Erfahrungen Navibiker.de

Diskutiere Erfahrungen Navibiker.de im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Habe vor 1 Woche einen Navihalter für die 1150er GS bei Navibiker bestellt und bezahlt. Die Zahlung ist Pflicht bei Bestellung. An sich sollte...
rolandb

rolandb

Themenstarter
Modell
1150er GS mit ADV Wilbers ohne ABS
Hi
Habe vor 1 Woche einen Navihalter für die 1150er GS bei Navibiker bestellt und bezahlt. Die Zahlung ist Pflicht bei Bestellung.
An sich sollte eine Bestätigung per email erfolgen, ist aber nix angekommen, telefonisch geht keiner dran.
Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Firma gemacht, sind die langsam oder sehr entspannt?
Oder verlässlich?
Danke!

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich hab dort schon mal gekauft, ist eine Ein Mann Bude.
Von daher eventuell nicht immer erreichbar.

Bei mir war das superkorrekt, aber auch schon 3-4 Jahre her.

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS von 2013
Servus,
auf der Homepage ist doch eine Telefonnummer, da wirst du doch schneller eine Info erhalten wie hier, oder?
Grüße
Andreas

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS von 2013
Mist,
Asche auf mein Haupt, hab ich übersehen, sorry.

Dann ist die Nachfrage hier natürlich ok.

Ich stelle mich jetzt selbst 5 Minute in die Ecke....

rolandb

rolandb

Themenstarter
Modell
Klausmong danke, das ist hilfreich. Dachte schon die Seite ist ein Fake.
Dann übe ich mich in Geduld.

Franz Gans

Franz Gans

Klausmong danke, das ist hilfreich. Dachte schon die Seite ist ein Fake.
Dann übe ich mich in Geduld.
Schau doch mal im Spamordner deines Providers nach, ob die vermißte Nachricht eventuell dort im Filter hängengeblieben ist? Passiert bei meinem Provider durchaus öfter, wenn es sich um Nachrichten von bisher unbekannten, neuen Sendern handelt, daß die dem Spam zugeordnet werden.

rolandb

rolandb

Themenstarter
Modell
Spam ist ok. Danke

rolandb

rolandb

Themenstarter
Modell
Achtung bezüglich Firma NAVIBIKER. Bei Eingabe im Netz erscheint seit heute ein Error, die Firma gibts wohl nicht mehr. Keine Meldung bezüglich Telefon, Mail und Anrufbeantworter.

rolandb

rolandb

Themenstarter
Modell
Tolle Antwort; und so viele Worte.:smile:
Wenn du Navibiker.de eingibst kommt tatsächlich ein Error. Oder bestreitest du das. Selbst wenn der Shop noch da ist heisst das nicht das alles funktioniert. Ich kann meine überwiesenen 76,- Eu jedenfalls vergessen. Da GEHT garnichts mehr und das seit 10 Tagen.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Stimmt, geht nicht.

Bildschirmfoto 2025-02-19 um 17.34.17.png

Falls Interesse, ich habe einen Navihalter von Navibiker für die 1150er, den ich nicht mehr brauche.
Bei Wunsch können wir uns arrangieren.

Franz Gans

Franz Gans

Tolle Antwort; und so viele Worte.:smile:
Wenn du Navibiker.de eingibst kommt tatsächlich ein Error. Oder bestreitest du das. Selbst wenn der Shop noch da ist heisst das nicht das alles funktioniert. Ich kann meine überwiesenen 76,- Eu jedenfalls vergessen. Da GEHT garnichts mehr und das seit 10 Tagen.
Die Flinte ins Korn zu werfen, hilft nicht, auch hier nicht!
Impressum
Du schreibst denen einen häßlichen Brief per Einschreiben mit Rückschein oder so ähnlich (oder benutzt eines der vielgeschmähten Faxe) und setzt sie unter Androhung von Rechtsfolgen in Verzug. Wenn Du nach der gesetzten Frist weder Geld noch Antwort bekommen haben solltest, tust Du das, was Du vorher angedroht hast, gehst zur Polizei und erstattest Anzeige wegen Betruges oder ähnlich (bin kein Fachmann, weiß mir in solchen Fällen aber auch als Laie zu helfen).

Ich vermute jedoch, daß das zu Deinen Gunsten gut ausgeht und Du entweder die Ware daraufhin sehr schnell erhältst oder sich Dein Konto wieder um den Zahlbetrag füllt. Denn mit dem Staatsanwalt will Frau Henseler sicher nichts zu tun bekommen, außer sie ist ein besonders Abgezockte, wovon ich erst einmal nicht ausgehen würde.

