(erledigt) Hilfe notwendig - helft unserer Tochter bei der Masterarbeit...

Diskutiere (erledigt) Hilfe notwendig - helft unserer Tochter bei der Masterarbeit... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin, Die Umfragin ist doch fertig. Dann können wir doch noch etwas diskutierin? 😎
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Kinders, da möchte eine junge Frau ihren Master machen. Die Bewertung der Genderei und Rechtschreibung obliegt den Prüfern, nicht uns. Helft dem Mädel und gebt eure Meinung ab, egal ob ihr den Ball tretet oder in ihn beißt.
Moin,
Die Umfragin ist doch fertig. Dann können wir doch noch etwas diskutierin?
😎

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Worüber ?
er hat doch alles gesagt oder ist er eine sie ?

Und warum heißt es eigentlich Gendern und nicht Gendern:innen ?
Oder ist Gendern eine Sache ?
Aber was ist dann mit einem Transgender ? Ist das dann nicht auch falsch ?

Und warum schaut meine Frau mich komisch an wenn ich sage ich habe eine neue Freundin, aber nicht wenn ich sage ich habe nen neuen Freund ?

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ohne das blöde Gegendere hätte ich ja auch mitgemacht, so aber leider nicht…
Das ist im universitären Bereich vorgeschrieben. Machst du‘s nicht, fällt die Benotung schlechter aus oder die Arbeit wird zur Überarbeitung zurückgewiesen.

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Das ist im universitären Bereich vorgeschrieben. Machst du‘s nicht, fällt die Benotung schlechter aus oder die Arbeit wird zur Überarbeitung zurückgewiesen.
Ja das stimmt ich musste vor kurzem eine Ausarbeitung bei der IHK vorlegen.
Die haben es erlaubt ich musste allerdings das folgende ins Vorwort aufnehmen:

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter

H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Einfach mal die Quelle der Weisheit angeben:

Freifrau Marie von Ebner-Eschenbach

Aber Du beherrschst die deutsche Sprache par excellence. "woke" ist m.W. nicht der deutschen Sprache entnommen ;).
Ansonsten gehe ich mit dir kondom ;), den "Murks" braucht niemand (außer ein paar durchgeknallten, o..a. nicht durchgeknallten :nixweiss: ;)).
Dagegen hilft konsequentes Nichtverwenden und geflissentliches ignorieren der Auswüchse.

Uli
Da ein Forumsbeitrag ja keine wissenschaftliche Arbeit ist, habe ich mir die Quellenangabe geschenkt, Asche auf mein Haupt :) .
Das grauslige Wort woke kommt natürlich nicht aus dem Deutschen, hat es aber leider dennoch mittlerweile schon in den Duden geschafft.
Zur vermeintlichen Genderpflicht und Abwertung bei Nichtbeachtung an Hochschulen gibt es eine ziemlich aktuelle Umfrage
Genderpflicht gilt an den meisten Hochschulen nicht - Report-K
Die Krux bei der Sache ist, daß die Wenigen, die das haben wollen, so lautstark und omnipräsent an allen Ecken schreien, daß die Vielen, die das mehr oder minder klaglos über sich ergehen lassen, irgendwann nicht mehr wissen, was richtig oder falsch ist.
Und genau deshalb wehre und verwehre ich mich dagegen…
Mal davon abgesehen, den eigenen Anspruch der Gleichbehandlung kann das dämliche Gegendere noch nicht einmal bei sich selbst erfüllen, ich bin nämlich weder Kund noch Kolleg, aber macht ja nichts, trifft ohnehin nur alte weiße Männer und denen darf man bekanntlich abschneiden, was man will.
Gruß
Hartmut

M

mgo

Modell
F700GS 2015
Persönlich finde ich es sehr seltsam, dass

woke - in hohem Maß politisch wach und engagiert gegen (insbesondere rassistische, sexistische, soziale) Diskriminierung

bei vielen zu einer Art Schimpfwort mutiert.

H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Persönlich finde ich es sehr seltsam, dass

woke - in hohem Maß politisch wach und engagiert gegen (insbesondere rassistische, sexistische, soziale) Diskriminierung

bei vielen zu einer Art Schimpfwort mutiert.
Das Problem dürfte sein, daß dieser Begriff vorwiegend von einer, sich als elitär empfindenden, Kaste für sich reklamiert wird, die das Land mit einzigartigen Mischung aus cancel culture und Vorschriften überzieht/überziehen will.
Diese Mischung ist leider im höchsten Maße toxisch, weil jeder, der sich nicht diesem Gedankengut zu 100 % anschließt, sofort selbst diskriminiert wird.

