Erfahrungen Navibiker.de

Diskutiere Erfahrungen Navibiker.de im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Einen Erguss muss ich hinzufügen: Nach einer mail an die Firma hat sie zurückgeschrieben dass eine Lieferung wegen Krankheit nicht mehr möglich...
ginfizz

ginfizz

Dazu "muss" man aber wohl vorher mindestens einmal eine Frist gesetzt haben
Ja, mich dünkt es auch, dass man das vorteilhaft machen sollte.
Alles mit Einschreiben Rückschein - wird alles zurückbezahlt! Fahrtkosten, Kopierkosten.
Alles schön nach Datum aufgelistet, da freut sich der Gerichtsbeamte, das kommt gut an!
Und gleich einen kompletten, kopierten Dokumenten-Satz bei Gericht vorlegen.

Eines ist mir noch eingefallen, so habe ich das noch im Sinn.
Der Schuldner hat, vorsichtig formuliert, ein Interesse, dass er das Verfahren nicht ausweitet.
Mir schwant es im Sinn, der würde sich sonst eine SCHUFA Meldung einhandeln.
Bei mir wurde damals ratzfatz bezahlt, jede Kopie!

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Eines ist mir noch eingefallen, so habe ich das noch im Sinn.
Wo nun doch weitere Ergüsse folgen:

Bei allen rechtlichen Möglichkeiten, die es geben mag, sollte man die Kirche im Dorf lassen. Die eigenen sich vor allem dann, wenn der Schuldner nicht zahlen will. Wenn jedoch ein Unternehmen zusammengebrochen ist, klappt das vielleicht nicht mehr, denn wo nichts ist, ist nichts zu holen - da würde man dann auch auf den Kosten der rechtlichen Verfolgung sitzen bleiben und seinen Verlust nur noch vergrößern. Wenn es hier also eine Rücküberweisung gibt, dann hat der Käufer wohl nochmal Glück gehabt.

Ansonsten sollte man überlegen, welchen Ärger man sich selber macht. Wenn es nur um den Betrag für ein Kleinteil geht und nicht um Tausende für eine High-End-HiFi-Anlage, wird man einen Verlust vielleicht auch mal guten Gewissens als schicksalhaft verbuchen können, wenn man den Händler vorher mit der gebotenen Sorgfalt ausgesucht hat.

rolandb

rolandb

Themenstarter
Modell
1150er GS mit ADV Wilbers ohne ABS
Junge Junge, du legst dich aber ins Zeug.

Thema:

Erfahrungen Navibiker.de

Erfahrungen Navibiker.de - Ähnliche Themen

• Sitzbank umpolstern - Sattler eure Empfehlungen/Erfahrungen gewünscht

Sitzbank umpolstern - Sattler eure Empfehlungen/Erfahrungen gewünscht: Ich weiß, es ist ein sehr individuelles Thema. Denn jeder Hintern ist anders und wie der Claim eines bekannten Sattlers sagt, „alles für‘n Arsch“...
  • Erfahrungen mit Touratech Spritzschutz Soziusfußrastenhalter R1250GS, R1200GS

Erfahrungen mit Touratech Spritzschutz Soziusfußrastenhalter R1250GS, R1200GS: Hallo, Hat zufällig jemand den o.g. Spritzschutz montiert. Das soll verhindern, dass bei nassen/dreckigen Straßen vom Hinterrad Dreck und Wasser...
  • Außerhalb Europa: Winterflucht auf eigene Faust… Erfahrung mit Vermietung in der Ferne?

Außerhalb Europa: Winterflucht auf eigene Faust… Erfahrung mit Vermietung in der Ferne?: Moin. Unser Ziel war und ist es, im Dezember 2025, für „ein paar Tage“ in die Sonne zu fliehen. Leider ist das Angebot für organisierte Touren...
  • Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?

Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?: Servus, die schnelleren o.g. Fähren benötigen ca. 3,5 Std. Da werden Sitzplätze im Inneren der Fähre angeboten. Sind diese Sitzplätze tagsüber zu...
  • Erfahrungen Vibrationen schwerer Navis; COSMO vs. Navibiker vs. ???

Erfahrungen Vibrationen schwerer Navis; COSMO vs. Navibiker vs. ???: Moin Leute, ich Suche paar Erfahrungen bzgl. der im Titel genannten Navihalter. Ich fahre aktuell eigentlich zufrieden diesen Halter von...
  • Erfahrungen Vibrationen schwerer Navis; COSMO vs. Navibiker vs. ??? - Ähnliche Themen

• Sitzbank umpolstern - Sattler eure Empfehlungen/Erfahrungen gewünscht

Sitzbank umpolstern - Sattler eure Empfehlungen/Erfahrungen gewünscht: Ich weiß, es ist ein sehr individuelles Thema. Denn jeder Hintern ist anders und wie der Claim eines bekannten Sattlers sagt, „alles für‘n Arsch“...
  • Erfahrungen mit Touratech Spritzschutz Soziusfußrastenhalter R1250GS, R1200GS

Erfahrungen mit Touratech Spritzschutz Soziusfußrastenhalter R1250GS, R1200GS: Hallo, Hat zufällig jemand den o.g. Spritzschutz montiert. Das soll verhindern, dass bei nassen/dreckigen Straßen vom Hinterrad Dreck und Wasser...
  • Außerhalb Europa: Winterflucht auf eigene Faust… Erfahrung mit Vermietung in der Ferne?

Außerhalb Europa: Winterflucht auf eigene Faust… Erfahrung mit Vermietung in der Ferne?: Moin. Unser Ziel war und ist es, im Dezember 2025, für „ein paar Tage“ in die Sonne zu fliehen. Leider ist das Angebot für organisierte Touren...
  • Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?

Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?: Servus, die schnelleren o.g. Fähren benötigen ca. 3,5 Std. Da werden Sitzplätze im Inneren der Fähre angeboten. Sind diese Sitzplätze tagsüber zu...
  • Erfahrungen Vibrationen schwerer Navis; COSMO vs. Navibiker vs. ???

Erfahrungen Vibrationen schwerer Navis; COSMO vs. Navibiker vs. ???: Moin Leute, ich Suche paar Erfahrungen bzgl. der im Titel genannten Navihalter. Ich fahre aktuell eigentlich zufrieden diesen Halter von...
  • Oben