Erfahrungen mit Heidenau k 60 scout

Diskutiere Erfahrungen mit Heidenau k 60 scout im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja, seit Jahrzehnten ist das so. Jan. 2021 Aktuelles zu Reifenfreigaben, Umbereifungen, Fabrikatsbindungen Siehe die Letzten Posts
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
872
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.875
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
stimmt, Der Heidi hat aber keine Schneeflocke?
wenn der PKW Standart "Berge mit Schneeflocke" nicht drauf ist, wäre es formal wie Sommerreifen.
Andereseits besteht die Mithaftungspflicht wenn man ohne "geeignete Reifen" und das wäre nur einer mit neuem Kennzeichen bei Schneeglätte, fährt..
Behindert ein Sommerbereiftes Auto/ Motorrad im Schneefalle Andere am Durchkommen oder Fahren erhöht sich das Bussgeld, den 1 Punkt dafür gibt es immer. Sicherlich ist ein Hedenau immer besser im Schnee als mit Supersport, aber ein Nässespezialist Road 4 oder so, dürfte sogar noch besser sein.
Nachdem es in vergangenen winter bei Uns gerade mal an 2 <Wochen im Winter paar Tage mit wenig Schnee hatte, der aber bis abends wieder weg war.. ist mir das kein Problem.
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
872
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Für das 3PMSF Label gibt es keine Prüfungsvorschriften für Motorradreifen.
Es gibt lediglich das M+S Symbol, welches für Reifen mit hohem/ höherem Negativanteil vergeben werden kann.
Das sagt aber nichts über die Wintertauglichkeit aus.( hat es auch noch nie)
Weder beim LKW, noch beim PKW geschweige denn beim KRAD.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.866
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Ich wurde vor zwei Jahren in Österreich mal kurz unter die Lupe genommen, der eine Polizist war sich nicht sicher, ob mein neuer TKC70 richtig herum montiert wurde, er suchte eine Laufrichtungsmarkierung. Kamen dann auf das Thema Winterreifen und M+S-Markierung (hat der TKC70 ja).
O-Ton des Polizisten: bei einspurigen Fahrzeugen interessiert das nicht. Punkt.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.875
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
boah 3PMSF 3Berge Schneeflocke noch was denglisches..
Was soll der Polizist machen wenn der Reifen andresrum montiert wäre ist der dann fahruntauglich?
Nachprüfung ? erlöschen der BE ?
Haben die nichts anderes zutun?
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.866
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Haben die nichts anderes zutun?
Schlecht geschlafen?
Ich finde es schon in Ordnung, dass auch mal genauer hingeschaut wird. Sie machen ihre Arbeit und dazu gehört auch sowas.
Ist ja kein Problem, war ein nettes Gespräch und eigentlich hatten sie nur angehalten, weil ich an einem Kettenanlegeplatz für LKW gestoppt habe um mich für den Regen vorzubereiten. Sie dachten ich hätte eine Panne.
Außerdem war es nur ein unwichtiger Nebensatz…
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.875
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ein anders rum montierter Reifen ist für mich kein Sicherheitsmangel.
Mein Eindruck ist dass man bewusst Sachen sucht um Motoradfahrer zu gängeln..
lustiger Nebensatz, da wurde einer wegen einer Abdeckung des Beifahrersitzes bemängelt, damit könne der 2. Sitzplatz nicht genutzt werden, Ja was ist wenn ich am Passat Grüngut fahre dann ist der Platz ja auch nicht nutzbar. nein ich sehe da sucht man was.. Drum hat die Polizei nichts Wichtigeres zu tun.. auch weil ich ausgeschlafen bin sehe ich Tendenzen.
 
Thema:

Erfahrungen mit Heidenau k 60 scout

Erfahrungen mit Heidenau k 60 scout - Ähnliche Themen

  • Vanucci Tankrucksack TANKLOCK SPORTIVO 15L - Erfahrungen?

    Vanucci Tankrucksack TANKLOCK SPORTIVO 15L - Erfahrungen?: Hallo zusammen hat evtl jemand diesen TR auf einer 1200GS LC evtl. Auch die Tablet Hülle, würde diese gerne als Kartenfach nutzen Wie sind die...
  • Wilbers Nivomat - Erfahrungen?

    Wilbers Nivomat - Erfahrungen?: Moin, hat hier jemand seine 12-13er GS auf Wilbers Nivomat umgerüstet und kann darüber mal berichten? Leider ist das adaptive Fahrwerk aus...
  • Laufgeräusch-Reduzierung durch drehen des V-Reifens Heidenau K60 scout-- Erfahrungen?

    Laufgeräusch-Reduzierung durch drehen des V-Reifens Heidenau K60 scout-- Erfahrungen?: Hallo an Euch Ich habe schon länger fűr diverse Fahrten auf Straße und Schotter und leichtem Gelände den Heidenau k60 scout drauf. Für mich der...
  • Heidenau K60 Scout vs. Metzeler Tourance EXP auf der G650GS, Erfahrungen?

    Heidenau K60 Scout vs. Metzeler Tourance EXP auf der G650GS, Erfahrungen?: Hallo zusammen, bin am überlegen, ob ich den Heidenau K60 Scout beim nächsten Reifenwechsel nehme. Da ich überwiegend Straße fahre interessiert...
  • Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?

    Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?: Habe auf meine ADV. einen Conti Trail Attack,- Serienbereifung. Nun bin ich endlich auf der Suche nach einem neuen Reifen. Hat jemand schon...
  • Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Vanucci Tankrucksack TANKLOCK SPORTIVO 15L - Erfahrungen?

    Vanucci Tankrucksack TANKLOCK SPORTIVO 15L - Erfahrungen?: Hallo zusammen hat evtl jemand diesen TR auf einer 1200GS LC evtl. Auch die Tablet Hülle, würde diese gerne als Kartenfach nutzen Wie sind die...
  • Wilbers Nivomat - Erfahrungen?

    Wilbers Nivomat - Erfahrungen?: Moin, hat hier jemand seine 12-13er GS auf Wilbers Nivomat umgerüstet und kann darüber mal berichten? Leider ist das adaptive Fahrwerk aus...
  • Laufgeräusch-Reduzierung durch drehen des V-Reifens Heidenau K60 scout-- Erfahrungen?

    Laufgeräusch-Reduzierung durch drehen des V-Reifens Heidenau K60 scout-- Erfahrungen?: Hallo an Euch Ich habe schon länger fűr diverse Fahrten auf Straße und Schotter und leichtem Gelände den Heidenau k60 scout drauf. Für mich der...
  • Heidenau K60 Scout vs. Metzeler Tourance EXP auf der G650GS, Erfahrungen?

    Heidenau K60 Scout vs. Metzeler Tourance EXP auf der G650GS, Erfahrungen?: Hallo zusammen, bin am überlegen, ob ich den Heidenau K60 Scout beim nächsten Reifenwechsel nehme. Da ich überwiegend Straße fahre interessiert...
  • Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?

    Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?: Habe auf meine ADV. einen Conti Trail Attack,- Serienbereifung. Nun bin ich endlich auf der Suche nach einem neuen Reifen. Hat jemand schon...
  • Oben