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Das Problem dürfte sein, daß dieser Begriff vorwiegend von einer, sich als elitär empfindenden, Kaste für sich reklamiert wird, die das Land mit einzigartigen Mischung aus cancel culture und Vorschriften überzieht/überziehen will.
Diese Mischung ist leider im höchsten Maße toxisch, weil jeder, der sich nicht diesem Gedankengut zu 100 % anschließt, sofort selbst diskriminiert wird.
Volle Zustimmung.
Leeeiiiiider bist du auch schon ansatzweise auf den Zug aufgesprungen, wie die (unbewusste) Verwendung der, in diesem Zusammenhang unsäglichen, Begrifflichkeit "toxisch" durch dich zeigt :giggle:

R

Randyacres

Ihr habt Probleme und genau, Ihr dürft nichts mehr sagen, seid leiser als die "anderen", unhörbar, werdet überschrien, wie man hier ja eindeutig und kristallklar erkennen kann.

Wie sagte meine Grundschullehrerin immer so schön? Way too much time on your hands.

• Gefällt mir
Reaktionen: mgo
H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Volle Zustimmung.
Leeeiiiiider bist du auch schon ansatzweise auf den Zug aufgesprungen, wie die (unbewusste) Verwendung der, in diesem Zusammenhang unsäglichen, Begrifflichkeit "toxisch" durch dich zeigt :giggle:
Mehr als ein Vierteljahrhundert in B hinterlässt wohl Spuren, da nimmt selbst ein liberaler Freigeist wie ich Schaden…

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

(erledigt) Hilfe notwendig - helft unserer Tochter bei der Masterarbeit...

(erledigt) Hilfe notwendig - helft unserer Tochter bei der Masterarbeit... - Ähnliche Themen

• Erledigt: Louis Gutscheine zu verschenken

Erledigt: Louis Gutscheine zu verschenken: Kam heute mit der Werbepost und ich brauche sie nicht. 20 € ab 99 € Einkaufswert und 50 € ab 249 € Einkaufswert. Einlösbar bis 6.10 24. Wer sie...
  • Ich brauche wieder ein Gefallen (Update: erledigt)

Ich brauche wieder ein Gefallen (Update: erledigt): Ich habe in Holle beim Hildesheim genau das Auto gefunden, das ich gesucht habe, aber der Verkäufer ist so skeptisch, das Auto an einen Slowenen...
  • Erledigt! ABE für Wunderlich Lenkererhöhung KBA90842

Erledigt! ABE für Wunderlich Lenkererhöhung KBA90842: Hi hat vielleicht jemand nochmal eine PDF von der Wunderlich ABE für die Lenkererhöhung KBA Nummer 90842 Typ 2230? Das Thema gabs hier schonmal...
  • erledigt-kl. Magnet -Tankrucksack und Handyhülle zu verschenken

erledigt-kl. Magnet -Tankrucksack und Handyhülle zu verschenken: Hallo, habe noch einen älteren, aber sehr wenig benutzten und gut erhaltenen Tankrucksack gefunden, inkl. Regenschutz. Einfach kurz melden, wenn...
  • Erledigt : TELEKOM HILF(T)

Erledigt : TELEKOM HILF(T): Hallo Zusammen, ich habe mich auf dieser Seite angemeldet: Telekom hilft Community weil ich ein sehr spezielles Telefonproblerm habe. Nur...
  • Erledigt : TELEKOM HILF(T) - Ähnliche Themen

• Erledigt: Louis Gutscheine zu verschenken

Erledigt: Louis Gutscheine zu verschenken: Kam heute mit der Werbepost und ich brauche sie nicht. 20 € ab 99 € Einkaufswert und 50 € ab 249 € Einkaufswert. Einlösbar bis 6.10 24. Wer sie...
  • Ich brauche wieder ein Gefallen (Update: erledigt)

Ich brauche wieder ein Gefallen (Update: erledigt): Ich habe in Holle beim Hildesheim genau das Auto gefunden, das ich gesucht habe, aber der Verkäufer ist so skeptisch, das Auto an einen Slowenen...
  • Erledigt! ABE für Wunderlich Lenkererhöhung KBA90842

Erledigt! ABE für Wunderlich Lenkererhöhung KBA90842: Hi hat vielleicht jemand nochmal eine PDF von der Wunderlich ABE für die Lenkererhöhung KBA Nummer 90842 Typ 2230? Das Thema gabs hier schonmal...
  • erledigt-kl. Magnet -Tankrucksack und Handyhülle zu verschenken

erledigt-kl. Magnet -Tankrucksack und Handyhülle zu verschenken: Hallo, habe noch einen älteren, aber sehr wenig benutzten und gut erhaltenen Tankrucksack gefunden, inkl. Regenschutz. Einfach kurz melden, wenn...
  • Erledigt : TELEKOM HILF(T)

Erledigt : TELEKOM HILF(T): Hallo Zusammen, ich habe mich auf dieser Seite angemeldet: Telekom hilft Community weil ich ein sehr spezielles Telefonproblerm habe. Nur...
  • Oben