P. S. Zur Sicherheit das Impressum hereinkopiert:
Navibiker Motorradzubehör Inh. L. Henseler
Eichenhügel 4
94356 Kirchroth
Deutschland

Telefon +49 (0) 9428 903581
Fax +49 (0) 9421 903569

Geschäftsführer Lore Henseler
E-Mail info@navibiker.de

UStD-ID DE293196340
Steuernummer 162 / 162 / 10 607

Bankverbindung
Bank Raiffeisenbank Straubing eG
BLZ 742 601 10
Konto-Nr. 29 297
IBAN DE57742601100000029297
BIC GENODEF1SR2

Zuletzt bearbeitet:
heizer1200

heizer1200

Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Da es ja überall Messen gibt liegt es vielleicht daran, wenn es ein Einmann Betrieb ist.
Noch 2 Wochen dann sind alle Messen vorbei.

ginfizz

ginfizz

Vor Ur-Zeiten habe ich mal einen Marantz Verstärker bestellt und Vorauszahlung geleistet.
Das zog sich hin, mir wurde die Sache ungewiss. Habe den Auftrag per Einschreiben zurückgezogen und dann folgte auch wieder niGS. Kein Geld.

Dann bin ich mit meinen gesamten Unterlagen zum Amtsgericht und habe einen Mahnbescheid beantragt. Alle Auslagen werden da aufgerechnet, selbst die Kosten des Mahnverfahrens.

Wenn er dann nicht zahlt, dann rückt auf deinen Antrag der Gerichtsvollzieher aus!

Mir scheint das ein gangbarer Weg zu sein.
Würde den Antrag aber persönlich im Amtsgericht einreichen. Die geben einem Hilfestelltung

P

pitagoras

Vor Ur-Zeiten habe ich mal einen Marantz Verstärker bestellt und Vorauszahlung geleistet.
Das zog sich hin, mir wurde die Sache ungewiss. Habe den Auftrag per Einschreiben zurückgezogen und dann folgte auch wieder niGS. Kein Geld.

Dann bin ich mit meinen gesamten Unterlagen zum Amtsgericht und habe einen Mahnbescheid beantragt. Alle Auslagen werden da aufgerechnet, selbst die Kosten des Mahnverfahrens.

Wenn er dann nicht zahlt, dann rückt auf deinen Antrag der Gerichtsvollzieher aus!

Mir scheint das ein gangbarer Weg zu sein.
Würde den Antrag aber persönlich im Amtsgericht einreichen. Die geben einem Hilfestelltung
Dazu "muss" man aber wohl vorher mindestens einmal eine Frist gesetzt haben (bilde ich mir ein mich erinnern zu können).

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Was bedeutet so eine Seite ?
Da steht doch lediglich, dass die Webseite ein nicht unterstütztes Protokoll verwendet, nicht, dass sie "nicht geht".
Für Webseiten gibt es heute 2 Protokolle, nämlich http und https, die sich darin unterscheiden, dass https eine Verschlüsselung verwendet. Früher gab es nur http, aber in den letzten Jahren hat sich von vielen unbemerkt eine Entwicklung zu https vollzogen, sodass heute alle bedeutenden und die meisten unbedeutenden über https laufen, was Browserherstelller veranlasst, http zunehmend kritischer zu behandeln, mit Warnung oder wie hier in diesem Fall sogar nicht anzuzeigen. Ich habe meinen Firefox erst vor Kurzem so eingestellt, dass er zwar auch eine Warnung anzeigt, aber mit einem Klick gelangt man zur http-Webseite (früher kam ich ohne Rückfrage zur http-Version). Damit sieht man, dass es trotz der Dominanz von https immer noch http gibt, vor allem bei kleinen Anbietern, darunter viele persönliche Websites, aber auch kleine Geschäfte wie dieses. Inzwischen gilt http allerdings problematisch, wenn dabei persönliche Daten übertragen werden, wie das bei einem Webshop der Fall wäre. Deswegen sind manche Browser so voreingestellt, dass sie http gar nicht mehr zulassen, defakto also einen Teil des Internets ausblenden. Warnungen sind manchmal begründet, aber eben nicht immer. Eine Umstellung des Servers erfolgt ja nicht automatisch und ist außerdem mit Kosten verbunden, manchmal fehlt den Anbietern auch das technische Verständnis.
Soweit die kleine technische Nachhilfe.

Papier ist geduldig, das Internet aber eben auch und so kann es sein, dass man auf Veraltetes stößt, wie es hier der Fall zu sein scheint, denn das Übergehen der Browserwarnung hilft nicht weiter: Für navibiker.de liefert der Server die Fehlermeldung eines Content-Management-Systems aus, weil keine Inhalte hinterlegt sind. Aber bei navibiker-shop.de gibt es normale Inhalte.

