 300, 400 km auf die Uhr fahren.
Am ENDE muss jeder Selbständige selber wissen, wo und wie er seine Kunden bindet und einen SERVICE leistet, den er sich dank guter Kunden, auch redlich verdient hat.
Dann kann er doch gleich seinen Stundensatz erhöhen. ....... wo sind dann die Grenzen?Und was ist bitte "Naiv" (danke fürs Kompliment ) an meiner Aussage, das ein Händler auf wie von mir oben beschrieben auf zwei verschiedene seine Ansätze kalkulieren kann ?
Ja, dem HÄNDLER, der eben nichts verdient. Da ist das Leihmotorrad nicht der Grund.Lassen wir das, das bringt niGS.
Josef
Den hier, nur wenig vorher.Haben wir nicht schon so einen Thread?
Eine Leistung die abgerufen wird sollte auch bezahlt werden.
Ansonsten könnt Ihr mir gerne mal eure eigene Maschine zur Verfügung stellen, Danke!
Du bist ein lustiger Mensch, auch im XT-Forum, finde ich.Dann kann er doch gleich seinen Stundensatz erhöhen. ....... wo sind dann die Grenzen?
Der KUNDE wird sich seinen Betrieb suchen, der eine dort, wo der Kaffee umsonst ist, der andere, wo das Leihfahrzeug passt, der andere, wo er einen Bring-/Holservice genießen kann.
Wenn der Betrieb die Türe zu macht, dann sind da oft viele Faktoren, die am ENDE das Loch auf dem Konto zu groß gemacht haben.
............. und wenn am Ende die Gehälter der Gattin, des Sohnes, des Schwiegersohnes, der Freundin, einfach nicht solide kalkuliert waren.
Es gibt, wie immer im LEBEN - einen gerechten "Stundensatz" - wer mit dem nicht auskommt, der sollte sein KONZEPT überlegen und konsequent handeln.
Aber mir ist das egal - ich bin mit meiner HONDA, meiner YAMAHA, bei Schweizer Händlern und werde bestens, nein traumhaft bedient - und stets eine Leihmaschine, die ich angemessen nutze und zurückbringe.
Danke Dir! Wusste ich doch dass ich über so eine Nichtigkeit hier schon gelesen hatte!