Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien

Diskutiere Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo erfahrene Vielfahrer, ich fahre dieses Jahr das erste Mal nach Sardinien. Da mein Kumpel und ich, nicht unnötig Profil verschwenden...
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
Hallo erfahrene Vielfahrer,

ich fahre dieses Jahr das erste Mal nach Sardinien.

Da mein Kumpel und ich, nicht unnötig Profil verschwenden wollen, überlegen wir in Sardinen einen Reifen Pitstop zu machen.

Könnt ihr mit mir eure Erfahrenen austauschen

• wie gut ein Reifenwechsel in Sardinien funktioniert?
  • was zu beachten ist?
  • und was für Werkstätten ihr im Raum Arbatax empfehlen könnt?

grüsse sunraiser

1736978558912.png

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hallo erfahrene Vielfahrer,

ich fahre dieses Jahr das erste Mal nach Sardinien.
...
Könnt ihr mit mir eure Erfahrenen austauschen
  • und was für Werkstätten ihr im Raum Arbatax empfehlen könnt?

grüsse sunraiser
BMW Motorrad Werkstatt - Special Car in Cagliari, war schon 2 mal zur Inspektion dort. Gut, schnell, günstig.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Raum Arbatax gibt’s nur einen, den Besten unter den Besten 😊 in Tortoli.

Gommista | Tortolì | Arbatax | Lanusei | Ogliastra | Sasso Gomme

Hat auch am Samstag geöffnet. Am besten am Vortag hinfahren und Termin vereinbaren. Ideal schon um 8 in der Früh oder ab 15 Uhr Nachmittags. Preise günstiger als in D oder Ö. Die Monteure Vollprofis und sehr flott. Den Gummi von den alten Gewichten darf man selbst herunter rubbeln ;-) Vernünftiges Trinkgeld geben nicht vergessen!

Ich habe hier schon 3-4 x gewechselt und bin im Juni wieder dran.

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Bei Sasso Gomme schwirren gerne 10 Mechaniker um Dekaden von Mopedfahrern samt teilzerlegten Mopeten herum. Scheffe koordiniert, bedient und kassiert. Hauptandrang natürlich in den Nachmittagsstunden, wenn alle mit Glatzen von den Pisten kommen.
Reifen vorab tel. reservieren und antizyklisch einen Termin vereinbaren. Standard-Reifen in Standard-Größen (also für GS und Co.) sind meistens zuhauf lagernd. Preise incl. Montage oft besser als beim Stamm-Dealer in D.
Wer sich die 5 Min. Arbeit macht und seine beiden Räder kurz selbst demontiert, kriegt auch noch Rabatt...!

sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
Danke für euren Support.

Thema:

Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien

Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien - Ähnliche Themen

• Erfahrung mit anderen Lenkern

Erfahrung mit anderen Lenkern: Hi Sollte es hier User geben die auf der 1150er andere Lenker als den Originalen montiert haben bitte ich um Tipps welche da passend sind. Zu...
  • Touratech Komfortsitzbank einteilig für K25 - Erfahrungen

Touratech Komfortsitzbank einteilig für K25 - Erfahrungen: Hallo miteinander, wer von Euch hat Erfahrungen mit der Touratech Komfortsitzbank EINteilig für die K25 (R12ooGS Lufti)? Komfortsitzbank...
  • Erfahrungen Carpuride W702BS BMW

Erfahrungen Carpuride W702BS BMW: Guten Morgen an die Gemeinde der grüßenden Linken (nicht politisch😂). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Carpuride W702BS BMW gemacht? Ich bin...
  • Erfahrung Farbe Gabelrohre

Erfahrung Farbe Gabelrohre: Hallo ich bin dabei die vorderen Gabelrohre meiner GS F650 Gs Bj 2003 aufzuhübschen hat jemand Erfahrung mit der richtigen Farbe? habe bisher...
  • Erfahrung Reifenwechsel mit GP 503 Montiergerät

Erfahrung Reifenwechsel mit GP 503 Montiergerät: Liebe Gemeinde, habe die Reifen meiner bisherigen Motorräder immer selbst mit dem GP 503 Montiergerät gewechselt. Anschließend statisch...
  • Erfahrung Reifenwechsel mit GP 503 Montiergerät - Ähnliche Themen

• Erfahrung mit anderen Lenkern

Erfahrung mit anderen Lenkern: Hi Sollte es hier User geben die auf der 1150er andere Lenker als den Originalen montiert haben bitte ich um Tipps welche da passend sind. Zu...
  • Touratech Komfortsitzbank einteilig für K25 - Erfahrungen

Touratech Komfortsitzbank einteilig für K25 - Erfahrungen: Hallo miteinander, wer von Euch hat Erfahrungen mit der Touratech Komfortsitzbank EINteilig für die K25 (R12ooGS Lufti)? Komfortsitzbank...
  • Erfahrungen Carpuride W702BS BMW

Erfahrungen Carpuride W702BS BMW: Guten Morgen an die Gemeinde der grüßenden Linken (nicht politisch😂). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Carpuride W702BS BMW gemacht? Ich bin...
  • Erfahrung Farbe Gabelrohre

Erfahrung Farbe Gabelrohre: Hallo ich bin dabei die vorderen Gabelrohre meiner GS F650 Gs Bj 2003 aufzuhübschen hat jemand Erfahrung mit der richtigen Farbe? habe bisher...
  • Erfahrung Reifenwechsel mit GP 503 Montiergerät

Erfahrung Reifenwechsel mit GP 503 Montiergerät: Liebe Gemeinde, habe die Reifen meiner bisherigen Motorräder immer selbst mit dem GP 503 Montiergerät gewechselt. Anschließend statisch...
  • Oben