Hallo zusammen
Also ich wollte letzten Spätsommer noch unbedingt eine BMW GS kaufen, also auf zum Händler und Probefahren. Ich hatte ja bereits mit der normale GS 1200 Bj.07 in 3 Jahren ca. 50000 km gemacht. Für mich war klar ich will die ADV weil einfach ein geiles Teil, Optik ect. wie hier schon mehrmals beschrieben. Also ging es los mit der dicken, aber irgendwie sprang der Funke nicht über. Ich hatte was anderes in Erinnerung. Die ADV finde ich einfach zu massig, und das merkt mann einfach beim Fahren, gerade hier bei uns in den Alpen.
Also fuhr ich etwas enttäuscht zurück zum Händler, aber ich wollte ja wieder ne BMW. Also beschloss ich doch noch die normale zu testen, obwohl ich ganz klar die ADV im Auge hatte. Und da war es wieder dieses Saugeile grinsen unter dem Helm, einfach sensationell wie sich das Bike sich fahren lässt. Also kehrte ich zurück und wusste es muss eine normale GS sein, und da der Preisunterschied im Oktober 2012 gegenüber der LC nicht so gross war, bin ich heute im Besitz einer neuen GS 1200 LC welche noch etwas geiler zu fahren ist als die letztjährige.
Ich will einfach damit sagen ich finde die ADV nach wie vor Optisch ein geiles Teil, aber für meine Zwecke ist die normale einfach besser zu fahren. Also geht unbedingt selber testen bevor ihr euch für die eine oder eben andere entscheidet.
Gruss Gren