Wie es um die genannte Firma bestellt ist, weiß ich leider auch nicht, dazu müsste man weiter forschen. Dass es sich nicht um einen Fakeshop handelt, bedeutet ja nicht, dass geregelte Geschäftstätigkeit vorliegt. Gerade bei einer Einmannfirma spiegeln sich die Fährnisse des Lebens wie Krankheit, Unfall, Konkurs u. v. a. m. nicht zeitnah im Web wider, aber gerade jetzt im Winter könnte der Betreiber auch einfach Betriebsurlaub machen. Von daher tut man gut daran, bei unbekannten Firmen vor Ausgaben nach Lebenszeichen zu suchen, sein es Refedrenzen, eine aktualiierte Webseite oder eine direkte Kommunikation.

Eine Woche wird heute als lang empfunden im Vergleich mit hochprofessionellen Versendern wie Amazon usw., d. h. das allein wäre noch kein Alarmzeichen.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Ich habe das zB mit mehr Browsern getestet, und mittlerweile kommt auch das hier:

Bildschirmfoto 2025-02-20 um 13.11.44.png

rolandb

rolandb

Themenstarter
Modell
Wie sagte TEEFAX im Asterix in Britannien: Lasst uns stoppen hier die Ergüsse.

In diesem Sinne ein sonniges WE.

Thema:

Erfahrungen Navibiker.de

Erfahrungen Navibiker.de - Ähnliche Themen

• Sitzbank umpolstern - Sattler eure Empfehlungen/Erfahrungen gewünscht

Sitzbank umpolstern - Sattler eure Empfehlungen/Erfahrungen gewünscht: Ich weiß, es ist ein sehr individuelles Thema. Denn jeder Hintern ist anders und wie der Claim eines bekannten Sattlers sagt, „alles für‘n Arsch“...
  • Erfahrungen mit Touratech Spritzschutz Soziusfußrastenhalter R1250GS, R1200GS

Erfahrungen mit Touratech Spritzschutz Soziusfußrastenhalter R1250GS, R1200GS: Hallo, Hat zufällig jemand den o.g. Spritzschutz montiert. Das soll verhindern, dass bei nassen/dreckigen Straßen vom Hinterrad Dreck und Wasser...
  • Außerhalb Europa: Winterflucht auf eigene Faust… Erfahrung mit Vermietung in der Ferne?

Außerhalb Europa: Winterflucht auf eigene Faust… Erfahrung mit Vermietung in der Ferne?: Moin. Unser Ziel war und ist es, im Dezember 2025, für „ein paar Tage“ in die Sonne zu fliehen. Leider ist das Angebot für organisierte Touren...
  • Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?

Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?: Servus, die schnelleren o.g. Fähren benötigen ca. 3,5 Std. Da werden Sitzplätze im Inneren der Fähre angeboten. Sind diese Sitzplätze tagsüber zu...
  • Erfahrungen Vibrationen schwerer Navis; COSMO vs. Navibiker vs. ???

Erfahrungen Vibrationen schwerer Navis; COSMO vs. Navibiker vs. ???: Moin Leute, ich Suche paar Erfahrungen bzgl. der im Titel genannten Navihalter. Ich fahre aktuell eigentlich zufrieden diesen Halter von...
  • Erfahrungen Vibrationen schwerer Navis; COSMO vs. Navibiker vs. ??? - Ähnliche Themen

• Sitzbank umpolstern - Sattler eure Empfehlungen/Erfahrungen gewünscht

Sitzbank umpolstern - Sattler eure Empfehlungen/Erfahrungen gewünscht: Ich weiß, es ist ein sehr individuelles Thema. Denn jeder Hintern ist anders und wie der Claim eines bekannten Sattlers sagt, „alles für‘n Arsch“...
  • Erfahrungen mit Touratech Spritzschutz Soziusfußrastenhalter R1250GS, R1200GS

Erfahrungen mit Touratech Spritzschutz Soziusfußrastenhalter R1250GS, R1200GS: Hallo, Hat zufällig jemand den o.g. Spritzschutz montiert. Das soll verhindern, dass bei nassen/dreckigen Straßen vom Hinterrad Dreck und Wasser...
  • Außerhalb Europa: Winterflucht auf eigene Faust… Erfahrung mit Vermietung in der Ferne?

Außerhalb Europa: Winterflucht auf eigene Faust… Erfahrung mit Vermietung in der Ferne?: Moin. Unser Ziel war und ist es, im Dezember 2025, für „ein paar Tage“ in die Sonne zu fliehen. Leider ist das Angebot für organisierte Touren...
  • Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?

Fähre Hirtshals > Kristiansand Erfahrung?: Servus, die schnelleren o.g. Fähren benötigen ca. 3,5 Std. Da werden Sitzplätze im Inneren der Fähre angeboten. Sind diese Sitzplätze tagsüber zu...
  • Erfahrungen Vibrationen schwerer Navis; COSMO vs. Navibiker vs. ???

Erfahrungen Vibrationen schwerer Navis; COSMO vs. Navibiker vs. ???: Moin Leute, ich Suche paar Erfahrungen bzgl. der im Titel genannten Navihalter. Ich fahre aktuell eigentlich zufrieden diesen Halter von...
  • Oben