Erfahrungen mit PivotPegz ?!

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Harry_mhm

Harry_mhm

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Ich hab pivotpegz mal angeschrieben und prompt Antwort bekommen. Dort versteht man den Trubel nicht.
ABE gibt es keins, aber unter pivotpegz.net kann man unter Menüpunkt "About" ein TUV Certification runterladen.
Ich hängs mal dran...und mach hoffentlich nix verkehrt.
Vielleicht stimmt das die Rennleitung milde:rolleyes:
 

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GS-Molch

GS-Molch

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Tja ole aber wo soll man sich denn da erkundigen???
Dieser Prüfbericht vom Tüv Reinland ist nur dazu da damit man dann eine Einzelabnahme machen kann, kostet auch gutes Geld.
Ich wollte nochmal bei wunderlich nachfragen, habe es aber leider heute nicht geschafft...
 
B

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Tja ole aber wo soll man sich denn da erkundigen???
Dieser Prüfbericht vom Tüv Reinland ist nur dazu da damit man dann eine Einzelabnahme machen kann, kostet auch gutes Geld.
Ich wollte nochmal bei wunderlich nachfragen, habe es aber leider heute nicht geschafft...

Erkundige Dich am Besten bei einem unabhängigem Sachverständigen. Es gibt garantiert einen Paragraphen über Fußrastenanlagen. Zur Not geh mal bei Dir zum TÜV, wobei die meistens Geld verdienen wollen...
Der TÜV tragt Dir alles ein was Du möchtest (aber nicht notwendig ist)
Leider weiß ich nicht mehr den genauen Wortlaut der Begründung des Prüfers mit dem ich gesprochen habe warum man sie nicht eintragen lassen muß. Ich glaube die einzige Vorschrift bei einer Fußrastenanlage ist, dass sie bei Bodenkontakt nach oben klappen und das tun sie ja.
Ich würde für die Eintragung jedenfalls kein Geld ausgeben. Zur Not baust Du die original Fußrasten wieder dran (dauert keine 5 Minuten) wenn Du das Mopped bei der Rennleitung vorführen mußt.

Schönen Abend

Ole
 
dergraf

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nun muß ich mir ein Gutachten besorgen und sie eintragen und vorführen lassen :(
also unser beiden mopeds haben pivot pegz dran und den tüv prüfer hat es null interessiert.
und er hat hingesehen, denn von der rastentieferlegung wollte er die abe sehen.
erkundige dich bitte nochmal genau bevor du was unternimmst.

mathias
 
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Also mein HU-Prüfer hat auch nix gesagt, ist aber auch mein bester Kumpel, der mir nun auch die Mängelkarte der Polizei abstempelt, also alles kein Thema, aber er konnte mir auch nicht genau sagen ob die Dinger nun eingetragen sein müßen oder nicht.
Wäre halt schön was genaues zu wissen um bei einer erneuten Kontrolle der Polizei den richtigen Konter geben zu können :)
 
Clamshell

Clamshell

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Aber die Fußrasten von SW-Motech hat keiner dran?

Kosten 80.- und sind wohl wie Serie oder 25mm tiefer zu montieren. Die Gummis sind von unten verschraubt und können einfach abgemacht werden. Für den Preis eine echte Alternative.

Klick

Oder fährt die jemand?
 
GS-Molch

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^^aber die drehn nicht :confused:

Hab heut mit Wunderlich telefoniert, also die sagen das mit dem Gutachten können wir vergessen, das macht weder pivot pegz noch wunderlich, ist halt zu teuer und die Abnahem ist zu gering, außerdem ist Deutschland mal wieder das einzige Land die für sowas wieder n extra Zettel brauchen :(
Also wenn Kontrolle, dann abbauen, vorführen und danach wieder ran, was soll man sonst machen???
 
Roter Oktober

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Moin, wo und wie steht es eigentlich geschrieben, dass die Pivot ne ABE haben haben, oder vom TÜV abgenommen sein müssen. Solang mir keiner diesen §en zeigen kann, brauch ich so was auch nicht.:):D
 
G

Gast 11529

Gast
Aber die Fußrasten von SW-Motech hat keiner dran?

Kosten 80.- und sind wohl wie Serie oder 25mm tiefer zu montieren. Die Gummis sind von unten verschraubt und können einfach abgemacht werden. Für den Preis eine echte Alternative.

Klick

Oder fährt die jemand?
Also ich hatte sie bestellt, wurden prompt geliefert. Super verarbeitet, sehr
wertig, passgenau. Gabs nix zu meckern.

Ich hab sie dann in der Original-Stellung montiert und einen Tag kurz
getestet. Hab im Regen nur.....NUR aufgesetzt auf beiden Seiten. Sofort
wieder abgeschraubt. Die bauen für mich so tief und breit das ich sie nur
fahren könnte wenn ich das Mopped um die Kurve rumtrage. Mag ja sein
das die Rasten für Einige eine gute Alternative sind, bequem sind sie sehr,
aber wenn mans fliegen lässt sind sie nicht zu gebrauchen.
Hab die original-winzigen Rasten wieder dran, die Gummis abgemacht, muss
halt auch so gehen.
 
R1F800

R1F800

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Nach Marokko kann ich nur sagen :
WILL ICH AUCH HABEN !!!
Naja - hoffentlich diese Woche ...

