Einfach mal die Quelle der Weisheit angeben:
Freifrau Marie von Ebner-Eschenbach
Aber Du beherrschst die deutsche Sprache par excellence. "woke" ist m.W. nicht der deutschen Sprache entnommen
.
Ansonsten gehe ich mit dir kondom
, den "Murks" braucht niemand (außer ein paar durchgeknallten, o..a. nicht durchgeknallten
).
Dagegen hilft konsequentes Nichtverwenden und geflissentliches ignorieren der Auswüchse.
Uli
Da ein Forumsbeitrag ja keine wissenschaftliche Arbeit ist, habe ich mir die Quellenangabe geschenkt, Asche auf mein Haupt
.
Das grauslige Wort woke kommt natürlich nicht aus dem Deutschen, hat es aber leider dennoch mittlerweile schon in den Duden geschafft.
Zur vermeintlichen Genderpflicht und Abwertung bei Nichtbeachtung an Hochschulen gibt es eine ziemlich aktuelle Umfrage
Genderpflicht gilt an den meisten Hochschulen nicht - Report-K
Die Krux bei der Sache ist, daß die Wenigen, die das haben wollen, so lautstark und omnipräsent an allen Ecken schreien, daß die Vielen, die das mehr oder minder klaglos über sich ergehen lassen, irgendwann nicht mehr wissen, was richtig oder falsch ist.
Und genau deshalb wehre und verwehre ich mich dagegen…
Mal davon abgesehen, den eigenen Anspruch der Gleichbehandlung kann das dämliche Gegendere noch nicht einmal bei sich selbst erfüllen, ich bin nämlich weder Kund noch Kolleg, aber macht ja nichts, trifft ohnehin nur alte weiße Männer und denen darf man bekanntlich abschneiden, was man will.
Gruß
Hartmut