Im Gelände ist die F800 doch mit den originalen Fussrasten und Tankrucksack unkonfortabel ... die originalen funktionieren auch, aber eben suboptimal ...
 
Wurtzel

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Nach Marokko kann ich nur sagen :
WILL ICH AUCH HABEN !!!
Naja - hoffentlich diese Woche ...

Im Gelände ist die F800 doch mit den originalen Fussrasten und Tankrucksack unkonfortabel ... die originalen funktionieren auch, aber eben suboptimal ...
Hat die 800er die breiten Rasten, wie die 650 oder die Minirasten, wie die 1200er??

MfG
Wurtzel
 
R1F800

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Es sind schon die breiteren!

Aber die reichen mir nicht .... Für Normalbetrieb denke ich jedoch reichen die schon aus ...
 
Floppi

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Bei meiner R1200 GS (2010) wurde die mit als erstes ausgetauscht und ich bin sehr zufrieden damit. Wenn man sich einmal ans Wippen gewohnt hat und die Vorzüge im Stehen fahren mal gespürt hat, will man meist nicht mehr zurück.

Ich hab Sie montiert weil ich sehr grosse Füsse habe (US 12 / 13 ca EU 47/48) und auch noch sehr lange Beine. Da die Rasten tiefer sind als die Originalen ergibt sich so eine besser Position für mich auf dem Bike und das Schalten fiel mir schon wesentlich leichter. Ich habe dann noch den TT Schalthebel montiert (In der Länge verstellbar) und nun ist das Schalten nur noch bequemer. Im Sitzen habe ich nicht unbedingt den langen Schalthebel gebraucht, im Stehen lässt sich so aber wesentlich einfacher schalten.

Kann die Dinger wärmstens empfehlen und finde auch dass der Preis für den Mehrkomfort durchaus i.O. ist.

Wenn man allerdings nur einen breiteren Stand auf den Rasten braucht und sonst keine Probleme beim schalten hat, reichen denke ich auch breite Rasten ohne pivot Funktion.

Wer möchte kann gerne bei mir vorbeikommen und es ausprobieren. Bitte einfach keine Beschwerden wenn das Höschen dreckig werden sollte. Ich putze meine Kiste nicht nach jedem Ausritt in den Dreck :-)

Liebe Grüsse aus der Schweiz,

Flo
 
chiLLi

chiLLi

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yeaps....einmal Pivot, immer Pegz :D

ist jeweils das erste, was auf ein neues bike geschraubt wird. die lästigen druckstellen beim fahren im gelände gehören der vergangenheit an.

extremes schleiffen in der kurve kann ich nicht bestätigen, zumindest auf der R1150GS nicht. die Pivot's sind einiges kürzer als die originalraste. seit dem umbau bring ich sie nur noch in extremis zum schleiffen :rolleyes:

gruss
 
Brisch

Brisch

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Mal ne artwerwandte Frage: Sind die in Einzelteile Pegz zerlegbar (zwecks pulvern) und machen die nun bei ner Schuhgröße von 46 tatsächlich so viele "Schwierigkeiten Richtung neuer Schalthebel oder gehts auch so ?
 
Wurtzel

Wurtzel

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Mal ne artwerwandte Frage: Sind die in Einzelteile Pegz zerlegbar (zwecks pulvern) und machen die nun bei ner Schuhgröße von 46 tatsächlich so viele "Schwierigkeiten Richtung neuer Schalthebel oder gehts auch so ?
Moin!

Es liegt eine Beschreibung für die Wartung/Schmierung der Pegz bei. Damit solltest Du sie komplett zerlegen können.
Für mich war es ein wenig Umgewöhnung beim Hochschalten, weil ich den Fuss (Gr. 44) etwas steiler anstellen muss, um unter den Hebel zu kommen. Allerdings hab ich mich im letzten Urlaub (5k km) gut daran gewöhnen können ;)

MfG
Wurtzel
 
peter-k

peter-k

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Die Fußauflage bekommt man im Stück ab.





Darf ich fragen warum Du Edelstahl beschichten möchtest? Ok das sieht nicht gerade perfekt GS-maessig aus. Aber eine Pulverbeschichtung hält dort sicher nicht lange.
 
Brisch

Brisch

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R1300GS SuMo
Darf ich fragen warum Du Edelstahl beschichten möchtest? Ok das sieht nicht gerade perfekt GS-maessig aus. Aber eine Pulverbeschichtung hält dort sicher nicht lange.
Eigentlich geht es mir weniger um die Pivot Pegz ... vor der Beschichtungsaktion brauch ich neue vordere Fussrasten, halbe FR beschichten sieht wohl eher bescheiden aus ;) ... und da dacht ich evtl an die Pegz ... machts sich bei denen schlecht, gibts halt andere ... schaumerma was es noch gibt ... Zum Warum: Damit farblich zum Rest passt. :)

Ich verstehe das nicht. Es ist doch umgekehrt!? :confused:
Bei all den Meinungen die ich hier gelesen habe, meinte ich rausgelesen zu haben, dass je größer der Fuss desto schwieriger das Schalten ?! :confused:
 
Thema:

Erfahrungen mit PivotPegz ?!

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